Massive Charakter-Anpassungen für Street Fighter 6 – Update 1.16 ist Live
In den Frühen Morgenstunden des 2. Dezember, haben die Entwickler von Capcom einen Massiven Patch für Street Fighter 6 veröffentlicht! Das Update 1.16 bringt Anpassungen der Charaktere, welche sie ausgeglichener machen soll.
Das „Street Fighter 6 Update 1.16“ steht bereit und kann ab sofort heruntergeladen werden. Ihr solltet das auch zügig hinter euch bringen, denn es gibt vieles neu zu lernen! Würfe, Sprünge und sogar die Basis-Angriffe, es wurde wirklich sehr viel im Spiel verändert!
Inhaltsverzeichnis
Street Fighter 6 Update 1.16 | 1.000.016 Patch Notes
Terry hat einige Anpassungen erhalten, um seine Angriffsfähigkeiten im Nah- und Mittelbereich zu verbessern und einige Stellen zu überarbeiten, die wir als schwer zu nutzen empfanden. Ziel ist es, ihn einfacher zu handhaben und gleichzeitig seine Persönlichkeit stärker hervorzuheben.
Duckender Mittlerer Schlag (Crouching Medium Punch)
Beim Punish Counter konnte dieser Angriff in Heavy Power Charge für hohen Schaden übergehen, aber es gab Distanzen, bei denen die Kombination nicht funktionierte und die Kombo abbrach. Wir haben dies angepasst, sodass Heavy Power Charge garantiert in die Kombo übergeht, wenn der Haupt-Hurtbox-Bereich getroffen wird.
Hinweis: Wenn der Angriff eine Hurtbox trifft, die vor der Haupt-Hurtbox liegt, ist eine Kombo möglicherweise weiterhin nicht möglich. Stehender Leichter Tritt (Standing Light Kick) und Stehender Mittlerer Schlag (Standing Medium Punch) erreichen nun Ziele leichter, was die Optionen im Nahkampf ebenfalls verbessert.
Leichter Power Charge (↓↘→+Leichter Tritt)
Aufgrund des verringerten Rückstoßes nach einem Treffer mit dem duckenden mittleren Schlag wurde die Trefferbox im ersten Frame reduziert, um Situationen zu vermeiden, in denen während aktiver Frames getroffen werden soll.
Mittlere Power Wave (↓↘→+Mittlerer Schlag)
Um diese Attacke als Zonenangriff einfacher nutzbar zu machen und die Reichweite seiner Standardangriffe auszugleichen, wurde die Hurtbox vor dem Start der Attacke reduziert.
Overdrive Crack Shoot / Overdrive Burning Knuckle / Super Art 2 – Power Geyser
Es kam vor, dass nach einem Treffer eines dieser Angriffe auf einen Gegner in der Luft ein Folgeangriff nicht immer garantiert war. Wir haben Anpassungen vorgenommen, um diese Situationen zu entschärfen.
Super Art 2 – Power Geyser (↓↙←↙→+Mittlerer Tritt+Schwerer Schlag)
Dieser Angriff wurde so gestaltet, dass Spieler ihn leichter ausführen können. Dies führte jedoch dazu, dass er auch mit leicht fehlerhaften Eingaben ausgelöst wurde. Die Eingabeanforderungen waren lockerer als nötig, was zu falschen Ausführungen (z. B. mit ↘↙↘) führte. Die Eingabe wurde nun so aktualisiert, dass ↓↙← erforderlich ist.
Änderung | Kategorie | Details der Anpassung |
---|---|---|
Assisted Combo 1 | Bug Fix | Ein Problem wurde behoben, bei dem der 3. Angriff nicht ausgeführt wurde, wenn der 2. Angriff auf Super Armor traf. |
Stehender Schwerer Schlag (Standing Heavy Punch) | Anpassung | 1. Nachteil bei Block reduziert von -1 auf +1. 2. Gesamtdauer der Technik bei Block um 2 Frames verringert. Diese Anpassung soll Timing-Unterschiede vermeiden, egal ob der Angriff blockiert oder getroffen wird. 3. Eingabepufferzeit bei Treffer um 2 Frames erhöht. |
Duckender Mittlerer Schlag (Crouching Medium Punch) | Anpassung | Rückstoß bei Treffer reduziert. |
Duckender Schwerer Tritt (Crouching Heavy Kick) | Anpassung | Trefferbox angepasst, sodass sie niedriger ist und nicht mehr von Super Armor im oberen Körperbereich absorbiert werden kann. |
Power Dunk (Medium Punch > Heavy Kick > Heavy Kick) | Anpassung | Effekte und Treffgeräusch bei einem sauberen Treffer aktualisiert. |
Mittlere Power Wave (↓↘→+Mittlerer Schlag) | Anpassung | Hurtbox-Erweiterung wurde vom 16. auf den 18. Frame verschoben. |
Wie man erkennen kann, es wurden Massive Balance-Anpassungen vorgenommen! Es ist Anzumerken das wir nur den Größten und wichtigsten Teil übernommen haben, die komplette Liste der Patch Notes, findet ihr auf der offiziellen Street Fighter 6 Webseite.