Minecraft Legends Update 1.05 – Patch Notes vom 18. Mai

Pünktlich zum Vatertag bringen die Mojang Studios ein paar Anpassungen für Minecraft Legends. Diverse Abstürze werden mit Update 1.05 behoben, wir haben die komplette Liste mit Patch Notes!

Minecraft Legends Release

Blackbird Interactive und Mojang haben eine Fehleranalyse für Minecraft Legends gestartet, dabei wurde eine ganze Reihe Fehler im Spiel entdeckt. Unter anderem gab es einen Fehler in der Steam Version, beim Start des Spiels konnten Speicherprobleme auftreten.

Das Brandneue Minecraft Legends Update 1.05 wurde in der Nacht zum Donnerstag ausgerollt und ist jetzt für alle Plattformen Verfügbar.

Neben dem Steam Problem gibt es noch weitere Korrekturen, vor allem aber werden Abstürze des Clients Ausgebügelt. Zudem gibt es Optimierungen der Kampagne, denn da gab es auch einige Fehler.

 

Minecraft Legends Update 1.05 Changelog

Versionen

  • Xbox/Windows: 1.17.31319
  • Nintendo Switch: 1.17.31676
  • PlayStation: 1.05
  • Steam: 11203127

 

Allgemein

  • Es wurde ein Problem behoben, das den Start des Spiels auf Steam verhinderte, weil die Meldung „Keine Daten mehr“ angezeigt wurde, obwohl freier Speicherplatz vorhanden war.
  • Problem behoben, bei dem das Carrot Commander-Skin-Paket beim digitalen Kauf der Deluxe Edition über den PlayStation Store nicht als „im Besitz“ auf dem Marktplatz angezeigt wurde.
  • Das Drücken von F11 auf dem PC führt nicht mehr dazu, dass die Steuerung des Spiels nicht mehr funktioniert
  • Das plattformübergreifende Spielen ist nach der Anmeldung oder Verknüpfung mit einem Microsoft-Konto nicht mehr standardmäßig auf AUS eingestellt
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Inhalte zu löschen, die vom Marktplatz heruntergeladen wurden
  • Die Seltenheit der Skins auf dem Marktplatz wird jetzt in den Artikelbeschreibungen angezeigt

Stürzt ab

  • Mehrere Abstürze behoben, die während des Spiels auf allen Plattformen auftreten konnten
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn eine Basis an anderer Stelle aktualisiert wurde und aktiviert wurde
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Sammeln von Holz während des Tutorials auftreten konnte
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn das Spiel zu Beginn des zweiten Akts pausiert wurde
  • Es wurde ein Absturz behoben, der nach dem Verlassen einer verlorenen Legende auftreten konnte

Spielweise

  • Das Rubberbanding von Spielern wurde verbessert, das auftreten konnte, wenn man aus großer Höhe stürzte oder auf Felsvorsprünge sprang
  • Flackernde weiße Linien, die beim Spielen auf PlayStation 5 manchmal auf dem Bildschirm erschienen, wurden behoben
  • Der brennende Partikeleffekt des Skins „Feuergeschmiedeter Held“ erscheint jetzt, wenn er von anderen Spielern gesehen wird
  • Durch das Umkehren der Y-Achse des Controllers werden die Steuerelemente der Banneransicht nicht mehr invertiert
  • Das Umkehren der Y-Achse des Controllers wirkt sich nicht mehr auch auf die Bewegung der Mauskamera aus

Versus-Modus

  • Spieler können jetzt Freunde in ihre Lobby einladen, nachdem sie „Wiederholen“ ausgewählt haben, bevor das nächste Spiel beginnt
  • In einigen Situationen wurde die Latenz in öffentlichen Matchmaking-Spielen verbessert
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führte, dass in Versus-Spielen weniger Kohle und Eisen als üblich in der Welt spawnten

Kampagne

  • Problem behoben, bei dem die Bossbasis der Horde der Sporen manchmal nicht spawnte
  • Problem behoben, bei dem der Boss der Horde der Bastion nicht spawnte
  • Kampagnendateien, die mit deaktivierter plattformübergreifender Wiedergabe erstellt wurden, können jetzt ordnungsgemäß abgespielt werden, wenn die plattformübergreifende Wiedergabe aktiviert ist
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Büschel Speed ​​Wheat nach dem Speichern und Laden am Brunnen des Schicksals aus der Welt verschwanden
  • Einige Brücken an der Night Beacon Base wurden nicht ordnungsgemäß miteinander verbunden. Problem behoben
  • Ein Dorf wurde behoben, das von der Karte aus nicht teleportiert werden konnte
  • Problem behoben, bei dem das Biest verschwand, wenn der Spieler einen Dorfangriff abbrach
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Night Beacon-Basis mitten in einem See generiert wurde, was es unmöglich machte, sie zu erreichen
  • Problem behoben, bei dem Dorfangriffe auf dem Schwierigkeitsgrad „Legendär“ nicht verteidigt werden konnten, es sei denn, der Spieler war im Dorf anwesend
  • Die Luft über der Bossbasis der Horde der Bastion blockiert keine Projektile mehr
  • Der Feuersprühangriff des Unzerbrechlichen kann Mobs hinter ihm nicht mehr beschädigen
  • Verbesserte Wegfindung des Endgegners um Strukturen herum

Verlorene Legenden

  • Der Portalhaufen: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Spiel nicht endete, wenn der Spieler starb, als der Brunnen zerstört wurde
    • Um dieses Problem zu beheben, muss der Portalstapel über den Marktplatz aktualisiert werden
  • Problem behoben, bei dem die Belohnung erst beim Betreten der Lost Legends-Lobby im Menü sichtbar war

Benutzeroberfläche

  • Reittier-Skins können jetzt im Menü „Helden und Reittiere“ angezeigt und in der Vorschau angezeigt werden
  • Die horizontale Bewegung des Kartencursors wird nach schnellem Öffnen und Schließen der Karte nicht mehr umgekehrt
  • Hauptmenü-Schaltflächen verschwinden nicht mehr kurzzeitig, wenn man mit der Maus darüber fährt
  • Problem behoben, bei dem der Hintergrund des Ladebildschirms beim Laden eines Spiels kurzzeitig verschwand
  • Problem behoben, bei dem Hotbar-Symbole in einer Kategorie hängenblieben
  • Überlappende Untertitel und Advanced Direct-Text in mehreren Sprachen behoben
  • Die richtige Fehlermeldung wird jetzt angezeigt, wenn versucht wird, einem Multiplayer-Spiel beizutreten, wobei die Berechtigung „Sie können an Multiplayer-Spielen teilnehmen“ auf „Blockiert“ gesetzt ist
  • Wenn Sie bei der Suche nach einer Übereinstimmung auf eine beliebige Stelle außerhalb der Matchmaking-Eingabeaufforderung klicken, wird der Matchmaking-Versuch nicht mehr abgebrochen

Audio

  • Der Lautensound bleibt nicht länger hängen, wenn ein Mob-Spawner zerstört wurde, während der Spieler Mobs spawnte
  • Die Spam-Soundeffekte von Pigmadillos beim Reisen durch Rotdorn wurden behoben
  • Einige Erkundungsmusik wurde behoben, die zu Beginn eines Versus-Spiels auf Nintendo Switch nicht abgespielt wurde
  • Fehlende Soundeffekte beim Bau eines Mossy Golem Spawners hinzugefügt

 

Die Versionshinweise wurden auf der offiziellen Minecraft Support Webseite bereitgestellt.

 

 

Weitere Meldungen zum neuen Minecraft findet ihr auf unserer Themenseite.