PUBG Xbox One: FPS hochschrauben – Ruckeln beheben?

Jeder der PUBG auf der Xbox One spielt kennt sicher das Problem, egal ob ihr auf der Xbox One S spielt oder auf der Xbox One X. Die FPS gehen teilweise auf 20 Frames runter und Spieler sind verärgert, was kann man also gegen das Ruckeln tun?

pubg patch 2 notes

Playerunknown’s Battlegrounds hat neue Steam Rekorde aufgestellt, Millionen von Spielern haben sich die Earyl Access Version über Steam gezogen, Millionen von Spielern sind auf die Vollversion gegangen. Kurz nachdem die PC Version stabil war folgte eine Xbox One Version, auch diese Version war ein voller Erfolg, innerhalb der ersten 48 Stunden wurden ganze 1 Millionen Kopien verkauft.

Die Probleme auf der Xbox One sind allen bekannt, die Entwickler aus dem Hause Bluehole arbeiten auch ständig daran beide versionen zu verbessern, erst heute Früh wurde ein neuer PC Patch (Update 2) angekündigt. Was aber kann man gegen das Ruckeln auf der Xbox One tun?

 

PUBG Grafikeinstellungen auf der Xbox One öffnen

Ihr könnt zwar über eine USB-Tastatur (O-Taste) die Grafikeinstellungen von PUBG öffnen, leider aber könnt ihr diese nur Lesen und nicht verändern.

Auf Reddit wurde empfohlen dass man die FPS in PUBG auf der Xbox One durch Deaktivieren von „Game DVR“ verbessern kann. Dies wurde aber bisher nicht bestätigt, testen könnt ihr das indem ihr den Guide-Button auf eurer Xbox drückt und dann unter „Übertragung und Aufzeichnung“ könnt ihr „Übertragung von Spielaufnahmen zulassen“ auswählen und deaktivieren.

Kurz gesagt, ihr könnt im Moment nichts gegen die niedrige FPS und das Ruckeln tun! Es bleibt abzuwarten wann die Entwickler hier Verbesserungen bringen.

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Guides zu Playerunknown’s Battlegrounds findet ihr auf unserer Themenseite.