Remnant 2 Update 1.000.036: Neue Fixes und Verbesserungen am 4. Oktober

Remnant 2 Update 1.000.036

Gerade als die Wogen des neuen DLCs The Dark Horizon etwas glatter wurden, legt Gunfire Games nochmal ordentlich nach! In der Nacht zum 4. Oktober wurde das Update 1.000.036 für Remnant 2 auf PC und Konsolen veröffentlicht. Damit sollen einige der Probleme aus dem letzten Patch behoben und das Gameplay optimiert werden. Egal, ob du ein Veteran bist, der sich durch die finsteren Horden kämpft, oder ein Frischling, der sich ins Abenteuer stürzt – dieses Update bringt wichtige Verbesserungen mit sich.

Wenn du dachtest, die letzten Wochen hätten genug Neues gebracht, dann schnall dich an, denn diese Patch Notes haben es in sich! Und keine Sorge, sie haben auch ein wenig Humor eingebaut – die Entwickler wissen, wie sie uns bei Laune halten. Ach ja, bevor du fragst: Das Update ist etwa 2 GB groß. Aber genug der Vorrede, tauchen wir in die Details ein.

 

Remnant 2 Update 1.000.036 Patch Notes

Performance & Abstürze:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verwendung von Bulwark und einem Schild zu einem Spielabsturz führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler abstürzen konnten, während sie das Inventar benutzten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler abstürzen konnten, wenn sie einem Spiel über den World Stone beigetreten sind.

Prismen:

  • Der minimale Prismen-Reinigungslevel wurde von 51 auf 10 gesenkt.
    • Entwicklerhinweis: Wir planen weitere Anpassungen am Prismensystem, darunter die Möglichkeit, nur das legendäre Fragment zu reinigen, sowie einige Balanceänderungen. Diese werden in einem zukünftigen Patch implementiert.

Boss Rush-Modus:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Clients die Nachricht „besiegt“ sahen und keine Erfahrungspunkte (XP) für den Boss Rush-Modus erhielten.
  • Die allgemeine Gesundheitsskalierung von Gegnern im Boss Rush wurde neu angepasst.
    • Entwicklerhinweis: Bosse sollten zu Beginn des Laufs etwas schwieriger sein und gegen Ende eines langen Laufs weniger herausfordernd werden, insbesondere im Gauntlet.
  • Der Erfahrungsgewinn auf den Schwierigkeitsgraden Veteran, Nightmare und Apocalypse wurde von 5%, 10% und 15% auf 10%, 25% und 50% erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Scholar, Sagestone und Mudtooth’s Elixir den XP-Gewinn im Boss Rush nicht beeinflussten.
  • Der Relic Dust Drop im Boss Rush wurde erhöht.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es immer noch möglich war, Belohnungen zu erhalten, die Spieler bereits besaßen.
    • Entwicklerhinweis: Die Chance, doppelte Gegenstände zu erhalten, war zuvor sehr gering, aber wir haben die Möglichkeit, doppelte Gegenstände aus der Belohnungstabelle zu erhalten, komplett entfernt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Vortex möglicherweise Bosse, Spielerbeschwörungen und den „Very Good Boy“ im Boss Rush anziehen konnte.

Verschiedenes:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in einen Zustand geraten konnten, in dem Duane das Rezept für den Numbing Agent nicht abschließen konnte.
    • Entwicklerhinweis: Duane wollte dieses leckere Rezept einfach nur für sich behalten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es möglich war, den Alloy Extractor von Spark nicht zu erhalten, wenn man ihre Quest annahm.
    • Entwicklerhinweis: Dies sollte auch ein Problem beheben, bei dem es möglich war, ihre Quest beim ersten Mal abzulehnen, und manche Spieler konnten sie später nicht mehr annehmen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nach dem Entfernen der DLC3-Inhalte kein Profil mit DLC3-Inhalten laden konnten.
    • Entwicklerhinweis: Jetzt werden die Spieler zurück nach Ward 13 geschickt und ihre DLC3-Gegenstände werden unequipped.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Spieler die Schwertbelohnung von Ava McCabe nicht erhalten konnten, wenn sie ihre Systemuhr änderten oder den Boss Rush-Modus spielten, nachdem sie Black Metal Bars an McCabe übergeben hatten.

Archetypen:

Warden:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Warden-Trait Barrier auf Kontoebene nicht bei Level 10 freigeschaltet wurde.

Engineer:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Vulcan-Kanone das Aufziehen nicht ermöglichte, wenn man auswich.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Overclock nicht am Worldstone zurückgesetzt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Heavy Weapon: Vulcan Schüsse in einem langsamen, konstanten Tempo abfeuerte, was den DPS (Damage per Second) verringerte.

