Fortnite Update 3.58 Patch Notes – Der Season 3 Patch ist Live!

Fortnite Server Down am 4. Juni

Die letzten Stunden haben Millionen von Spielern auf ein Lebenzeichen in Fortnite gewartet, damit ist es jetzt vorbei! Epic Games hat den Season 3 Patch v21.00 zum Download freigegeben!

Das neue Fortnite Update 3.58 (1.000.068) steht jetzt bereit und kann heruntergeladen werden. Die Dateigröße liegt bei 5.7 GB auf der PS5. Die Größen der anderen Plattformen sind uns nicht bekannt.

 

Fortnite Season 3 Update 3.58 / 1.068 Patch Notes

FORTNITE BATTLE ROYALE KAPITEL 3 – SAISON 3: GUTE VIBES

In Kapitel 3 – Saison 3: Gute Vibes ist die Insel eine einzige, riesige Party-Location. Hüpft in Reality Falls von Pilz zu Pilz, reitet auf Kreaturen, wagt euch auf die Kugler-Achterbahn und zeigt euer Können mit dem neuen Waffenarsenal. Schaut in Saison 3 vorbei und verbreitet gute Vibes!

SPASS AN DER NATU

Der Realitätsbaum blüht auf der Insel und erzeugt dabei eine neue Umgebung! Der Ort namens Reality Falls ist ein üppiger Wald voller Pilze, Sprung-Schlürfpilze und violetter Bäume. Wenn ihr nicht gerade damit beschäftigt seid, die Pflanzen zu bestaunen, könnt ihr unter die Wasserfälle schwimmen, nach Beute in den Höhlen suchen und von den Geysiren getragen werden. Im Laufe der Saison werdet ihr zudem sehen können, wie sich der Realitätsbaum auf andere Teile der Insel auswirkt … 

Reality Falls in Fortnite

Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, auf der Insel Spaß zu haben? Schwingt euch auf die Tanzfläche, entspannt euch am Meer oder widmet euch doch einem neuen Hobby … Wie wäre es zum Beispiel mit der Aufzucht eines Realitätssetzlings?

BEUTEREICHE ERNTE

Realitätssetzling in Fortnite

Realitätssaatkörner werden vom Realitätsbaum überallhin verbreitet. Pflanzt deren Realitätssaatkorn ein, um einen Realitätssetzling wachsen zu lassen, der von Match zu Match am gleichen Ort wächst! Setzlinge haben mit jedem Mal, wenn ihr Unkraut jätet, bessere Beute. Also schaut immer wieder vorbei, bis ein Setzling mythische Beute für euch bereithält! Wenn ihr ein Realitätssaatkorn aufhebt, während ihr bereits einen Setzling gepflanzt habt, könnt ihr das Saatkorn werfen, um den Setzling dorthin zu teleportieren, wo er landet. Wenn euer Setzling verwelkt, könnt ihr das Saatkorn einpflanzen, das vom Setzling zurückgelassen wird!

Habt ihr einen grünen Daumen? Öffnet die Karte, um den Status eures Setzlings zu überprüfen. So erfahrt ihr auch, wann es wieder Zeit ist, das Unkraut zu jäten.


ES GEHT RUND

Fortnite-Kugler

Die Kugler sind zurück! Rollt umher und verankert euch an Oberflächen – doch diesmal mit einigen Neuerungen. Um die Rückkehr gebührend zu feiern, könnt ihr euch auf die (total sichere) Kugler-Achterbahn begeben und rasanten Spaß wie in einem Freizeitpark erleben. 

Fortnite-Kugler-Achterbahn

Eine runde Sache.

Der Kugler hat seit dem letzten Mal einige Veränderungen durchgemacht. Er besitzt jetzt mehr Kondition, kann auf dem Wasser schwimmen und ist nun batteriebetrieben. Sobald eurem Kugler der Saft ausgeht, solltet ihr euch einen neuen suchen!


WILDTIERE ZUM REITEN

Neben den Kuglern gibt es noch einen weiteren Weg, temporeichen Spaß zu haben: Springt auf einen Wolf oder ein Wildschwein, um das Wildtier zu reiten! Zum Kämpfen müsst ihr zudem nicht absteigen. Greift einfach mit euren Waffen an, während ihr auf dem Tier sitzt.

Reiten von Wildtieren in Fortnite

LIEFERT EINE SHOW AB

Zeigt euer Geschick im Kampf mit neuen und zurückkehrenden Waffen: 

NEUE WAFFEN

Zweischuss-Schrotflinte

Fortnite-Zweischuss-Schrotflinte

Die Zweischuss-Schrotflinte ist eine Pumpgun, die mit ihrer Salve enormen Schaden anrichten kann. Wenn ihr mit beiden Schüssen trefft, könnt ihr euren Gegnern richtig zusetzen. 

