PUBG Update 16.1 Passt die Waffen Balance an – Patch Notes 1.97

PUBG Update 16.1

Die PUBG Corp. hat heute das Monatliche Update für PUBG veröffentlicht. Welche Anpassungen es gibt und welche Fehler behoben wurden, erfahrt ihr unten in den Patch Notes.

Das PUBG Update 1.97 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Die Dateigröße ist uns leider nicht bekannt. Das Update passt einige Werte der Waffen an, zudem gibt es allgemeine Verbesserungen.

 

PUBG Patch Notes 1.96

Waffenbalance

Wir sind in diesem Update mit einer anderen Waffenbalance zurück, um jedem Waffentyp die Chance zu geben, in taktischen Schlachten zu glänzen, und um Szenarien zu verhindern, in denen Spieler alle die gleiche, überdurchschnittliche Waffe tragen.

Nachdem wir in Update 7.2 die Nachladezeit, den Grundschaden, die anfängliche Geschossgeschwindigkeit und die Reichweite des Schadensabfalls des M416 abgeschwächt hatten, da der M416 der stärkste AR und eines der leistungsstärksten Geschütze im gesamten Spiel ist, bemerkten wir, dass unsere Spieler dies taten den M416 schrittweise für stärkere ARs wie den Beryl M762 fallen zu lassen. Trotz der zahlreichen Nerfs von Beryl M762 in früheren Updates zeigt die Waffe jedoch weiterhin eine starke Leistung im Spiel. Außerdem haben wir festgestellt, dass von allen DMRs die SLR aufgrund ihres starken Schadens bevorzugt wurde – daher schienen die Optionen der Spieler in Kämpfen auf die Beryl M762 und die SLR beschränkt zu sein.

Wir wollten unsere Spieler jedoch nicht noch mehr stressen, indem wir häufig benutzte Waffen nerfen, also haben wir uns stattdessen entschieden, nicht nur die Statistiken des M416 wieder zu verbessern, sondern auch den schlagkräftigen, schnellen Mk12 zu verbessern, während wir ihn haben Es spawnt in anderen Karten, um eine häufigere Verwendung von 5,56-mm-Munition bei DMRs zu bewirken.

※ Schadensabfallbereich: Die Entfernung, bei der der Schaden der Waffe beginnt, von ihrem maximalen Schadensprozentsatz abzunehmen.

M416

  • Schadenserhöhung: 40 → 41
  • Erhöhung der anfänglichen Geschossgeschwindigkeit: 780 m/s → 880 m/s
  • Reichweite des Schadensabfalls erhöht: 50m → 60m

Mk12

  • Schadenserhöhung: 50 → 51
  • Reichweite des Schadensabfalls erhöht: 75m → 90m
  • Der Mk12 erscheint jetzt auf jeder verfügbaren Karte (normal und mit Rang).
    • Die Spawn-Einstellungen in benutzerdefinierten Matches wurden entsprechend angewendet.

 

SMGs und Schrotflinten

Wir haben die Gedanken unserer Spieler zu unserem früheren Waffenbalancing für SMGs, Schrotflinten usw. gehört und kennen sie, aber der Grund, warum es schwierig ist, das Balancing im Spiel aktiv neu anzupassen, liegt in der Notwendigkeit, mehrere Monate kumulativ zu verwenden Daten als Grundlage für mögliche Änderungen. Daher werden wir das Feedback und die Daten unserer Spieler weiterhin verfolgen, um das Spiel gesünder auszubalancieren.
 

Fahrzeug-Spawn – Rangliste

  • Feste Spawn-Spots für den Porter wurden zu Taego in Ranglisten-Matches hinzugefügt.

 

Kartendiensth

Während die Wintersaison dahinschmilzt, verabschieden wir uns für eine Weile von Vikendi und heißen Karakin in dieser Saison wieder zu normalen Spielen willkommen.

  • Normales Spiel
    • Erangel / Miramar / Sanhok / Karakin / Taego
  • Ranglisten-Spiel
    • Erangel / Miramar / Taego

 

Rangliste – Saison 16

Mit diesem Update beginnt eine neue Ranglisten-Saison. Aber bevor Sie direkt in Saison 16 eintauchen, sehen Sie sich die Belohnungsliste für Saison 15 unten an, um zu sehen, welche Belohnungen Sie basierend auf der letzten Stufe erhalten, die Sie in der vorherigen Saison besessen haben.

