Overwatch 2: Zusammenführung der Accounts ist gestartet

Blizzard hatte es bereits Angekündigt, das der Shooter „Overwatch 2“ die Cross-Progression unterstützen wird. Nun scheint es so als sei dieser Prozess gestartet worden, die Kontozusammenführung hat begonnen.

Overwatch 2 Banner

Anfang des Sommers hatte Blizzard Angekündigt das der Multiplayer Titel „Overwatch 2“ Crossplay voll Unterstützen wird, das beinhaltet auch das Cross-Progessions-Feature.

Durch dieses Feature ist es Möglich euren Fortschritt und eure Belohnungen Plattformübergreifend Abrufen könnt. Nun hat sich Blizzard erneut zu diesem Thema gemeldet, mit einer überraschenden Meldung. Spieler und Spielerinnen können ab sofort ihr „Overwatch“ Konto mit „Overwatch 2“ zusammenführen lassen.

 

So Funktioniert die Zusammenführung der Accounts

  • Loggt euch über euren Konsolen-Account in Overwatch ein.
  • Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen QR-Code auf mit eurem Telefon zu scannen.
  • Dann müsst ihr angezeigten Code eingeben, um das Battle.net-Konto zu verknüpfen.
  • Bestätigt den Vorgang bei eurer nächsten Anmeldung im Spiel, um es zusammenzuführen.

 

Weitere Details zu der Zusammenführung von Accounts könnt ihr auf der offiziellen Webseite Nachlesen.

„Overwatch 2“ wird am 4. Oktober 2022 im Handel erscheinen, als Disc Version und auch Digital. Das Spiel wird auf Folgenden Plattformen erhältlich sein: für PS4, PS5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC.

Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr hier.