GTA Vice City Patch 1.03 – Neues Update bringt Optimierungen

Vice City GTA News

Rockstar gibt sich sehr viel Mühe um alle Teile der GTA Tribologie zu Verbessern, nun ist ader zweite Patch eingetroffen. Welche Fehler in GTA Vice City The Definitive Edition behoben werden, erfahrt ihr weiter unten.

Das GTA Vice City Update 1.03 kann jetzt heruntergeladen werden, für PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series. Auf der PS5 müsst ihr 875MB herunterladen.

Die Patch Notes zu den anderen Teilen der Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition findet ihr hier.

 

GTA Vice City Patch Notes 1.03

Allgemein – PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC

  • Stabilitätsverbesserungen
  • Die filmische Kamera wurde hinzugefügt, die durch das Durchlaufen der Kameramodi im Spiel umgeschaltet werden kann
  • Eine Reihe von Rechtschreibfehlern in Texturen/Beschilderungen behoben
  • Es wurden eine Reihe von Fällen behoben, in denen während der Zwischensequenzen Regen in Innenräumen auftrat

 

Grand Theft Auto: Vice City

  • Werbebanner an den Seiten der Fahrzeuge Rumpo, Coach, Benson und Boxville
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zwischensequenz am Ende der Mission Shakedown hängen blieb, als sie zurück zum Gameplay wechselte
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz zur Mission Publicity Tour im Inneren Regen zu sehen war  
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz zur Mission „Alloy Wheels of Steel“ Regen im Inneren zu sehen war
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Zwischensequenz der Mission Two Bit Hit in der Limousine Regen zu sehen war
  • Ein Problem mit Tommys Händen beim Tragen des Havana-Outfits in der Mission Shakedown wurde behoben  
  • Es wurde ein Problem in der Mission Cop Land behoben, bei dem die Mission fehlschlug, wenn das Café explodierte
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Diaz-Villa während des Outro zur Mission Rub Out fehlende Texturen aufwies
  • Absturz am Ende der Mission Checkpoint Charlie behoben
  • Es wurde ein Absturz behoben, der während des Bloodring-Arena-Events aufgetreten ist
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem während längerer Spielsitzungen Texturbeschädigungen auf den Straßen zu sehen waren
  • 10 Sekunden Pause beim Hören des Radiosenders V-Rock behoben
  • Eine 15-sekündige Pause beim Hören des Radiosenders Wildstyle Radio wurde behoben
  • Es wurde ein Problem während der Zwischensequenz für Angebot und Nachfrage behoben, bei dem Umgebungscharaktere während der Zwischensequenz vorhanden waren
  • Ein Loch in der Spielwelt in der Nähe des Café Robina wurde behoben
  • Ein Rechtschreibfehler auf der Werbetafel „Welcome to Vice City“ in der Nähe des Flughafens wurde behoben
  • Fehler mit dem Shaft Hot Dog Stand-Logo behoben
  • Mehrere Texturprobleme behoben, die an Inselwänden auftraten
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Kisten während der Mission Gun Runner nicht zerstört werden konnten, was den Spielfortschritt verhinderte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Flammenwerfer Gegenstände hinter Tommy beschädigte
  • Ein Loch in der Spielwelt wurde behoben, wenn man auf Tommys Garderobe im Ocean View Hotel stand
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Texturen der Rampenpacker-Fahrzeuge beschädigt wurden, während Tommy in unmittelbarer Nähe stand
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beschädigte Texturen auf der Straße auftauchten, wenn die Mission „Hog Tied“ fehlgeschlagen war
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beschädigte Texturen auf der Straße auftauchten, wenn die Mission Boomshine Saigon fehlgeschlagen war
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Glaspartikel übergroß erschienen, wenn die Fenster des Gash Stores zerschmettert wurden
  • Mehrere Texturkorruptionsprobleme behoben, die auf dem Polizeiwagen des Enforcer auftraten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Lauf der Minigun beim Abfeuern nicht drehte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hauptrotorgeschwindigkeit von Hubschraubern nicht mit der Heckrotorgeschwindigkeit übereinstimmte
  • Es wurde ein Problem auf der Minikarte behoben, bei dem der Pool in Form des Rockstar Games-Logos fälschlicherweise auf der Minikarte von Starfish Island angezeigt wurde
  • Es wurde ein Texturkorruptionsproblem bei Ampeln und Laub behoben, wenn es auf dem Festland regnete
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Schild im Hyman Memorial Stadium nicht richtig animiert wurde
  • Rechtschreibfehler im Mavis Bookstore-Fenster behoben
  • Ein Rechtschreibfehler wurde behoben, wenn der Spieler während der Sanitäter-Missionen festgenommen wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Tommy klein erschien, wenn er vor Gebäuden in Little Havana stand
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Lance nach dem Neustart der Mission Copland . dupliziert wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die offenen Gräber hinter Funeraria Romero nicht sichtbar waren

 

Xbox One – Alle Titel

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel nach dem Verlassen bestimmter Innenräume einige Sekunden lang nicht reagierte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler Erfolge nicht freischalten konnte, die andere Benutzer auf anderen Konten (die mit demselben Social Club-Konto verknüpft waren) zuvor freigeschaltet hatten

PC – Alle Titel

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler bei der Mission fehlgeschlagen nicht in der Lage waren, mit einem Controller Abbrechen oder Bestätigen zu markieren oder auszuwählen! Bildschirm
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler mit Sonderzeichen im PC-Kontonamen den Spielfortschritt nicht speichern konnten
  • Das Layout im Spiel wurde korrigiert, wenn mit einem Ultra-Breitbild-Monitor gespielt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Optionen nicht richtig hervorgehoben wurden, wenn eine Maus darüber bewegt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein zu schnelles Klicken auf Abschnitte in den Spielmenüs die Anzeige dieser Menüoptionen verhinderte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler kein UI-Element mit einem Controller auswählen konnte, wenn der Mauszeiger bereits darüber schwebt
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Vollbildmodus beim Ändern der Auflösungseinstellung kurz der alte Auflösungswert angezeigt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Grafikeinstellungen nach dem Neustart des Spiels nicht gespeichert wurden

 

Quelle: Rockstar