  • Der Fallschirm-Skin ist eine dauerhafte Belohnung.
  • Der Rest der verdienstbaren Belohnungen steht für die Dauer einer einzelnen Ranglisten-Saison zur Verfügung.
  • Belohnungen können im Inventar gefunden werden, sobald Saison 16 beginnt.
  • Sobald Saison 16 vorbei ist und der Server gewartet wird, werden alle Belohnungen außer dem Fallschirm-Skin aus dem Inventar entfernt.

 

Minikarte

  • Die Farben von Miramars Minikarte wurden leicht angepasst, um ein klareres und realistischeres Erscheinungsbild darzustellen.

 

UI / UX

Freundesliste

  • Die vorherige Liste aus der Freundesliste wurde auf eine separate Registerkarte verschoben.
    • PUBG-Freunde / Plattformfreunde / Vorherige Liste
  • (Konsolen) Die Standardauswahl wird auf dem allerersten Player der Seite platziert.
    • Angewendet auf Freundesliste, Freundschaftsanfragen und letzte Spieler.
  • (Konsolen) Die Auswahl bleibt an ihrer aktuellen Position, wenn Listen aktualisiert werden.
    • Angewendet auf Freundesliste, Freundschaftsanfragen, letzte Spieler und Teamfinder.

Spielbericht

  • Die Registerkarte „Zusammenfassung“ auf der Seite „Match Report“ zeigt jetzt die Kampfaufzeichnungen der Spieler über Kills und DBNOs.

 

QoL (nur PC)

  • Um es Spielern bequemer zu machen, Tastenkombinationen für Sprays zu verwenden, bietet die Emote-Shortcut-Einstellung jetzt auch die Option, Spray-Elemente zu aktivieren.
    • Der Name für diese Option wird im nächsten 16.2-Update aktualisiert.
  • Der Sprühabstand der Sprühgegenstände wurde erhöht.

 

Leistung

  • Unnötige In-Game-Assets, Widgets, Sounds und Animationen wurden aus allen Spielmodi und Plattformen entfernt, um die Stabilität und Ladegeschwindigkeit im Spiel zu verbessern.

 

Anti-Cheat (nur Testserver)

  • Eine Lösung für die häufig gemeldete Cheat-Software ESP (die die Standorte anderer Spieler anzeigt), an der wir gearbeitet haben, wird zunächst auf dem Testserver dieses Updates getestet.
  • Um zu verhindern, dass mögliche Probleme auftreten, wie z. B. aus der Ferne unangenehm erscheinende feindliche Bewegungen oder stark erschütternde Charakteranimationen beim Zuschauen unter Wasser, werden die Todeskamera- und Wiederholungsfunktionen auf dem Testserver dieses Updates deaktiviert.
  • Sobald festgestellt wurde, dass diese Lösung stabil und sicher zu verwenden ist, werden wir die Implementierung auf dem Live-Server besprechen.

 

Fehlerbehebung

Gameplay

  • (PC) Das Problem, dass sich Bots nicht vom Wasser an Land bewegen konnten, wurde behoben.
  • (PC) Das Problem, dass eine blaue Zone im Bootcamp, Sanhok (Team-Deathmatch) entdeckt wurde, wurde behoben.
  • (PC) Das Problem in benutzerdefinierten Spielen wurde behoben, bei dem der Beobachter nicht auf die Schaltflächen Bestätigen/Abbrechen klicken konnte, nachdem er die Kick-Funktion verwendet hatte.
  • (PC) Behebung des Problems, dass die Ping-Markierung auf dem Bildschirm mit dem aktuellen Fahrzeug des Spielers statt mit der beabsichtigten Position des Spielers markiert war, wenn sich der Spieler in einem Fahrzeug im ADS-Modus befand.
  • (Konsolen) Das Problem im Grundtraining wurde behoben, bei dem Spieler die Schießmission nur im ADS-Modus abschließen konnten.
  • (Konsolen) Das Problem, dass die Auswahl im Inventar automatisch ganz nach unten gesetzt wurde, wurde behoben.
  • Das Problem, dass mehr als ein ausgeknockter Spieler getragen werden konnte, wurde behoben.
  • Die unangenehme Animation beim Wiederbeleben eines ausgeknockten Teamkameraden nach dem Tragen von mehr als einem ausgeknockten Spieler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Spieler in einer anormalen Position gesehen wurde, nachdem er KO geschlagen wurde, während er einen niedergeschlagenen Teamkollegen zu Boden brachte.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem der KO-Feed und die Nachricht nicht angezeigt wurden, nachdem ein Feind außerhalb einer bestimmten Reichweite niedergeschlagen wurde.
  • Das Problem, dass beim Fahren eines dreirädrigen Motorrads auf dem Farmfeld in der Nähe von Go Dok, Taego, unbekannter Schaden erlitten wurde, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Wiedereintritt in eine Spielsitzung die gleiche Menge an Wurfgegenständen wie bei einem anderen Spieler vorhanden war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Comeback-Arena-Nachricht auftauchte, wenn ein Spieler mit ausgelöschtem Team einen Gegner beobachtete.
  • Das Problem, dass DBNO-Meldungen bei Spielern außerhalb des bestimmten Bereichs auftauchten, wurde behoben.
  • Behebung des Problems, dass Spieler in einem unbesiegbaren Zustand waren, wenn sie die Drohne während des automatischen Rennens verwendeten.
  • Das Problem, dass Spieler starben, wenn sie versuchten, Gegenstände durch das Inventar zu plündern, während sie einen Selbst-AED benutzten, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Mauszeiger des Drohnensymbols sowohl auf der Minikarte als auch auf der Weltkarte in die andere Richtung zeigte.

