✖

League of Legends: Wild Rift 3.0 Patch Hinweise

LoL Update 3.0

Riot Games hat das Update 3.0 fĂŒr League of Legends: Wild Rift veröffentlicht! Wir haben die vollstĂ€ndigen Patch Notes fĂŒr euch, auf Deutsch. Das Update bringt den neuen Champion Sett, den „Ultra Rapid Fire“ Spielmodus und neben dem Voice-Chat und auch neue Skins.

Das Update ist im Moment fĂŒr ausgewĂ€hlte Regionen sowohl fĂŒr iOS als auch fĂŒr Android verfĂŒgbar. Unten findet ihr alle relevanten Informationen zu League of Legends: Wild Rift Update 3.0.

 

League of Legends Patch Notizen 3.0

NEU

NEUE CHAMPIONS

SETT, DER BOSS

Als AnfĂŒhrer von Ionias wachsender krimineller Unterwelt erlangte Sett nach dem Krieg gegen Noxus BerĂŒhmtheit. Er fing als einfacher Herausforderer in den Kampfarenen von Navori an, aber wurde schnell fĂŒr seine brutale StĂ€rke und das fast scheinbar folgenlose unermĂŒdliche Einstecken von SchlĂ€gen bekannt. Nachdem er sich bei den einheimischen KĂ€mpfern einen Namen gemacht hatte, schnappte sich Sett den Platz an der Spitze und ĂŒbernahm die Kontrolle ĂŒber die Arenen, in denen er einst gekĂ€mpft hatte.

Sett wird am 26. Januar um 01:01 Uhr MEZ veröffentlicht.

NEUE FEATURES

GILDE GEGEN GILDE – SAISON 2

Willst du mit deinen Gildenkameraden ein neues Abenteuer erleben? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, denn Saison 2 von Gilde gegen Gilde ist hier, wir machen uns auf den Weg nach Ionia! Wir glauben, dass dich dieser neue Ort richtig bezaubern wird, aber ein neuer Ort bedeutet nicht nur eine neue Umgebung. Sondern auch neue RivalitĂ€ten, einen neuen TrophĂ€enweg voller Extras aus Ionia und natĂŒrlich neue Freunde!

Neben der neuen Saison haben wir außerdem Aktualisierungen an TrophĂ€enpunkten vorgenommen, durch die sie etwas leichter zu verdienen sind: 

  • 3 Gruppen-Community-Missionen → 2 Gruppen-Community-Missionen
  • 1 Community-Mission, auf die du alleine zugreifen kannst → 2 Community-Missionen, auf die du alleine zugreifen kannst
  • Die Stufen 1-25 des TrophĂ€enwegs wurden um 25 % verringert.

Saison 2 von Gilde gegen Gilde ist ab dem 24. Januar um 01:01 Uhr MEZ verfĂŒgbar.

MONDNEUJAHR-KARTE

Was wĂ€re eine richtige Feier ohne Deko? Wir haben die Basen in der Kluft der Beschwörer mit festlichen Laternen und Bannern geschmĂŒckt, und wenn dein Spiel beginnt, bekommst du sogar ein Feuerwerk zu sehen!

SPRACHCHAT

Wir bringen eine Testversion des Sprachchats mit deinem arrangierten Team zurĂŒck! Sollten wir Probleme finden, untersuchen wir ihn noch mal in unserem Labor, bevor wir ihn weltweit veröffentlichen. Der Test beginnt in Amerika und wird spĂ€ter auf andere Regionen ausgedehnt. In diesem Beitrag hier erfĂ€hrst du mehr ĂŒber die RĂŒckkehr des Sprachchats!

ÄNDERUNGEN AN GESCHENKEN

Vor kurzem haben wir Änderungen an der Funktionsweise von Geschenken vorgenommen, um Betrugsversuche bei KĂ€ufen zu verhindern.

