Minecraft Update 2.88: Verbesserungen und Stabilitätsfixes am 29.4.24

Die Mojang Studios gehen gleich mit einem neuen Minecraft Update in die neue Woche! Das Update 2.88 ist Live Verfügbar und geht damit gegen einige Absturzprobleme vor, heute am 29. April.

Minecraft Update 2.88

Mit dem neuesten Minecraft Update 2.88 erleben Spieler wichtige Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen, die nach dem umfangreichen Armored Paws Update erforderlich wurden. Dieses Update ist mittlerweile auf fast allen Plattformen Verfügbar, nur noch nicht auf der Nintendo Switch. Es fokussiert sich vor allem auf technische Optimierungen und die Behebung von Spielabstürzen.

 

Minecraft Update 2.88 | Patch Notes 1.20.81

Das Update 2.88 zielt darauf ab, die Stabilitätsprobleme anzugehen, die mit dem vorherigen Update 1.20.80 eingeführt wurden. Die Entwickler haben spezifische Fehlerbehebungen durchgeführt, um das Spielerlebnis zu verbessern:

  • Behobene Abstürze: Das Update behebt mehrere Abstürze, die während des Spiels auftreten konnten, und verbessert dadurch die allgemeine Stabilität des Spiels.
  • Kamera-Optimierung: Ein weiterer wesentlicher Fix betrifft die Kameraführung nach dem Teleportieren. Frühere Verzögerungen, bei denen die Kamera ein Bild hinterherhinkte, wurden korrigiert.

 

Minecraft Java Edition 1.20.6: Ein Hotfix für kritische Probleme

Parallel zum Bedrock-Update hat Mojang auch ein kleineres Update für die Java Edition herausgebracht. Die Version 1.20.6 ist ein Hotfix, der speziell darauf ausgelegt ist, einige kritische Fehler zu beheben, die in das letzte große Update, Armored Paws, eingeschlichen waren.

Wesentliche Fehlerbehebungen in 1.20.6

  • MC-271109: Ein spezifischer Bug, bei dem das Inventar der Händler-Lamas verschoben und teilweise verloren ging, wurde behoben. Dies war ein wichtiges Anliegen der Community, das die Handelsdynamik beeinträchtigte.

Das Release von Update 1.20.6 und die Korrektur dieser spezifischen Probleme zeigen Mojangs Engagement, auf Community-Feedback zu reagieren und eine stabile Spielumgebung zu gewährleisten. Obwohl die meisten Updates üblicherweise an Dienstagen oder Donnerstagen veröffentlicht werden, zeigt die ungewöhnliche Veröffentlichung an einem Montag Mojangs Bestreben, dringende Probleme zeitnah zu adressieren.

 

Die offiziellen Versionshinweise wurden hier veröffentlicht.

Weitere Nachrichten zum Spiel findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.