Kingdom Come Deliverance: Rache – Hauptquest

Die Hauptquest „Rache“ (Payback ) ist die 21. Aufgabe die ihr in Kingdom Come Deliverance abschließen müsst. In dieser Anleitung zeigen wir euch alle Lösungswege und geben euch Tipps.

Diese Quest startet automatisch nachdem ihr die Hauptquest „Die Würfel sind gefallen“ abgeschlossen habt.

Wichtig: Habt ihr eure Gegenstände und eure Ausrüstung in der letzten Quest abgelegt habt, wenn diese Quest startet findet ihr in dem Zimmer eine Truhe. Dort könnt ihr die Sachen wieder an euch nehmen!

 

Geht zu Bernard, fragt nach eurer Ausrüstung

Hauptmann Bernard steht direkt vor eurem Kammer. Wenn ihr das Zimmer verlasst rennt ihr automatisch in ihn hinein, ihr könnt ihn also nicht verfehlen. Er wird euch den Pirkstein Schlüssel für die Rüstkammer geben, um neue Ausrüstung zu bekommen.

Unabhängig davon, ob ihr eure Ausrüstung in der vorherigen Quest verloren habt oder nicht, ist dies ein kostenloses Rüstungsset, das ihr benutzen oder weiterverkaufen könnt. Geht nun rechts entlang, durch die Tür im Erdgeschoss und im schmalen Gang dahinter direkt wieder durch die erste Tür rechts, dort ist die Rüstkammer der unteren Rattay Burg. Es gibt zwei Truhen, es wird der Dialog „stehlen“ erscheinen, aber keine Sorge, niemand wird sich beschweren.

 

Geht nach Talmberg, um Diwisch Nachrichten über den Angriff zu geben

Dies ist ein zeitlich festgelegtes Ziel! Wenn ihr zu lange wartet, erhaltet ihr die „Game Over“ Meldung. Geht also ohne Verzögerung dorthin. Sobald ihr mit Herrn Diwisch gesprochen habt, beginnt sofort die Belagerung und die Ausrüstung kann nicht mehr geändert werden. Schaut nun nach eurer Ausrüstung und stellt sicher das alles passt, bevor ihr mit Diwischsprecht.

Nun aber schnell nach Talberg und sprecht mit Herrn Diwisch. Normalerweise befindet er sich in der oberen Etage des Schlosses von Talberg, ist aber auf der Karte markiert.

 

Stürmt das Banditenlager

Folge einfach euren Männern und beobachtet wie sie mit einem Rammbock das Tor aufbrechen. Ihr müsst hier nicht kämpfen, wenn ihr nicht wollt. Haltet euch einfach zurück und beobachtet wie die Männer alle Feinde töten.

 

Rückt über den verbrannten Boden vor und sichert die Position

Wenn ihr wollt könnt ihr euren Männern nun helfen. Um zu vermeiden das ihr jemanden zu tötet (für Barmherzig Trophäe), verwendet euree bloßen Hände. Dies wird Feinde ausschalten, anstatt sie zu töten. Wenn ihr das andere Ende erreicht löst das nächste Ziel aus.

Vergesst nicht Ausrüstung von Leichen zu plündern. Deren Brustrüstung kann für viele Groschen weiterverkauft werden.

 

Greift das obere Tor an!

Beobachtet einfach weiterhin wie eure Soldaten die Feinde besiegen oder helft ihnen, indem ihr mit euren bloßen Fäusten einige Feinde ausschaltet.

 

Besiegt die Banditen ein für allemal

Wie im letzten Abschnitt sollten eure Soldaten keine Probleme haben, die Feinde zu besiegen. Ihr könnt wieder mitmachen oder auch nicht.

(Optional) Holt euch eure Sachen zurück, geht in Eriks Zimmer und sammelt eure konfiszierten Gegenstände aus der Truhe links vom Schreibtisch ein. Nehmt auch den Brief aus Wranik vom Tisch und lauft damit zurück zu Hanusch und Radzig.

 

Video Guide – RACHE