  • TĂ€gliche Grenze fĂŒr Geschenke: 5 pro Tag → 2 pro Tag
  • Freundschaftsvoraussetzung: 72 Stunden lang Freunde → 2 Wochen lang Freunde

WILD-PASS

Wir wollten, dass dieser Wild-Pass ordentlich reinhaut und alle umhaut. Am besten schaffen wir das mit einer Art heroischer Geste oder sogar einem gelungenen Auftritt. Zum GlĂŒck haben uns die Winde des Krieges dabei geholfen und Hex-Erkunder Galio in diesen Wild-Pass geweht! Er ist deine Belohnung fĂŒr den Abschluss und es warten viele weitere Belohnungen auf dich, die dir hoffentlich gefallen werden.

Wann wind dieser Wild-Pass verfĂŒgbar sein? Der Wild-Pass ist ab dem 19. Januar um 01:01 Uhr MEZ verfĂŒgbar.

NEUE MODI

ULTRA RAPID FIRE (U.R.F.)

Hol die Pfannenwender raus und mach schon mal deine Daumen warm, denn der Spielmodus „Ultra Rapid Fire“ (U.R.F.) kommt zurĂŒck! Die U.R.F.-Karte wird ebenfalls fĂŒr das Mondneujahr geschmĂŒckt sein. In U.R.F. gibt es dieselben Laternen, Banner und Feuerwerke wie in der Kluft der Beschwörer, aber wir haben auch den Kanonen und ihren Effekten einen festlichen Anstrich verpasst!

SKINS

Erscheinen am 19. Januar um 01:01 Uhr MEZ:

  • Feuerwerks-Jinx
  • Hex-Erkunder Galio
  • Strahlender Wukong
  • Kriegsherr Garen
  • Kriegsherrin Vi

Die hier erscheinen am 26. Januar um 01:01 Uhr MEZ:

  • Feuerwerks-Diana*
  • Feuerwerks-Sett
  • Feuerwerks-Teemo*
  • Feuerwerks-Tristana*
  • Feuerwerks-Xin Zhao*

*Diese Skins sind vom 26.01. bis 01.03. verfĂŒgbar.

ACCESSOIRES

Du kannst Accessoires auf verschiedene Arten und Weisen verdienen und kaufen. Bitte sieh dir die entsprechende Seite im Spiel an, um mehr Infos darĂŒber zu bekommen!

Kugeln: Hilfe von Kunai (Onyx, Silber, BlaugrĂŒn, Gold, Perlmutt); Gyoz–AHH!; Goldschrei; Gargoyle; Nicht drĂŒcken; Klingeling; ZĂŒnd sie an

Symbole: LĂ€chle, es ist ein neues Jahr!; Ergreife das GlĂŒck; Heldenhafte Hexploration; Meister des Schwerts; Schneidiges Aussehen

Riftembleme: Ionische Standarte (Amethyst, Azur, Bernstein, Jade); Nicht schießen; Achtung vor dem Kraken

Spielerembleme: Stolz von Ionia (Erde, Licht, Geist, Flamme)

Symbolrahmen: König der Bestien, Hex-Erkunder-Schwingen

Profilrahmen: GeflĂŒgelter BeschĂŒtzer

Sticker: Brauchst du ein kleines GlĂŒck?; *MAMPF*; Ich bin total heiß drauf; OOOOOH, DU!; Es ist noch nicht vorbei; Ich schĂŒtze dich!; Zwillinge; Pfahaha; Nicht jetzt; KA-BUMM; Alles liegt in TrĂŒmmern; Verstand ĂŒberwĂ€ltigt; Hast du das gesehen?; Hi, Hallo, Guten Tag!

Rahmen fĂŒr den Ladebildschirm: Feuerwerks-Jinx; Strahlender Wukong; Kriegsherr Garen; Kriegsherrin Vi; Feuerwerks-Diana; Feuerwerks-Sett; Feuerwerks-Teemo; Feuerwerks-Tristana; Feuerwerks-Xin Zhao

Erscheinen-Tags: Jagdstreifen

Benutzerdefinierte RĂŒckrufe: Glitzer; Endloser Kampf; Der graue Himmel klart auf

Alle Accessoires werden im Laufe des Patches veröffentlicht.