Präzisionsgewehr (DMR)

Fortnite-Präzisionsgewehr (DMR)

In einer neuen Ära gibt es auf der Insel natürlich auch eine neue Art von Waffe! Dieses Gewehr mit Zielfernrohr hat eine Reichweite, die ungefähr zwischen der eines Sturmgewehrs und eines Scharfschützengewehrs liegt. Wer das DMR meistert, wird einen Vorteil im Kampf haben.

Hammer-Sturmgewehr

Fortnite-Hammer-Sturmgewehr

Das Hammer-Sturmgewehr schießt nicht nur schnell, sondern lässt sich auch auf viele verschiedene Distanzen gut nutzen, solange ihr mit seinem Rückstoß umzugehen wisst!

WIEDERKEHRENDE WAFFEN AUS KAPITEL 3 – SAISON 2

  • Faustfeuer-Pistole

  • Revolver

  • Automatische Schrotflinte

  • Striker-Pumpgun

  • Stachler-Maschinenpistole

  • Kampfmaschinenpistole

  • Ranger-Sturmgewehr

  • Striker-Salvengewehr

  • Schweres Scharfschützengewehr

  • Granate

  • Glühwürmchenglas

  • Harpunierer

  • Schattentat (exotische Waffe)

  • Meisterschützen-Schießeisen (exotische Waffe)

  • Die Doppelte (exotische Waffe)

  • Boom-Scharfschützengewehr (exotische Waffe)

  • Schockwellengranate (ist im Grunde keine Waffe, aber was soll’s)

Wo wir gerade bei Dingen sind, die zurückkehren: Der Kuhfänger und das Reparaturwerkzeug – die einzigartigen Gerätegegenstände aus Saison 2 von Kapitel 3 – sind auch in Saison 3 wieder zurück!


STÜRMISCHE WETTERBEDINGUNGEN

Fortnite-Sturmkrankheit

Nur weil auf der Insel gerade Partystimmung herrscht, heißt das nicht, dass der Sturm nachgelassen hat. Ganz im Gegenteil, er wurde sogar noch gefährlicher! Wenn ihr euch während eines Matches insgesamt zu lange im Sturm aufhaltet, fangt ihr euch die Sturmkrankheit ein. Sie beschleunigt den Schaden, den der Sturm eurer Kondition zufügt.

Aber keine Sorge: Die Sturmkrankheit wird euch nicht überrumpeln – ihr erhaltet eine Warnung, bevor ihr sie euch einfangt. Und zum Glück ist die Sturmkrankheit heilbar, indem ihr den Sturm einfach verlasst. Solltet ihr den Sturm danach allerdings wieder betreten, wirkt sich die Krankheit sofort wieder auf euch aus.


DER BATTLE PASS VON KAPITEL 3 – SAISON 3

Battle Pass von Fortnite Kapitel 3 – Saison 3

Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für Streitigkeiten auf der Insel – also vereint verschiedene Seiten! Mit dem Kauf des Battle Pass dieser Saison könnt ihr Darth Vader und die folgenden Charaktere freischalten:

  • Evie, die mit dem Kauf des Battle Pass sofort freigeschaltet wird

  • Schnips

  • Adira

  • Sturmläufer

  • Malik

  • Sabina

Zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison könnt ihr außerdem den weltberühmten Archäologen Indiana Jones im Battle Pass freischalten!

BAUT SCHNIPS ZUSAMMEN

Fortnite-Outfit Schnips

Ihr könnt nicht nur verschiedene Charaktere sammeln, sondern auch Teile für Schnips! Dieses Outfit ist auf Seite 1 des Battle Pass zu finden und mit dem Erhalt des Outfits werden zeitgleich auch die Schnips-Aufträge freigeschaltet. Diese Aufträge werden im Laufe der Saison verfügbar gemacht. Sobald ihr einen Auftrag abschließt, werdet ihr mit einem neuen Teil für Schnips belohnt. Kombiniert beliebig die verschiedenen Köpfe, Arme, Beine und Oberkörper.


BEGEBT EUCH AUF EINE (UNUNTERBROCHENE) SCHLITTERPARTIE

Fortnite Rutschen

Das Rutschen wurde verbessert! Wenn ihr nun über eine flache Kante rutscht, werdet ihr einfach weiter rutschen statt euch aufzurichten. Außerdem behaltet ihr euren Schwung bei, wenn ihr nach einer rasanten Rutschpartie wieder festen Boden fasst.


WETTKAMPF-ANMERKUNGEN

  • Realitätssaatkörner, Realitätssetzlinge, Wölfe und Kugler sind in den Wettkampf-Spielmodi nicht verfügbar.

    • Andere Wildtiere (außer Wölfen) und die Kugler-Achterbahn sind in den Wettkampf-Spielmodi jedoch verfügbar.

 

Quelle: Epic Games