FIFA 21 Update Version 1.07 – Update 5 Details und Dateigröße

FIFA 21 Update 1.02

Electronic Arts hat heute das Title Update 5 für FIFA 21 veröffentlicht. Unten findet ihr alle Informationen zu dieser Aktualisierung am 17. November.

Das FIFA 21 Update 1.07 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Auf der PS4 müsst ihr 2,5 GB herunterladen, je nach Plattform kann die Größe des Download unterschiedlich sein. Das heutige Update bringt viele Änderungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

FIFA 21 Update 1.07

Gameplay

Folgende Änderungen vorgenommen:

  • Die Distanz, die ein Ball nach dem Kontakt mit dem Fuß oder Bein des Verteidigers während einer Blockanimation zurücklegen kann, wurde erhöht.
  • Die Zeit, die die Team-Press-D-Pad-Taktik aktiv sein kann, bevor sie eine Abklingzeit benötigt, wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden verringert.
    • Weitere Einzelheiten zu dieser Änderung werden in einem der nächsten Pitch Notes-Artikel bereitgestellt.
  • Die Auswirkung der Overload Ball Side D-Pad-Taktik auf die Ausdauer im Spiel wurde erhöht.
    • Weitere Einzelheiten zu dieser Änderung werden in einem der nächsten Pitch Notes-Artikel bereitgestellt.
  • Der Einfluss der Taktiken „Konstanter Druck“, „Druck bei starker Berührung“ und „Druck bei Besitzverlust“ auf die Ausdauer im Spiel wurde erhöht.
    • Weitere Einzelheiten zu dieser Änderung werden in einem der nächsten Pitch Notes-Artikel bereitgestellt.

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Wenn Spieler einen Schuss anforderten, brauchten sie manchmal länger als beabsichtigt, um zu schießen.
  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen benutzergesteuerte Spieler eine automatische Longe-Animation durchführten, während die Pass Block Assistance-Einstellung auf Off gesetzt war.
  • Der Bridge Skill Move konnte nicht ausgeführt werden, wenn mit bestimmten Tastenbelegungen gespielt wurde.
  • Es wurden verschiedene visuelle Probleme während einiger Abstiegs- und Aufstiegs-Playoff-Szenen nach dem Spiel behoben.
  • Wenn ein Foul begangen wird, das zu einer gelben Karte führen würde, das aber nicht gewährt wird, weil der Schiedsrichter einen Vorteil fordert, kann der Täter ein weiteres Vergehen mit einer gelben Karte begehen und vom Schiedsrichter eine direkte rote Karte erhalten.
  • In seltenen Situationen hätte eine Kollision zwischen dem Torhüter und dem gegnerischen Spieler dazu führen können, dass der Torhüter mit dem Ball ins Tor geschleudert wurde, was zu einem Eigentor geführt hätte.
    • Diese Fälle werden nun als Fouls behandelt.
  • In seltenen Fällen führte ein Torhüter früher als beabsichtigt eine Sprungwurfanimation aus, gefolgt von einem weiteren Sprungwurf.
    • Die anfängliche Speicheranimation hatte keinen Einfluss auf die folgende Speicheranimation.
  • In einigen Situationen konnte ein angeforderter Torwartwurf zu einem Eigentor führen, wenn der Pass auf einen Empfänger gerichtet war, der zu nah am Tor war.
  • Die Aktualisierung der Spielerbewertung dauerte manchmal zu lange, nachdem ein Spieler ein Tor erzielt hatte.
  • Nach einem Pass des Torhüters im Szenario „Erweitertes Training“ könnte der Benutzer die Kontrolle über den Spieler verlieren.
  • Bei einigen Hausregeln-Matchtypen gegen die CPU-KI stimmte der Schwierigkeitsgrad im Spiel nicht mit der ausgewählten Einstellung überein.
  • Bei einem Jubelspiel, bei dem der Ball aus einem Tor genommen und zurück in die Mitte des Spielfelds gerannt wird, könnte der feiernde Spieler durch Torrahmen und Netz gehen.
  • Manchmal wurden Skill Moves nicht ausgeführt, wenn sie sofort angefordert wurden, nachdem der Ballträger die Drehung beendet hatte.
  • In seltenen Fällen konnte ein Spieler ein Match unmittelbar nach der Standardsituation eines anderen Spielers unterbrechen.
  • Ein unbeabsichtigtes Geschicklichkeitsspiel wurde während des Ladens vor dem Spiel nicht mehr angezeigt.
  • Es wurde ein seltenes Stabilitätsproblem behoben, das möglicherweise während des Spiels auftreten konnte.

