Final Fantasy VII Remake: Der Schrecken der Rostpfade
 
In Kapitel 3 von Final Fantasy 7 Remake erwartet Dich mit „Der Schrecken der Rostpfade“ eine der ersten spannenderen Nebenquests. Nachdem Du Chadley getroffen und die vorherige Mission „Rattenplage“ abgeschlossen hast, meldet sich der Sektor 7-Wächter Wymer mit einer dringenden Bitte: Eine gefährliche Bestie treibt im Rostpfad ihr Unwesen – und es liegt an Dir, das Problem zu lösen.
| Nebenquest: | Der Schrecken der Rostpfade | 
|---|---|
| Kapitel: | 3 | 
| Bereich: | Slums von Sektor 7 – Wohnviertel | 
| Questgeber: | Wymer | 
| Anforderung: | Ihr müsst zuvor den Auftrag „Rattenplage“ abgeschlossen haben. | 
| Belohnung: | 1 x Elixier | 
| Info: | Es ist wieder eine Bestie aufgetaucht, ein außerordentlicher blutrünstiger Wachhund. | 
Eine Übersicht zu allen Verfügbaren Aufträgen, findet ihr hier in unserem Leitfaden.
Der Schrecken der Rostpfade – So startest Du die Nebenquest
Du findest den Questgeber Wymer im Wohnviertel der Slums von Sektor 7, direkt vor dem Eingang zum Rostpfad. Sprich mit ihm, nachdem Du die Quest „Rattenplage“ abgeschlossen hast, und Du erhältst sofort den Auftrag „Der Schrecken der Rostpfade“.
Zur Erinnerung: Der Rostpfad ist der rostige, seitlich gelegene Schrottbereich östlich vom Questgeber – leicht zu übersehen, wenn man die Karte nicht aufmerksam verfolgt.
Der wilde Wachhund – Dein Ziel
Dein Ziel ist ein besonders aggressiver Wachhund, der sich am Ende des Rostpfads aufhält. Sobald Du das Gebiet betrittst, stößt Du früher oder später auf das Biest – aber Vorsicht: Der Kampf ist nicht sofort vorbei.
Nach der ersten Auseinandersetzung flieht der Wachhund, schwer verletzt aber nicht besiegt. Du musst ihn verfolgen. Folge dem Weg zurück in Richtung Wymer, der es inzwischen geschafft hat, die Bestie zu stellen.
An diesem Punkt öffnet sich ein Durchgang im Zaun, durch den Du den zweiten, finalen Kampf starten kannst. Stell Dich auf einen deutlich härteren Fight ein – der Gegner ist wütend, schneller und aggressiver als beim ersten Mal.
Belohnung und Abschluss der Quest
Wenn Du den Schrecken der Rostpfade endgültig bezwungen hast, kehrst Du zu Wymer zurück. Als Dank überreicht er Dir ein wertvolles Elixier – und natürlich den inneren Stolz, den Slums einen gefährlichen Gegner vom Hals geschafft zu haben.
Diese Mission zählt zu den früheren, aber erinnerungswürdigen Quests im Spiel. Sie ist zwar optional, aber Pflicht für alle, die die Trophäe „Der Mann, der alles kann“ anstreben – für das Abschließen aller Nebenaufgaben im Spiel.
 