Welt

  • (PC) Das Problem mit flackerndem Blattwerk und seiner langsamen Ladegeschwindigkeit in Erangel wurde behoben.
  • Kollision, Textur, Leistung und allgemeinere Probleme in Taego behoben.
  • Das Problem eines flackernden Posters in Taego wurde behoben.

UX/UI

  • (Konsolen) Das Problem mit der Bildschirmdimmung wurde behoben, wenn Spieler eine Vorschau auf das PCS2 OUTFIT SET hatten.
  • (Konsolen) Problem behoben, bei dem die Option „Teameinladung“ nach rechts verschoben wurde, wenn Team Finder auf der Social-Seite aktiviert wurde.
  • (Konsolen) Das fehlerhafte Textproblem für die Spielperspektivenoption in „Rangliste“ wurde behoben, wenn die Spielsprache auf Spanisch eingestellt war.
  • (Konsolen) Die umständliche Textausrichtung der voreingestellten Beschreibung der Funknachricht-Schaltfläche in den Einstellungen wurde behoben.
  • (PC) Das Problem mit dem verschwindenden Sandbox-Logo beim Ein- und Ausschalten der Benutzeroberfläche im Sandbox-Modus wurde behoben.
  • (PC) Das Problem mit der fehlenden Teamkollegen-Benutzeroberfläche beim Betreten der Karte vom Inventarbildschirm aus wurde behoben.
  • (PC) Das Problem, dass das Menü auf der linken Seite auftauchte, wenn man auf die Profil-Schaltfläche in der Hauptlobby klickte, wurde behoben.
  • (PC) Das Problem, dass das Menü auf der linken Seite auftauchte, wenn man im Chat auf den Spitznamen eines Spielers klickte, wurde behoben.
  • (PC) Das Problem wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, in die Gegenstandsvorschau hinein- oder herauszuzoomen, nachdem der Chat im Store geöffnet wurde.
  • (PC) Das überlappende UI-Problem nach dem Lesen einer Reputationslevel-Beschreibung auf der Social-Seite wurde behoben.
  • (PC) Das Problem der fehlenden Spielebewertung unten links im Systemmenü wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler vorübergehend zwei erhaltene Fallschirmbelohnungen der 13. Rangliste im Inventar sahen.
  • Das Problem mit der dunklen Hauptlobby beim Schließen der Flugzeugtür wurde behoben.

 

Gegenstände & Skins

※ Clipping-Problem: Grafiken, die außerhalb des sichtbaren Teils eines Bildes/Objekts angezeigt werden.

  • (PC) Das Clipping-Problem wurde behoben, wenn ein Charakter bestimmte Helmgegenstände mit Augenzubehörgegenständen ausrüstete.
  • Die Helligkeit von Jeremy Lin – AKM Skins Dot Sight/Magazine wurde reduziert, da sie in Innenräumen relativ heller erschienen.
  • Das Problem, dass die Achselhöhle des Charakters transparent wurde, wenn Emotes mit bestimmten ausgerüsteten Jackengegenständen verwendet wurden, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem die Beine einer weiblichen Figur transparent wurden, nachdem die Manhunter-Hose mit einem beliebigen Oberteil ausgestattet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Farbe des Wolf-Bodysuits von El Solitario im Spiel ungewöhnlich erschien.
  • Das Problem mit dem fehlenden Logo auf den Ready to Rumble-Handschuhen wurde behoben.
  • Das Texturproblem der PCS5 Squad Wipe Vest (Level 1) wurde behoben. 

 

Quelle: Steam