Horizon Zero Dawn: PC Update 1.02 ist Live – Grafiktreiber Verbessert
Haltet die Lanze fest, Horizon Zero Dawn-Fans! Guerrilla Games hat den nächsten Patch für die PC-Version von Horizon Zero Dawn: Complete Edition rausgehauen. Update 1.02 ist da, und es bringt mehr als nur heiße Luft – obwohl, ein bisschen heiße Luft ist auch dabei, wenn man an die verbesserte Performance denkt. Bereit für die Patch Notes? Dann schnallt euch an und los geht’s!
Das Horizon Zero Dawn PC Update 1.02 kann ab sofort heruntergeladen werden. Das heutige Update behebt einige Fehler im Spiel und es werden optimierungen vorgenommen
HZD PC Edition Update 1.02
Ab sofort könnt ihr das Horizon Zero Dawn PC-Update 1.02 über Steam runterladen. Dieses Update ist kein simpler Feinschliff, nein, es ist ein echter Rundumschlag gegen nervige Bugs und eine Liebeserklärung an flüssigeres Gameplay. Hier erfahrt ihr, welche Macken ausgemerzt wurden und welche Verbesserungen eure Spielerfahrung auf die nächste Stufe heben.
Fehlerbehebungen – Tschüss, Abstürze!
- Spielstart-Wirrwarr: Es gab einen fiesen Bug, bei dem einige Spieler beim ersten Start des Spiels direkt in die Knie gingen – und das nicht, weil das Spiel so schön ist! Wenn der Bildschirm „Spieloptimierung“ lief und der Speicherplatz knapp wurde, war es Game Over. Jetzt nicht mehr!
- Grafiktreiber-Update und dann? Früher konnte das Updaten der Grafiktreiber ein Absturzszenario auslösen, nachdem das Spiel bereits optimiert war. Klingt komisch, war aber so. Jetzt nicht mehr!
- Speicher-Malheur: Auch der Speicher hat manchmal Mätzchen gemacht, was zu Abstürzen mitten im Spiel geführt hat. Das Problem wurde behoben – der Speicher kann sich jetzt entspannen.
- Textur-Streaming? Abgestürzt! Einige Spieler hatten das Pech, dass sie aufgrund eines Textur-Streaming-Fehlers das Spiel plötzlich beenden mussten. Aber keine Sorge, auch das gehört der Vergangenheit an.
Spielverbesserungen – Fluffiger, Schneller, Besser!
- Automatisches Speichern: Ihr kennt das – mitten in der Quest und das Spiel speichert automatisch. Früher ruckelte es dabei, als hätte Aloy einen Stein im Schuh. Jetzt läuft alles wie geschmiert.
- V-Sync im randlosen Modus: Manch einer stellte fest, dass die V-Synchronisation im randlosen Modus nicht so richtig wollte. Jetzt klappt’s!
- Gesichtsanimationen: Gesperrte 30 FPS führten zu unsynchronisierten Gesichtsanimationen. Ab jetzt lächelt Aloy im Takt!
- Speicheroptimierung: Der Speicherverbrauch beim Shader-Streaming wurde reduziert. Das bedeutet: Mehr Power für flüssiges Gameplay.
Quelle: Steam