Gran Turismo 7: Verbesserte KI, Physik und Schadensmodell

Gran Turismo 7 News

Der siebte Teil der Gran Turismo Serie ist bereits in Entwicklung. Der Schöpfer Kazunori Yamauchi gibt dazu ein paar Worte ab, dazu erwähnte er auch das es ein Schadensmodell geben wird.

Weiter unten geben wir euch auch die neusten Infos zum stand der Künstlichen Intelligenz und dem Schadensmodell!

 

“Ich kann nicht wirklich ins Detail gehen, aber die Entwicklung auf PlayStation 3 war wirklich schwer. Man hatte nicht genug Speicher für alles was man umsetzten wollte. Unser Ziel ist es immer das Gefühl von Gran Turismo zu erhalten, aber mit dem neuesten Ableger [GT6] sahen wir uns mit Einschränkungen konfrontiert. Mit der PS4 haben wir nun deutlich mehr Speicher, wir sind in der Lage dies besser zu nutzen und Elemente einzubauen, die wir auf der PS3 zurückhalten mussten.”

 

1. Verbesserte KI:
„Gran Turismo 7“ verspricht eine erhebliche Verbesserung der künstlichen Intelligenz (KI) der computergesteuerten Fahrer. Dies bedeutet, dass KI-Fahrer realistischer agieren sollen, bessere Entscheidungen treffen und mehr wie menschliche Fahrer fahren werden. Dies kann zu packenderen Rennen und anspruchsvolleren Herausforderungen führen.

2. Realistischere Fahrphysik:
Die Fahrphysik in „Gran Turismo“-Spielen war schon immer ein wichtiger Aspekt, und „Gran Turismo 7“ verspricht eine noch realistischere und anspruchsvollere Fahrphysik. Dies bedeutet, dass das Verhalten der Fahrzeuge auf der Strecke noch genauer den realen physikalischen Gesetzen entsprechen wird, was eine authentischere Renn- und Fahrsimulation ermöglicht.

3. Verbessertes Schadensmodell:
Ein weiterer Schwerpunkt von „Gran Turismo 7“ ist ein verbessertes Schadensmodell. Dies bedeutet, dass Fahrzeuge realistisch auf Kollisionen und Schäden reagieren werden. Schäden können sich auf die Fahrzeugleistung auswirken und visuell sichtbar sein, was zu einer tieferen Immersion und einem realistischeren Rennerlebnis führt.

 

 

Polyphony Digital wird Gran Turismo frühestens 2015 auf den Markt bringen, daher ist Release 2014 ausgeschlossen.