Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Fähigkeiten und Upgrades des Bionik-Arm

Der Bionik-Arm (Armprothese ) kann euch bei der Aufklärung, Betäubung und Eliminierung von Feinden helfen. Wenn eure Einheiten in der Mother Base steigen habt ihr die Möglichkeit weitere Funktionen zu erforschen, zudem gibt es auch Upgrades die ihr durch das erledigen der Nebenoperationen erhaltet.

Hier eine Übersicht aller Fähigkeiten und Upgrades:

Upgrade Effekt Bedingung
Aktives Sonar 1 Verwendet ein Sonar um Gegnern und Objekten Aufzuspüren
  • R&D: Lv 12 
  • Intel: Lv 12
  • 30.000 GMP
Aktives Sonar 2 Höhere Reichweite
  • R&D: Lv 22
  • Intel: Lv 22
  • Radarspezialist 
  • 220.000 GMP
Aktives Sonar 3 Reichweite wird erhöht.
  • R&D: Lv 36
  • Intel: Lv 36 
  • 360.000 GMP
Beweglichkeit 1 Dauer des Reflex-Modus erhöht sich um 1 Sekunde
  • R&D: Lv 9 
  • 90.000 GMP
Beweglichkeit 2 20% mehr Bewegungsgeschwindigkeit (Kriechen, Hangeln und Klettern(
  • R&D: Lv 19
  • 190.000 GMP 
Beweglichkeit 3 20% schneller Sprinten, 20% mehr Sprungweite.
  • R&D: Lv 33 
  • 330.000 GMP
Genauigkeit 1 20% erhöhte Chance bei Fulton-Extraktionen.
  • R&D: Lv 10
  • Intel: Lv 10
  • Mechatronikspezialist 
  • 100.000 GMP
Genauigkeit 2 Erhöht Nachladen um 20%
  • R&D: Lv 20
  • Intel: Lv 20
  • 200.000 GMP
Genauigkeit 3 Hauptwaffe wird 50% schneller gezogen.
  • R&D: Lv 34
  • Intel: Lv 34 
  • 340.000 GMP
Medizinisch 1 20% mehr Gesundheit.
  • R&D: Lv 11
  • Medic: Lv 11
  • Kybernetikspezialist 
  • 110.000 GMP
Medizinisch 2 50% verringertes Risiko auf schwere Verletzungen. Mit ausgerüstetem Bandana sogar 100%.
  • R&D: Lv 21
  • Medic: Lv 21 
  • 210.000 GMP
Medizinisch 3 Anzahl erhaltener Heilpflanzen steigt um 100%.
  • R&D: Lv 35
  • Medic: Lv 35
  • 350.000 GMP
Bionik-Arm (SIL)
Bionik-Arm (GLD)
  • R&D: Lv 8 
  • alternativ als Belohnung durch Spielstandübertragung.
  • 100.000 GMP
Betäubungsarm 1 Aufladung einer schwachen Attacke dauert 1 Sekunde.
  • R&D: Lv 13 
  • 30.000 GMP
Betäubungsarm 2 Aufladung einer starken Attacke dauert 2 Sekunden.
  • R&D: Lv 23
  • Betäubungsarm-Bauplan (Guide)
  • 230.000 GMP 
Betäubungsarm 3 Aufladung einer Blitzschlag-Attacke dauert 12 Sekunden.
  • R&D: Lv 37 
  • 430.000 GMP
Hand von Jehuty 1 Ihr könnt ein Gegner zu euch ziehen.
  • R&D: Lv 28
  • Spielt Nebenoperation 49 und fangt den Legendären Ibis (Hier geht es zum Guide)
  • Edelmetall x120 
  • 340.000 GMP
Hand von Jehuty 2 Verbesserte Batterie und Reichweite.
  • R&D: Lv 46
  • Edelmetall x150 
  • 560.000 GMP
Raketenarm 1 Betäubt Gegner mit Lenkraketen. Flugdauer beträgt 27,5 Sekunden
  • R&D: Lv 30
  • Intel: Lv 30
  • Einfaches Metall x400 
  • 360.000 GMP
Raketenarm 2 Betäubt Gegner mit Lenkraketen, verlängerte Zeit. Flugdauer beträgt 57,5 Sekunden
  • R&D: Lv 48
  • Intel: Lv 48
  • Raketensteuerungsspezialist
  • Einfaches Metall x500
  • 580.000 GMP 
Sprengarm 1 Erledigt Gegner mit Lenkraketen. Flugdauer beträgt 27,5 Sekunden
  • R&D: Lv 42
  • Kampfeinheit: Lv 42
  • Raketensteuerungsspezialist
  • Nebenmetall x250 
  • 520.000 GMP
Sprengarm 2 Erledigt Gegner mit Lenkraketen und erhötem Schaden. Flugdauer beträgt 57,5 Sekunden
  • R&D: Lv 60
  • Kampfeinheit: Lv 60
  • Nebenmetall x600 
  • 820.000 GMP