Patch 8.3.0 für Battlefield 2042 – Vorschau zum letzten Update

Battlefield 2042 Patch 8.3.0

DICE, die Entwickler, werden den letzten Patch für „Battlefield 2042“ veröffentlichten, zumindest für 2024. Mit Patch 8.3.0 wird es nicht nur Fehlerbehebungen und Optimierungen geben, wir bekommen auch das Weihnachtsevent!

Passend zu der Ankündigung, wurden auch schon die Patch Notes zur Verfügung gestellt. Wenn man sie liest, ist es schon so wie ein kleines Weihnachtsgeschenk, auch wenn Dozers Schild abgeschwächt wird!

Bevor wir nun aber zu den Einzelheiten übergehen: Es gibt noch keinen offiziellen Termin zum Patch 8.3.0. Wir gehen davon aus das es am Dienstag, den 3. Dezember eine Downtime geben wird, um das neuste Update aufzuspielen.

 

Battlefield 2042 Patch 8.3.0 – Changelog

Fahrzeuge:

  • Der Draugr wird jetzt ausschließlich in der persönlichen Kategorie angezeigt.
  • Fahrzeug-EMP-Granaten werden nun nicht mehr von Verstärkern gestoppt, um das Verhalten an handgeworfene EMP-Granaten anzugleichen.
  • Die Kollision des Pondhawk wurde angepasst, um zu verhindern, dass Spieler darauf schweben können.
  • Ein reaktiver Hinweis wurde dem HUD hinzugefügt, wenn man sich in einem abstürzenden Luftfahrzeug ohne Piloten befindet, um Spieler zu ermutigen, den Fahrersitz zu übernehmen, bevor es zum Absturz kommt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Schadenszahlen die Fahrzeugpanzerung nicht berücksichtigten und daher höhere Schadenswerte anzeigten, als tatsächlich zugefügt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Symbol für die „Zu-Fuß-Spawn“-Funktion des CAV-Brawler sich zusammen mit dem Fahrzeug drehte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ausgerüstete Verstärker an einem Fahrzeug Kollisionen mit bestimmten Objekten wie Vegetation verursachten. Diese Pflanzen schienen wirklich nach euch zu greifen.

Waffen:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Wechseln zur M1 Garand während des Sprints eine verzögerte Animation beim Halten der Waffe verursachte.

Panzerbrechende Munition:

  • Über die Jahre hinweg haben Spieler immer wieder Bedenken über Dozers Effizienz bei offensiven Fähigkeiten auf den meisten Karten geäußert. Dieses Update bringt eine leichte Änderung der panzerbrechenden Munition, die es nun ermöglicht, dass diese Geschosse Dozers ballistischen Schild durchdringen – allerdings mit reduziertem Schaden.
  • Das Team wird weiterhin Feedback zu Dozer sammeln und die Balance basierend auf der Spielererfahrung anpassen. Vielleicht sind die Pinguine dann beim nächsten Lauf durch die Korridore von Exposure weniger beängstigend.

Änderungen bei Panzerbrechender Munition im Zusammenhang mit Dozers Ballistischem Schild:

  • Die Schadenswerte in Prozent für panzerbrechende Munition, die Dozers Schild durchdringen:
    • Scharfschützengewehre: 45% Schaden pro Kugel
    • Scharfschützen-Antimateriel-Munition: 80% Schaden pro Kugel
    • Railgun Einzelmodus: 25% Schaden pro Kugel
    • Railgun Automatik/Burst: 10% Schaden pro Kugel
    • Sturmgewehre: 10% Schaden pro Kugel
    • DMRs: 25% Schaden pro Kugel
    • Revolver: 25% Schaden pro Kugel

Zusätzliche Änderungen bei Panzerbrechender Munition & Dozer:

  • Panzerbrechende Granatwerfer verursachen jetzt Schaden an Dozer, wenn sie auf den Schild abgefeuert werden.
  • Die Zeit zum Ausfahren von Dozers Schild wurde um 80% reduziert.
  • Alle panzerbrechenden Geschosse aus Primärwaffen können jetzt den Schild durchdringen und reduzierten Schaden an Dozer anrichten.

Portal:

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Munitionsstationen in benutzerdefinierten Modi wie Custom Conquest, TDM und FFA zu platzieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubte, die Einsatz-Schaltfläche zu drücken, obwohl der Cooldown noch aktiv war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein benutzerdefiniertes Punkteziel die Punkteberechnung verfälschen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Ascension Points für Nicht-2042-Fraktionen keinen Wert hatten.
  • Ein neuer Mutator wurde hinzugefügt, der es Admins erlaubt, Spielern auf ihrem Server das Teamwechseln über das Escape-/Pause-Menü zu ermöglichen:
    • Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Spieler nicht gespawnt ist.
    • Es gibt aktuell keine Beschränkungen, wie oft oder in welches Team gewechselt werden kann. Diese Freiheit ist für Admins gedacht, die mehr Kontrolle auf ihren Servern haben möchten. Mit großer Macht kommt große Verantwortung.
  • Objective Airdrop XP wurde für benutzerdefinierte Spielmodi hinzugefügt.

Progression:

  • Objective Airdrop: Wenn ein Passagier ein Luftfahrzeug verlässt und innerhalb einer bestimmten Zeit in ein umkämpftes Zielgebiet gelangt, erhält der Pilot ein Objective Airdrop XP-Event. Dieses Event zählt auch Punkte für die Rangliste.
  • Fahrzeugübernahme: Wenn ein Fahrzeug betreten wird, das zuvor einem Gegner gehörte, erhält der Spieler ein XP-Event.

Modi:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in der Shutdown-Spielmodus-Variante keine Ziele markieren konnten.

Gameplay-Fluss & Soziales:

  • Kleine Leistungsverbesserungen für den Respawn- und Todfluss wurden vorgenommen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der „Ferocity“-Helm für Blasco zweimal im Anpassungsmenü angezeigt wurde.
  • Die Beschreibung des Huron-Fahrzeugs im Einsatzbildschirm wurde aktualisiert.

 

Wie ihr seht, es gibt eine Menge Anpassungen in Battlefield 2042! Sollte sich an dem Termin etwas ändern oder das Änderungsprotokoll erweitert werden, lassen wir es euch Wissen! Die Patch Notes wurden auf der offiziellen Seite zur Verfügung gestellt.

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