EVENTS

ERRATE DEN CHAMPION!

Das ist Evelynn. Das ist garantiert Evelynn. Oder 
 es ist Ahri. Moment, nein. Das ist Olaf! Olaf ist meine endgĂŒltige Antwort 
 glaube ich? Wie dem auch sei, „Errate den Champion“ kehrt mit Minispielen, Belohnungen und mehr Rateversuchen fĂŒr dich zurĂŒck, die bestimmt besser sind als unsere.

Das Event „Errate den Champion!“ beginnt am 20. Januar um 01:01 Uhr MEZ.

 

MONDBANKETT

Das Feuerwerk beginnt, also beeil dich, schnapp dir einen Platz am Tisch und genieße das Fest!

Das Mondbankett-Event beginnt am 26. Januar um 01:01 Uhr MEZ.

CHAMPION CHANGES

DR. MUNDO

Der Irre von Zhaun dreht in der Kluft richtig durch und vermöbelt seine Gegner auf der Baron-Lane, als gĂ€be es kein Morgen. Dr. Mundo soll weiterhin noch dorthin gehen, wo er will, aber er ist etwas zu widerstandsfĂ€hig gegen Stichelangriffe und gewinnt KĂ€mpfe, die er nicht gewinnen sollte, also rudern wir mit seinem Wahnsinn ein kleines bisschen zurĂŒck.


GRUNDWERTE

  •  Grundwert fĂŒr Lebensregeneration: 12 → 9
  •  Lebensregeneration pro Stufe: 0,81 → 0,68

EZREAL

Ezreals Schaden war etwas zu niedrig. Wir wollen, dass er wieder auf seinen rechtmĂ€ĂŸigen Platz als hervorragender SchĂŒtze springen kann, also verpassen wir seinem Mystischen Schuss mehr Schaden.


MYSTISCHER SCHUSS

  •  AD-Skalierung: 110 % → 120 %

JAX

In den HÀnden von extrem guten Spielern dominiert Jax den Dschungel. Um dem entgegenzuwirken, passen wir die Skalierung seines Passivs an, um seine Geschwindigkeit beim LeerrÀumen der Dschungellager zu verringern, und geben ihm gleichzeitig mehr Lebensregeneration, damit er auf Lanes besser durchhalten kann.


GRUNDWERTE

  • Grundwert fĂŒr Lebensregeneration: 9 → 12
  • Erhöhung der Lebensregeneration: 0,55 → 0,81

UNERBITTLICHER ANGRIFF

  • Angriffstempo pro Steigerung: 2,4 %+ Stufe × 0,6 % → 3/5,5/8/10,5 % (auf Stufen 1/5/9/13)

KAYLE

Kayle soll weiterhin besser s-kayle-ieren als ihre Gegner, aber momentan ist sie im spÀten Spiel etwas zu stark. Wir wollen, dass sie im spÀten Spielverlauf etwas anfÀlliger gegen Schadensspitzen ist, also verringern wir ihr skalierendes Durchhaltevermögen und ihren Schaden.


GRUNDWERTE

  •  Leben pro Stufe: 105 → 95

GÖTTLICHER AUFSTIEG

  •  Wellenschaden: 15/20/25/30 + 20 % AP → 12/16/20/24 + 15 % AP

STERNENFEUER-ZAUBERKLINGE

  •  Schaden des Passivs: 15/20/25/30 + 20 % AP → 12/16/20/24 + 15 % AP

MISS FORTUNE

Mit den letzten Buffs fĂŒr Miss Fortune sind wir etwas ĂŒber das Ziel hinausgeschossen, also nehmen wir einen Teil dieser Buffs wieder zurĂŒck.


