Final Fantasy XIV: Patch 6.38 – PlayStation Update 9.95 Fakten

Du hast Probleme in Eureka Orthos? Eine neue Aktualisierung zum MMORPG Final Fantasy XIV ist Verfügbar und behebt diese und weitere Fehler im Spiel!

Final Fantasy XIV Benchmark

Square Enix und die Zuständigen Entwickler haben eine weiter Runde an Korrekturen und Optimierungen für „Final Fantasy XIV Update 6.35“ bereitgestellt! Das Update 6.38 wurde heute veröffentlicht, für alle Plattformen. Bevor wir euch zeigen, was es alles neues gibt, wollen wir kurz über die jeweiligen Versionen sprechen.

Jede Plattform hat eine eigene Versionsnummer, unabhängig von der Globalen Version der Entwickler. Das heutige Update hat die PS4 Version 9.95 und auf der PS5 ist es die 1.000.190. Die Globale Version, also für alle Spieler Weltweit, ist die 6.38.

Die Liste ist wieder sehr umfangreich, bezüglich Crystalline Conflict wurde die Saison 6 eingeläutet und im PVP Hagelt es Balance-Anpassungen, aber schaut einfach slebst!

 

FFXIV Update 6.38 | 9.95 Patch Notes

Kampf

Das Wochenlimit für das nach Abschluss des achten Kreises in Pandæmonium – Abyssos erhältliche abyssische Schwert wurde aufgehoben.

Im Inhalt „Pandæmonium – Abyssos (episch)“ wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Ab jetzt erscheinen immer zwei Schatztruhen und das Wochenlimit für Gegenstände aus Schatztruhen wurde aufgehoben.
  • Der Missionsfortschritt wird nun nicht mehr nach Abschluss der einzelnen Kreise angezeigt.
  • Die vorgegebene Reihenfolge wurde abgeschafft und die Erstürmung der Kreise kann nun an beliebiger Stelle begonnen werden.

 

Mondlicht-Lösungsmittel, das benötigt wird, um durch Tausch gegen Allagische Steine der Kausalität erhaltene Waffen auf Gegenstandsstufe 630 zu bringen, ist nun bei folgendem Händler erhältlich.

Händler und für den Tausch benötigte Gegenstände

Händler Tauschgegenstand
Nesvaaz in Radz-at-Han (X:10.6 Y:10.0) Aglaia-Münze
Euphrosyne-Münze

 

Ablauf der Gegenstandsverstärkung:

  • 1) Beim NPC „Khaldeen“ in Radz-at-Han (X:10.9 Y:10.4) zuerst die Ausrüstungsgegenstände, die gegen Allagische Steine der Astronomie eingetauscht werden, sowie deren zur Verstärkung notwendigen Materialien überprüfen.
  • 2) Die benötigten Materialien beim entsprechenden Händler besorgen.
  • 3) Dem NPC „Khaldeen“ die gewünschten Ausrüstungsgegenstände gemeinsam mit den notwendigen Verstärkungsmaterialien überreichen.

 

PvP

An den PvP-Kommandos wurden folgende Anpassungen vorgenommen.

Die Gründe für die Balance-Anpassungen an den PvP-Kommandos werden im unteren Teil des Job-Führers für PvP dargelegt.

 

Paladin

Kommando Änderung
Phalanx Die Schadensverringerung wurde von 50 % auf 33 % gesenkt.

 

Krieger

Kommando Änderung
Blot Die Wirkungsdauer des Status „Gewicht“ wurde von 5 Sekunden auf 3 Sekunden verkürzt.

 

Mönch

Kommando Änderung
Phantomstoß Der Attacke-Wert wurde von 10.000 auf 12.000 erhöht.

 

Crystalline Conflict

Die Zeit zu Beginn der Partie, in welcher sich der taktische Kristall nicht bewegen kann, wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.

Begleitend hierzu wird auch die Hintergrundmusik des Inhalts angepasst.
※ Die Musik, welche mithilfe der Notenrolle „Festival of the Hunt (Endwalker)“ abgespielt werden kann, ändert sich nicht.

In der Mechanischen Menagerie wurden Änderungen vorgenommen, um die Wahrscheinlichkeit einer zweiten pneumatischen Parade zu erhöhen.

Saison 5 ist beendet, und Saison 6 beginnt.

Spieler aller Datenzentren, welche unter den ersten 100 Plätzen sind, erhalten nach Ende der Saison einen Mogry-Brief mit ihrer Belohnung.
Außerdem können Spieler mit einer Wertung von Bronze oder höher ihre Kampfklassen-Belohnung beim Versorgungsoffizier des Mahlstroms am Wolfshöhlen-Pier (X:4.9 Y: 5.7) abholen.

Das war nur ein Teil der umfangreichen Liste! Welche Anpassungen es sonst noch gibt und welche Effekte verändert wurden, könnt ihr in den offiziellen Patch Notes Nachschlagen, gleich hier im FFXIV Forum.

Weitere Nachrichten zum MMORPG Final Fantasy 14, könnt ihr auf unserer Themenseite finden.