Final Fantasy XIV: Ab wann ist das Online Spiel wieder Erhältlich?

Final Fantasy XIV Benchmark

Die Entwickler von Final Fantasy XIV haben vor kurzem die Endwalker Erweiterung veröffentlicht. Durch die Veröffentlichung der neuen Inhalte ist das Spiel noch Beliebter als zuvor. Endwalker hat viele inaktive wie auch neue Spieler gewonnen. Durch die Vielzahl der neuen Spieler, gab es Massive Probleme mit der Serverstabilität, was Square Enix dazu zwang das Spiel für neue Spieler zu schließen.

Die Clientseite sowohl die Serverseite hatten massive Serverprobleme aufgrund des hohen Anstiegs. Das Spiel musste sogar Vorrübergehend aus den Regalen genommen werden, damit neuen Spielern kein Zugriff auf das Spiel gewehrt werden kann.

Seitdem haben erstmals nur Spieler die vor der Final Fantasy XIV Endwalker Erweiterung gespielt hatten, zugriff auf das Spiel.

Was eigentlich eine Routine ist, hat bei FFXIV im Moment enorme Auswirkungen. Die Server können nicht Erweitert werden da es Lieferprobleme gibt!

Wann Final Fantasy XIV wieder in den Regalen erscheinen wird steht leider noch nicht fest. Wir gehen davon aus dass es noch einige Zeit dauert, da die Server zu ausgelastet sind und sie derzeit nicht erweitert werden können aufgrund der Lieferketten Probleme durch die Covid-19 Pandemie.

Auch zu dem bevorstehenden Release von Patch 6.05 gibt es derzeit noch keine neuen Informationen aufgrund der Erweiterung der Serverkapazitäten. Der Patch wird darauf ausgerichtet die Savage-Schwierigkeit für den Pandämonium-Raid und mehr Inhalte einzufügen.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.