Final Fantasy 7 Rebirth: Fafnir die perfekte Waffe für Barret

Fafnir FFVII Rebierth

Ihr habt es sicherlich schon bemerkt, es gibt viele Waffen in dem Rollenspiel „Final Fantasy 7 Rebirth“ zu finden. Wenn ihr euch also gut Ausrüsten und euer Arsenal erweitern wollt, kommt ihr nicht daran vorbei alle Waffen für alle Charaktere zu suchen.

Viele der Waffen liegen auf eurem Weg und man kann sie kaum übersehen, aber das gilt eben nicht für alle! Eine der versteckten Waffen ist das „Fafnir Gewehr“ für Barret. Dieses Exotische Gewehr findet ihr in keiner der Lila Truhen und auch sonst nirgendwo.

Es wird als Belohnung vergeben, für das Lösen der Nebenquest „Der Traum von der perfekten Waffe“. Damit ihr sie nicht verpasst und die Quest zügig abschließen könnt, wollen wir euch alle Details dazu erklären.

 

Fafnir Freischalten – die Perfekte Waffe für Barret

 

Um die bereits angesprochene Nebenquest zu erhalten, müsst ihr euch in die Gongaga-Region begeben und dort zum Dorf gehen. Mitten in dem Dorf hängt ein schwarzes Brett mit Aufträgen.

Hier könnt ihr den Auftrag „Der Traum von der perfekten Waffe“ annehmen. Euer erstes Ziel ist der Waffenschmied Izo, welche sich weit im Nordosten befindet. Der Weg dorthin bereitet euch keinerlei Probleme, es geht ohne Hindernisse oder versperrte Wege zu der Werkstatt von Izo.

 

Izo und die Drachenerze

Dort angekommen wird Izo euch ein Gespräch aufzwingen, es geht um Barret und seinen Waffenarm. Im Verlauf des Gesprächs bittet er darum das ihr 8 Drachenerze für ihn sammelt. Daraus will er eine perfekte Waffe für Barret schmieden.

Akzeptiert seinen Auftrag! Ihr erhaltet den Schlüssel zum Schuppen von Izo. Dort müsst ihr euch die Karte für die Drachenerze holen. Es ist aber keine richtige Karte! Es sind Diverse Fotos aus der Umgebung, welche als Wegweiser dienen.

Mit dem Steuerkreuz könnt ihr euch die Bilder anschauen. Das erste Bild wurde neben der Scheune aufgenommen und zeigt in R8ichtung Nordwesten. Ihr müsst also nur die Scheune verlassen und geradeaus laufen, hinter dem Felsen macht ihr einen Haken nach rechts. Dort seht ihr ein kleines Holzgerüst und Holzwagen mit Mehlsäcken.

Der nächste Hinweis führt euch dann links den Weg entlang. Folgt dem Weg entlang, bis ihr an der Weggabelung eine Art Schrein seht, welcher auch auf dem Foto zu sehen ist.

Ein paar Meter weiter kommt ihr zu einem Felsen. Bevor ihr aber nach oben klettern könnt, müsst ihr noch einen großen Vogel Platt machen. Klettert dann nach oben und sammelt die 8 Drachenerze ein.

Anschließend kehrt ihr zurück zum Waffenschmied Izo um Barrets neue Waffe entgegenzunehmen: Fafnir.

In unserem FFVII Rebirth Trophäen Leitfaden, findet ihr viele weitere Tipps und Anleitungen!

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.