✖

Hogwarts Legacy: Der Hippogreif Markiert die Stelle

Der Hippogreif Markiert die Stelle

Weit im Süden von Hogwarts findet ihr das Schloss Poidsear, dort gibt es den Nebenauftrag der Hippogreif Markiert die Stelle. Um den Auftrag zu starten müsst ihr die Gegner und schwarzen Magier vor Ort beseitigen. Anschließend könnt ihr in das Zelt gehen und die Pergamentrolle vom Tisch nehmen.

Die Pergamentrolle ist Henriettas Schatzkarte, welche euch den Weg zum nächsten Schatz in Hogwarts Legacy zeigt. Auf der Karte sieht man einen Ausschnitt aus der Landkarte, eine Ruine und einen schwarzen Hippogreif.

Die Landkarte zeigt uns die Spitzte einer Landmasse und in Kombination mit der Ruine schließen wir daraus: Der gesuchte Ort ist Henriettas Versteck.

Begebt euch zu Henriettas Versteck, welches Ganz im Südwesten der Karte zu finden ist, Kap des Herrenhauses. Eventuell habt ihr in dem Versteck bereits die „Musikalische Schatzkarte“ geholt aber wenn ihr dort noch nicht gewesen sein, der Eingang befindet sich in der Felswand neben der Burg!

Gleich nachdem ihr die Höhle betreten habt, müsst ihr das erste Rätsel lösen. Schaut nach links, dort seht ihr eine Statue mit einer Feuerschale. Verwendet INCENDIO um das Feuer zu entflammen. Die Statue dreht sich und schenkt euch den fehlenden Würfel. Zieht nun den Würfel mit ACCIO auf die Plattform. Wenn die Würfel korrekt Platziert sind müssen sie Aktiviert werden:

  • Blauer Würfel: Glacius
  • Roter Würfel: Incendio

 

Hippogreif Rätsel Lösung – Henriettas Schatzkarte

Habt ihr das Rätsel gelöst kommt ihr auch schon in die Große Halle mit der Hippogreifen-Statue. Als erstes müsst ihr hier die Gegner aus dem Weg räumen!

Nähert euch dann der Statue und ihr seht mehrere Feuerschalen unter der Statue, ihr müsst sie nun alle entzünden. Rüstet euch nun wieder mit dem Zauber GLACIUS aus, es ist der Eiszauber. Ihr müsst nun vier der Flammen mit GLACIUS vereisen, stellt euch dazu vor die Statue, mit Blick auf das Gesicht, vereist die zwei Flammen die am rechten und linken Fuß liegen. Dann geht links weiter und vereist immer die zweite Schale. Schaut einfach auf die Schatzkarte, dort wird es mit einem Bild gezeigt.

 
 

 

Das war alles zu diesen Sammelobjekten, weitere Tipps findet ihr in unserem Trophäen Leitfaden!