Archon:

  • Der Schaden der Havoc Form Lightning Hands wurde reduziert.
  • Der Lightning Dash AOE-Schaden wurde reduziert.
    • Entwicklerhinweis: Die Havoc Form verursachte insgesamt zu viel Schaden und übertraf andere Builds bei weitem. Diese Änderungen sollen sie mehr in Einklang mit anderen Builds bringen. Wir werden das weiter beobachten und bei Bedarf zusätzliche Anpassungen vornehmen.

Invoker:

  • Die Änderung der Line of Sight bei Way of Kaeula, Miasma und Eruption wurde zurückgenommen.
    • Entwicklerhinweis: Auch wenn dieses Verhalten weiterhin zu bestimmten unbeabsichtigten Problemen führen kann, hatte die Einführung der Line of Sight-Überprüfung zu große Auswirkungen auf den Spielspaß. Wir werden eventuelle Balanceprobleme, die durch diese Änderung entstehen, in einem zukünftigen Patch angehen.

Ausrüstung & Gegenstände:

Waffen & Mods:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Mod-Generierung nicht korrekt funktionierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Aufzug/die Ladung der Monorail den Schaden nicht richtig erhöhte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Genesis Bow falsch skaliert wurde.
    • Entwicklerhinweis: Der Bogen verwendet jetzt die Boss-Skalierung, aber der Schaden wurde reduziert, sodass der Primärschuss auf dem maximalen Level immer noch denselben Schaden wie zuvor verursacht. (Von 75×2 (150) auf 50×3 (150)).
  • Der Megadrive-Damagescaling bei zurückkehrenden Bolzen wurde reduziert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Voidlight mit bestimmten Projektilen nicht richtig funktionierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Voidlight bestimmte Schadensarten nicht richtig akkumulierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die normalen Angriffe des Black Greatsword als Charge Attacks gezählt wurden.
    • Entwicklerhinweis: Dies ermöglicht es auch, dass der Weaponlord Mutator mit dem Schwert richtig funktioniert.

Schmuckstücke, Mutatoren, Relikte:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem dieselben Charakter-Affixe mehrmals angewendet werden konnten.
  • Die Maximalstapel des Hardcore Metal Bands wurden wie im letzten Patch vorgesehen von 2 auf 3 erhöht.
  • Der Text des Dull Steel Ring wurde aktualisiert, um die Wirkung besser darzustellen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Burden of the Mason die vollen Vorteile von Zero Hour und Gul Signet gewährte, während man eine mittlere Rüstungstraglast hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Hypercharger von allen Nahkampfschäden statt nur von Charge-Angriffen profitierte.

Feinde:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sentinel Drones manchmal in Klippen in DLC 3 feststeckten.

UI (Benutzeroberfläche):

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Anzahl der aktivierten Schreine im Boss Rush im Detailed Info Panel als 0 angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bildschirm im Zuschauermodus schwarz wurde, wenn der beobachtete Spieler die gelbe Tür benutzte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Brabus sichtbare Markup-Sprache in einer seiner Zeilen hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ritualist-Skill Deathwish die Dauer im Tooltip nicht anzeigte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Warden Archetyp im Charakterauswahlbildschirm keinen Beschreibungstext anzeigte.

Verschiedene Fixes:

  • Ein Navigationsproblem beim erstmaligen Laden von DLC3 in der Kampagne wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler aus der Welt in der Gas Chamber-Ebene hinausfallen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Simulacrum in DLC3 nicht richtig gespawnt ist.
  • Ein Audioproblem beim Warden Drone Summon wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Clients außerhalb der Welt sehen konnten, wenn sie in der Cargo Belt-Sektion von DLC 3 aus der Karte fielen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler im Sha’Hala-Kampf im Boss Rush Modus zu nah gespawnt wurden, was dazu führte, dass ein Spieler rausgeschmissen wurde

 

Gunfire Games hat ganze Arbeit geleistet, um das Spielerlebnis von Remnant 2 nach dem letzten großen DLC zu verbessern. Die Community hat sicherlich auf viele dieser Fixes gewartet, und es ist großartig zu sehen, wie das Entwicklerteam auf Feedback reagiert. Vor allem im Boss Rush-Modus und bei den Archetypen gibt es wesentliche Verbesserungen, die das Spiel deutlich runder machen.

Weitere Tipps findet ihr in unserer Komplettlösung zum DLC, dort seht ihr auch die 5 neuen Trophäen.

Quelle: Gunfire Games