FIFA Ultimate-Team

Folgende Änderung vorgenommen:

  • Der Ton von Club-Hymnen- und Crowd-Chant-Elementen kann jetzt auf dem Bildschirm „Gebotsoptionen“ vorab angesehen werden.

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Die Matchmaking-Logik der Division Rivals für Platzierungsmatches wurde angepasst, um potenzielle Unterschiede in der Fähigkeitsbewertung beim Matchmaking weiter zu vermeiden.
  • Einige Kugelgegenstände zeigten im Spiel keine Schatten.
  • Beim Versuch, über die Schaltflächenverknüpfung auf dem Team-Event-Bildschirm auf den Bildschirm „Ziele“ zuzugreifen, wurde nach Abschluss des Team-Events eine Fehlermeldung angezeigt und das Spiel wechselte zum FUT-Menü.
  • Wenn Sie zum FUT-Menü zurückkehrten, nachdem Sie sich ein Ziel angesehen hatten, das kurz vor dem Ablauf stand, wurden der Zähler „Verbleibende Zeit“ und die Tastenkombination „Bring mich dorthin“ manchmal nicht angezeigt.
  • Einige Celebration Items zeigten nicht ihre korrekten Namen an.
  • Schaltflächen-Soundeffekte wurden in der Co-Op-Lobby und im Co-Op-Widget nicht ausgelöst.
  • Die Spielerobjekt-Bio von Juan Roman Riquelme wurde nicht korrekt angezeigt.
  • Der Community-Tab bezeichnete Stufen fälschlicherweise als Stufen.
  • Der Hintergrund der FUT-Store-Kachel wurde angepasst.
  • Leihspielerobjekte zeigten kein Leihsymbol auf dem Saisonfortschrittsbildschirm an.
  • Einige Platzhaltertexte waren in Live-FUT-Freundschaftsspielen vorhanden.
  • Aktualisierte FUT-Pack-Grafik für das Rivalen-Meisterschaftsziel.

Karrieremodus

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Bei Verhandlungsszenen wurden zwei falsche und identische Managermodelle verwendet.
  • Beim Betreten des Transferzentrums über ein Leihangebot in den Benachrichtigungen und Auswahl des entsprechenden Spielers fehlte die Option Akzeptieren.
  • Das Board-Ziel „Erreiche ein High Finish“ wird fälschlicherweise als „Qualify For Europe“-Board-Ziel angezeigt.
  • Der Golden Boot Award News-Artikel zeigte manchmal falschen Text.
  • Eine Schlagzeile in den Nachrichten konnte manchmal fälschlicherweise die Position des Vereinsnamens mit einem Spielernamen vertauschen.
  • Die Jump Into Sim-Option wurde im Pausenmenü im Spiel fälschlicherweise als Sim Rest of Match bezeichnet.
  • Beim Spielen mit einem echten Spieler in der Spielerkarriere wurde das Modell von Harry Armstrong nicht korrekt angezeigt.
  • Der Spieler des Tages fehlte manchmal in einer bestimmten Szene nach dem Spiel.
  • Wenn ein Jugendspieler verunsichert wurde, wurden statt einer E-Mail zwei E-Mails an den vom Spieler kontrollierten Manager gesendet.

VOLTA-FUSSBALL

Folgende Änderungen vorgenommen:

  • Die Länge der Ladebildschirme vor dem Spiel wurde angepasst, um den Spielern mehr Zeit zum Lesen der angezeigten Informationen zu geben.