LANDGANG

  •  ZusĂ€tzliches Lauftempo ĂŒber Zeit: 45/55/65/75 → 35/45/55/65
  •  ZusĂ€tzliches Lauftempo gesamt: 70/80/90/100 → 60/70/80/90

MORGANA

Wir behalten diese unheilvolle Schwester nach den letzten Fehlerbehebungen weiter genau im Auge. In der Zwischenzeit sorgen wir fĂŒr Spieler, die nach einer neuen AP-Option im Dschungel suchen, dafĂŒr, dass sie Dschungellager schneller rĂ€umen kann.


DUNKLE BINDUNG

  •  [FEHLERBEHEBUNG] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Festhaltedauer von „Dunkle Bindung“ nicht durch ZĂ€higkeit verringert wurde.

  • GEPEINIGTER SCHATTEN

    •  Schaden gegen Monster: 150 % → 200 %

    RIVEN

    Riven hatte ĂŒberall außer auf den allerhöchsten Spielniveaus Probleme. Wir greifen ihr vorsichtig ein wenig unter die Arme, damit sie nach einem unglĂŒcklichen Kampf nicht aus der Anfangsphase verbannt wird.


    GRUNDWERTE

    •  Grundwert fĂŒr Lebensregeneration: 7,5 → 9
    •  Lebensregeneration pro Stufe: 0,55 → 0,68

    TRYNDAMERE

    Trotz seiner letzten Nerfs ist Tryndamere immer noch auf allen Spielniveaus einer der mĂ€chtigsten Jungler. Um seine Geschwindigkeit beim LeerrĂ€umen der Dschungellager und seine MobilitĂ€t allgemein zu verringern, entfernen wir die Abklingzeitverringerung, die Tryndamere fĂŒr „Wirbelnde Klinge“ erhĂ€lt, wenn er kritische Treffer an Monstern landet.


    WIRBELNDE KLINGE

    •  Kritische Treffer verringern die Abklingzeit von „Wirbelnde Klinge“ um 1 Sek. (gegen Champions verdoppelt) → Kritische Treffer gegen Vasallen verringern die Abklingzeit von „Wirbelnde Klinge“ um 1 Sek. (gegen Champions verdoppelt)

    ÄNDERUNGEN AN ARAM

    AMUMU

    • Erlittener Schaden: 0 % → -10 %

    AURELION SOL

    • Erlittener Schaden: 0 % → -10 %

    FIZZ

    • Erlittener Schaden: -15 % → -20 %

    KAI’SA

    • Verursachter Schaden: 5 % → 10 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    KAYLE

    • Verursachter Schaden: 0 % → –10 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → 10 %

    LEONA

    • Erlittener Schaden: -15 % → -5 %

    LUCIAN

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    MORGANA

    • Verursachter Schaden: 0 % → -5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → 5 %

    NUNU & WILLUMP

    • Verursachter Schaden: 0 % → 10 %

    ORIANNA

    • Verursachter Schaden: 0 % → -10 %

    PANTHEON

    • Verursachter Schaden: 10 % → 0 

    RIVEN

    • Verursachter Schaden: 0 % → 10 %

    XAYAH

    • Verursachter Schaden: -10 % → -5 %
    • Erlittener Schaden: 5 % → 0 %

    WARTEZEITEN NACH DEM TOD

    Nach 11 Minuten betragen alle Wartezeiten nach dem Tod maximal 45 Sek.

    ÄNDERUNGEN AN ULTRA RAPID FIRE (U.R.F.)

    AKALI

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    AKSHAN

    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    AMUMU

    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    CAMILLE

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    CORKI

    (P) Hextech-Munition

    • AnfĂ€ngliches Erscheinen des PĂ€ckchens: 4 Min. → 2 Min.
    • Timer fĂŒr das Wiedererscheinen des PĂ€ckchens: 2:30 Min. → 1 Min.

