INDIESUNDAY – Worshippers Rundenstrategie vereint mit Karten

Wir möchten euch jeden Sonntag ein Indie spiel empfehlen. Ausgewählt sind hier Spiele, die kaum bekannt sind aber doch was ganz besonderes bieten. Diesen Sonntag handelt es sich um Worshipper erschienen am 11. November 2017 für das steam Early Access Programm vom Indie-Entwickler Brainwashing Games.

Indié Strategiespiel

Worshiper ist eine rasante Strategie kombiniert mit einem Sammelkartenspiel. Übernimm die Kontrolle über einen kleinen Stamm und hilf ihm, im feindlichen Land zu überleben. Schalte mit jedem Szenario neue Karten frei, mit denen du deine eigenen einzigartigen Strategien entwickeln kannst!“ – Brainwashing Games

Worshippers ist so eben auf Steam erschienen, und wir finden es ist optimal für einen schönen Sonntagabend. Hier reist ihr übers Land auf einem hex-spielpfeld. Dabei erzählt ihr eure eigene Geschichte in dem noch zum Anfang unbekannten Land. Die Mischung aus Strategie, RPG und Brettspiel ist dabei sehr gut getroffen und es macht Spaß immer wieder strategisch zu überlegen, wie ich nun weiter mache. Vielleicht erwischt man sich auch dabei, wie man den Spielstand neu ladet und seine zuvor getroffene Entscheidung überdenkt.

Die zwei Entwickler des Spieles wollen durch das Feedback in der Early Access Phase das Spiel weiter verbessern und mehr Spielinhalte präsentieren um es im Q1 2018 endgültig zu realisieren. Das bedeutet eine im Vergleich schnelle Early Access Phase.

Momentan kostet das spiel 8,99€ ihr findet es hier auf steam.
Hier kommt ihr zum INDIESUNDAY von letzter Woche.

 

WORSHIPPERS – GAME TRAILER