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Es wurden weitere Fälle behoben, in denen Spieler ein Squads-Match fanden und die Fehlermeldung „Unable To Setup Match“ angezeigt wurde.
  • Beim Durchlaufen der Ansichten auf dem Bildschirm „Mein Team“ könnten die Avatar-Porträts einen falschen Hintergrund anzeigen, was das Lesen der angezeigten Informationen erschwert.
  • Beim Aufrufen von VOLTA FOOTBALL wurde die News-Kachel nicht automatisch ausgewählt.
  • Es wurde eine visuelle Beschädigung behoben, die auftreten konnte, wenn ein Spieler von Real Madrid in Featured Battles spielte.
  • Einige Starspieler zeigten einen falschen OVR an.
  • Einige Kleidungsstücke wurden in bestimmten Szenen auf Avataren falsch angezeigt.
  • In My Squad wurde die Teamchemie-Beschreibung abgeschnitten.
  • Aktualisierte Texturen für mehrere Kleidungsstücke.

Pro-Clubs

Folgende Änderungen vorgenommen:

  • Gruppen-, Team- und Kamerafeiern können jetzt durchgeführt werden.
  • Die Kamera zoomt jetzt beim Feiern leicht auf den Torschützen zu.

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Gespeicherte benutzerdefinierte Taktiken und Spielpläne wurden im Spiel nicht angewendet.
  • Die Anzeige für gerichtete Läufe in den FIFA-Trainereinstellungen war während eines Spiels nicht sichtbar.
  • Falsche Kommentare, die sich auf Online-Saisons beziehen, konnten manchmal während eines Spiels abgespielt werden.

Allgemein, Audio und Visuell

Folgende Änderungen vorgenommen:

  • Die Anzeige der Ping-Balken in Online-Match-Lobbys wurde aktualisiert, um das Spielerlebnis repräsentativer darzustellen:
    • 0 bis 30 Millisekunden zeigen jetzt fünf grüne Balken.
    • 31 bis 59 Millisekunden zeigen nun vier grüne Balken.
    • 60 bis 99 Millisekunden zeigen jetzt drei orangefarbene Balken.
    • 100 bis 124 Millisekunden zeigen jetzt zwei orangefarbene Balken.
    • 125 oder mehr Millisekunden zeigen jetzt einen roten Balken.
    • Dies ist nur eine visuelle Änderung und hat keinen Einfluss auf das Online-Spielerlebnis.
  • Neue Menükacheln für das kommende FIFA Playtime-Tool hinzugefügt, das zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein wird.
    • FIFA Playtime ist eine neue Suite von Tools, die es Spielern ermöglichen, mehr Kontrolle und Transparenz über ihr Spiel zu haben, und auf die über das Hauptmenü, FUT und VOLTA FOOTBALL zugegriffen werden kann.
  • 25 Spielersternköpfe hinzugefügt.
    • Diese werden erst nach einem Server-Release verfügbar sein. Bitte folge dem EA SPORTS FIFA Tracker, um Updates darüber zu erhalten, wann diese live im Spiel verfügbar sein werden.
  • Einige Abzeichen, Kits und Werbetafeln wurden aktualisiert.

Folgende Probleme wurden behoben:

  • In manchen Fällen könnten Spieler bei Feierszenen nach einem Elfmeterschießen fehlen.
  • In Online-Saisons entsprach die Auswechslungsauswahl im Spiel nicht immer der Teamliste vor dem Spiel.
  • Aktualisierter Tippfehler in EA Tracks gefunden.
  • Einige Albumcover in EA Tracks aktualisiert.
  • Bei Online-Freundschaftsspielen konnte es zu falschen Kommentaren kommen, wenn es einem Spieler nicht gelang, den Seriensieg zu sichern.
  • Es wurde ein Fall von fehlendem Audio während einer Handshake-Szene in Kick Off behoben.
  • Der CONMEBOL Libertadores-Wettbewerb hatte für einige Spiele einen falschen Heim- und Auswärtsplan.
  • In seltenen Fällen konnte ein Spiel ohne die entsprechenden Texturen geladen werden.
  • Beim Durchsuchen von Spielern über den Bildschirm „Club-Transfers“ wurden die Sternbewertungen für Schwacher Fuß und Fähigkeitsbewegung nicht korrekt angezeigt.
  • Diverse Stabilitätsprobleme.
  • Das Steuerelement „Zum Torhüter wechseln“ wurde nicht im Menü „Grundlegende Steuerelemente“ aufgeführt.
  • Einige Fälle von Audioaussetzern während eines Spiels wurden behoben.
  • Bei der Aufführung von Cristiano Ronaldos Unterschriftenfeier verwendeten andere Spieler seine Stimmprobe.

 

Quelle: FIFA Forum