Horizon Forbidden West: Update 1.024 – Patch Notes vom 16. Mai

Da ist auch schon die nächste Runde an Fehlerkorrekturen zu jüngst veröffentlichten Erweiterung: Horizon Forbidden West Brennende Küsten. Was das PS5 Update 1.024 alle im Gepäck hat, erfahrt ihr im Changelog vom 16. Mai.

HFW Burning Shores Update 1.024

Wenn ihr einige Schwierigkeiten mit der Hauptquest von Burning Shores hattet oder andere Fehler in Horizon Forbidden West entdeckt habt, heute kommt eine Ganze Palette an Anpassungen!

Das neue „Horizon Forbidden West Update 1.024“ steht ab sofort zum Download zur Verfügung, nur für PS5. Die Dateigröße liegt bei exakt 1.092 Megabyte. Es gibt viele Optimierungen zu den Haupt- und Nebenquests, Waffen Bugs werden beseitigt und vieles mehr.

Unter anderem könnt ihr nicht mehr an der Tageszeit hängenbleiben und Seyka Blockiert euren Fortschritt nicht mehr. Das sind aber nur Zwei Punkte aus einer Großen Liste, welche nicht nur einige Missionen Verbessern, es gibt auch Optimierungen zur Leistung und für den Fotomodus.

 

Horizon Forbidden West Patch Notes 1.024

Hauptquests

  • Es wurde ein Problem für die Hauptquest „Zu den brennenden Küsten“ behoben, bei dem das Erstellen eines Speicherstands am Lagerfeuer während des Ziels „Auf den Turm hinauf“ und das anschließende Laden dieses Speichers zu einem Fortschrittsblocker führte, da Seyka den Kletterpfad blockieren würde.

  • Es wurde ein Problem für die Hauptquest „Zu den brennenden Küsten“ behoben, bei dem die Tageszeit hängenbleiben konnte, wenn man sich schnell vom Turm entfernte.

  • Es wurde ein Problem für die Hauptquest „Zu den brennenden Küsten“ behoben, bei dem Seyka sehr selten nach dem Bosskampf am Turm verschwand und so den Fortschritt blockierte.

  • Es wurde ein Problem für die Hauptquest „Himmel und Erde“ behoben, bei dem während des Ziels „Töte die Clamberjaws“ einer der Clamberjaws außerhalb der Reichweite des Spielers stecken bleiben und den Fortschritt blockieren konnte.

 

Nebenmissionen

  • Es wurde ein Problem für die Nebenquest „In His Wake“ behoben, bei dem ein Neustart vom Speicherstand nach der Plünderung von Pirik und das anschließende Schnellreisen dazu führte, dass die Zellentür nicht aufgebrochen werden konnte, was den Fortschritt blockierte.

  • Es wurde ein Problem für die Nebenquest „The Splinter Within“ behoben, bei dem das Boot in Flugzeugwracks stecken bleiben konnte.

  • Mehrere Probleme bei der Nebenquest „Ein Freund im Dunkeln“ behoben, bei denen die Kiste beim Benutzen des Aufzugs stecken bleiben konnte.

  • Es wurde ein Problem bei der Nebenquest „Ein Freund im Dunkeln“ behoben, bei dem Spieler hinter oder unter dem Aufzug stecken bleiben konnten, was den Fortschritt blockierte.

  • Es wurde ein Problem bei der Nebenquest „Ein Freund im Dunkeln“ behoben, bei dem ein Teil des Rätsels übersprungen werden konnte, indem man auf Wände sprang.

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Leistung und Stabilität

  • Mehrere Absturz-/Hangfixes.

  • Korrekturen und Verbesserungen bei Framerate-Einbrüchen.

  • Optimierung von Kunstwerten.

 

 

Wenn ihr weitere Meldungen zum Spiel sucht, schaut doch mal auf unsere Übersichtsseite.

Das war ein Großer Teil der sehr umfangreichen Liste. Die komplette Liste der Versionshinweise, findet ihr auf Reddit

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