Ghost of Tsushima Update 2.12 bringt Verbesserungen und bessere Balance

Ghost of Tsushima Version 1.1

Sucker Punch hat die Patch Notes zum kommenden Update für Ghost of Tsushima Director’s Cut veröffentlicht. Wir haben die vollständige Liste der Änderungen und Korrekturen, die mit diesem Patch hinzugefügt werden.

Das Ghost of Tsushima Update 2.12 wird in Kürze zum Download bereitstehen. Die Dateigröße ist uns bisher nicht bekannt, wir Aktualisieren diesen Artikel sobald der Patch Live ist. Dieses Update konzentriert sich hauptsächlich auf Ghost of Tsushima Legends und fügt den Survival- und Rivals-Modi zufällige Spawns hinzu, um die Wiederspielbarkeit zu erhöhen. Zudem gibt es Fehlerkorrekturen und mehrere Balance-Anpassungen.

PS4 Version: 2.12 | PS5 Version: 2.012.000

 

Ghost of Tsushima Update 2.12

  • In den Modi „Überleben“ und „Rivalen“ erscheinen die gegnerischen Spawnpunkte jetzt zufällig und ändern sich mit jedem neuen Kampf. 

    • Allerdings wird Albtraum-Überleben über die gesamte Woche hinweg ein festes Spawnmuster beibehalten, um für eine ausgeglichene Spielgrundlage für die Ranglisten zu sorgen. 

    • Albtraum-Story verfügt jetzt jede Woche über einen festen Spawn-Ort für Gyozens Schriftrolle und den Oni-Schatz.

  • In „Überleben“ und „Rivalen“ wurde ein Fehler behoben, durch den Wellen gelegentlich nicht mehr gespawnt wurden, nachdem alle Gegner getötet waren.

  • In „Überleben“ und „Rivalen“ wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner gelegentlich nicht mehr angegriffen haben.

  • Möglichkeit der Spielersuche zum Füllen leerer Plätze wurde zu Albtraum-Überleben und Albtraum-Story hinzugefügt.

    • Vorerst testen wir diese Funktion und behalten sie im Auge, um sicherzustellen, dass die Spielbalance nicht gestört wird. Abhängig von eurem Feedback werden wir sie in Zukunft möglicherweise entfernen.

  • Der „Details anzeigen“-Bildschirm in der Lobby wurde so angepasst, dass Vorteile bei ausgestatteter Ausrüstung anzeigt werden.

 

Klassen-Balance-Änderungen:

  • Assassine

    • Die Basis-Attentatsgeschwindigkeit wurde erhöht. Tarnangriffe sind jetzt schneller und leiser.

    • „Erfahrener Assassine“-Technik entfernt

      • Durch neue Technik „Flinke Hände“ ersetzt

      • Die Freischalt-Reihenfolge einiger Assassine-Techniken wurde angepasst. 

    • Das Zielen der Schattenschlag-Technik wurde angepasst.

    • Schattenschlag schwächt Tarnangriff-Schaden jetzt leicht ab.

    • Während Schattenschlag aktiv ist, bleibt der Assassine unsichtbar für Gegner. 

  • Jäger

    • Taumelpfeil

      • Abklingzeit verringert (von 55 Sekunden auf 42 Sekunden)

    • Geist-Bogenschütze

      • Abklingzeit verringert (von 55 Sekunden auf 42 Sekunden)

  • Samurai

    • Wütende Flammen

      • Abklingzeit erhöht (von 36 Sekunden auf 50 Sekunden)

      • Die Menge an Feuerschaden, die beim Einsatz von schweren Angriffen auf Gegner in der Nähe überspringt, wurde verringert.

      • Dauer verringert (von 20 Sekunden auf 11 Sekunden)

    • Seelenzug

      • Dauer erhöht (von 11 Sekunden auf 15 Sekunden)

    • Explosive Klinge

      • Dauer erhöht (von 11 Sekunden auf 15 Sekunden)

      • Ein Fehler wurde behoben, durch den Explosive Klinge in manchen Fällen keine Explosionen ausgelöst hat.

  • Rōnin

    • (HINWEIS: Trotz der unten stehenden Gegenstandsanpassung, durch die die Samurai- und Assassine-Klassen auf ein Maximum von 6 Erschütterungsbomben beschränkt werden, gilt für die Rōnin weiterhin ein Maximum von 12 Erschütterungsbomben.)

 

Gegenstandsanpassungen:

  • Flasche mit flüssigem Mut

    • Maximaler Entschlossenheitsgewinn von 3 auf 2 verringert 

  • Gleitender Geist

    • Nachladetempo stark erhöht

    • Ziehtempo erhöht

    • Pfeiltempo erhöht

    • Maximale Anzahl an Brandpfeilen erhöht

  • Bombenpaket und verbotene Medizin

    • Wenn bei Samurai und Assassine ausgerüstet, wird die Menge an Erschütterungsbombenmunition verringert (von 12 Bomben auf 6 Bomben).

  • Der Nebel von Yagata

    • Heileffekt erhöht

  • Magmabombe

    • Ein Fehler wurde behoben, der sich bei gleichzeitigem Einsatz der Rauchbombe auf die Magmabomben-Dauer ausgewirkt hat. 

    • Von der Explosion betroffene Gegner gehen nicht mehr zu Boden.

 

Zusätzliche Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Spieler durch das Start-Tor gelangten, bevor der Kampf begonnen hatte. 

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mit „Director’s Cut“-Speicherdaten, die die Standalone-Version von Legends nutzten, Probleme hatten.

 

Quelle: Playstation