King’s Quest: Stein oder nicht Stein – Alle Goldmünzen Fundorte

kings quest Goldmünzen

In Kapitel 2 von King’s Quest, mit dem Titel „Stein oder nicht Stein“, kannst du insgesamt vier Goldmünzen entdecken. Diese Sammelobjekte sind nicht nur nett für die Sammlung, sondern auch nötig, um den Erfolg bzw. die Trophäe „Glänzender Lohn – Alles Gold in Kapitel 2 gefunden“ freizuschalten. Einige Münzen sind gut versteckt, andere erfordern geschicktes Vorgehen über mehrere Ingame-Tage hinweg.

Damit du keine verpasst, zeigen wir dir hier alle Fundorte der Goldmünzen in Kapitel 2 – inklusive hilfreicher Tipps zur jeweiligen Tageszeit und den nötigen Voraussetzungen.

 

Findet alle Goldmünzen in Stein oder nicht Stein

Erste Goldmünze – Das Schwert und Amayas Zelle (Tag 2)

Um die erste Goldmünze zu bekommen, musst du am zweiten Tag genügend Fleisch gegessen haben, um genug Kraft aufzubauen. Erst dann kannst du das sogenannte Kontraband-Schwert aus dem Steinsockel ziehen. Wichtig: Nur wenn du zuvor den leuchtenden rosa Kugeln in den Höhlen gefolgt bist, findest du den Weg zur richtigen Stelle. Sobald du das Schwert hast, bring es zu Amaya Blackstone, die in einer Zelle eingesperrt ist. Als Belohnung bekommst du deine erste Goldmünze.

 

Zweite Goldmünze – Das große Rohr und der Eimer (Tag 4)

Am vierten Tag musst du erneut Fleisch zu dir nehmen, um genügend Kraft zu sammeln. Mit der gestärkten Ausdauer kannst du die drei Schrauben aus dem dicken Rohr in deiner Zelle entfernen. Steige hinein und folge dem Weg bis zu einer weiteren Zelle, in der Heu gestapelt ist. Auf der rechten Seite findest du die zweite Goldmünze, die auf einem Eimer liegt – leicht zu übersehen, also genau hinschauen!

 

Dritte Goldmünze – Trank, Unkraut und Höhlenwand (Tag 3–4)

Diese Münze erfordert etwas mehr Planung. Zunächst bringst du am dritten Tag Fleisch zu Muriel und Chester Hobblepot, damit sie dir helfen, einen Trank zu brauen. Chester wirft dir daraufhin eine blaue Flasche mit einem Unkraut-Wachstumstrank zu. Verwende den Trank an der mittleren Wand in der zentralen Höhle, damit das Kraut zu wachsen beginnt.

Am vierten Tag, wenn du zurückkehrst, ist das Unkraut vollständig gewachsen – und du findest direkt daneben die dritte Goldmünze. Ein kleines Detail mit großer Wirkung.

 

Vierte Goldmünze – Der Maulwurf, die Schatztruhe und das Pferd (Tag 5)

Der letzte Fundort ist am fünften Tag erreichbar. Zuerst musst du dem riesigen Maulwurf Fleisch geben, um ihn abzulenken. Damit bekommst du Zugriff auf die Schatztruhe in seiner Zelle. In dieser Truhe findest du einen Holzstuhl – der ist der Schlüssel zur letzten Münze.

Platziere den Stuhl auf dem weißen Holzpferd, das in der Nähe steht. Damit erreichst du einen Felsvorsprung, auf dem die vierte Goldmünze liegt. Kreativität zahlt sich hier aus!

Weitere Guides und Tipps zum Spiel findet ihr in unserer Komplettlösung, gleich hier.