    DARIUS

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -10 %

    FIORA

    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    JHIN

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %

    KATARINA

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -5 %

    KAYLE

    • Verursachter Schaden: 0 % → -10 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → 5 %

    MISS FORTUNE

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %

    NUNU & WILLUMP

    • Verursachter Schaden: 0 % → 8 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → 10 %
    • EffektivitĂ€t der Heilung: 0 % → 10 %

    RAMMUS

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -8 %

    RIVEN

    • Erlittener Schaden: 0 % → -10 %

    SENNA

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %

    THRESH

    (P) Verdammnis

    • GewĂ€hrt beim Aufheben 2 Seelen

    YASUO

    • Verursachter Schaden: 0 % → 5 %
    • Erlittener Schaden: 0 % → -10 %

    GAMEPLAY-ÄNDERUNGEN

    GEGENSTÄNDE

    SAUM DER NACHT

    „Saum der Nacht“ ist in Situationen, in denen er stark sein soll, ein mĂ€chtiger Gegenstand, aber er ist fĂŒr viele Champions auch einfach gut fĂŒr das frĂŒhe Spiel geeignet. Wir erhöhen seine Gesamtkosten, damit du etwas mehr farmen musst, wenn du ihn dir als ersten oder zweiten Gegenstand holen willst.

    • Kombinationskosten: 800 → 950
      • Gesamtkosten: 3.000 → 3.150

    ESSENZRÄUBER

    In letzter Zeit ist „EssenzrĂ€uber“ etwas zurĂŒckgefallen. Meistens ist er nur etwas besser als andere Optionen, sogar fĂŒr Champions, die von den gewĂ€hrten Werten und einzigartigen Effekten besonders profitieren sollten. Wir machen ihn etwas stĂ€rker, damit er in mehr Situationen eine ansprechende Option darstellt.

    • Angriffsschaden: 40 → 45
    • Pro Angriff wiederhergestelltes Mana: 2 % des fehlenden Manas → 3 % des fehlenden Manas

    HEXTECH-MEGAANTRIEB

    „Hextech-Megaantrieb“ erstattet Verzauberern nicht so viel Abklingzeit wie vorgesehen zurĂŒck, also verringern wir die Abklingzeit fĂŒr die RĂŒckerstattung, damit Supporter mit Heilungen und Schilden auf Abklingzeit diese Mechanik öfter nutzen können.

    (P) TĂŒftler

    • RĂŒckerstattung der Abklingzeit fĂŒr Heilungen und Schilde: 5 Sek. → 3 Sek.

    ÄNDERUNGEN AN RUNEN

    DOMINANZ: BRUTAL

    „Brutal“ hat den Dominanzbaum in letzter Zeit 
 dominiert. Diese Rune bietet einen der besten Vorteile im frĂŒhen Spiel und dank der zusĂ€tzlichen Magie- und RĂŒstungsdurchdringung auch im mittleren bis spĂ€ten Spiel. Um ihrer dominanten PrĂ€senz entgegenzuwirken, entfernen wir einen Teil ihrer Macht im mittleren bis spĂ€ten Spiel.

    • 7 zusĂ€tzlicher Angriffsschaden und 2 % zusĂ€tzliche RĂŒstungsdurchdringung oder 14 FĂ€higkeitsstĂ€rke und 2 % zusĂ€tzliche Magiedurchdringung (adaptiv) → GewĂ€hrt 7 zusĂ€tzlichen Angriffsschaden oder 14 FĂ€higkeitsstĂ€rke (adaptiv)

    DSCHUNGEL

    DSCHUNGELMONSTER

    Warst du schon mal richtig sauer, weil du ein Zerschmettern verpasst hast, weil Baron mitten im Kampf eine Stufe aufgestiegen ist? Wir auch. Wir beheben das.

    • Monster, die im Kampf eine Stufe aufsteigen, erhalten durch den Stufenaufstieg nicht mehr zusĂ€tzliches aktuelles Leben.

    WEITERE ÄNDERUNGEN

    • Wir haben eine neue Reihe von Anmeldungsbelohnungen fĂŒr neue Spieler hinzugefĂŒgt.
    • Turnierorganisatoren können jetzt in freien Spielen bei 0:00 aufgeben, um Probleme mit der Lobby oder mit der Auswahl zu beheben.
    • Die Zeitleiste kann jetzt verborgen werden.

     

    Quelle: League of Legends

  • Hinterlasse ein Kommentar