Fallout 4 – Ein teuflischer Auftrag Nebenquest

Ein teuflischer Auftrag (Devil’s Due) ist eine Nebenquest in Fallout 4.

Diese optionale Aufgabe startet durch einen Eintrag namens „Untersuch das Museum der Hexerei„, ihr findet diesen und „Sonstiges„. Besucht einfach mal das Museum der Hexerei.

Eigentlich beginnt die Quest erst wenn ihr die Leiche von Private Hart untersucht habt (Er hat auch ein Holoband dabei). Um in das Museum zu gelangen müsst ihr durch die Luke zum Keller.

Im Museum findet ihr auch eine Ausgabe von Grognak der Barbar (Alle Comic Fundorte). Ihr trefft auch auf eine sehr starke Wilde Todeskralle, der Gegner ist um ein vielfaches stärker als ihr denkt. Die Todeskralle bewacht den Waschraum in dem das Holoband ist welches ihr braucht, versucht die also heraus zu locken. Wenn ihr eine Gelegenheit habt rennt rein und plündert die Leiche von Sergeant Lee, das Holoband ist neben ihm. Versucht nun Stück für Stück die Todeskralle zu besiegen.

Holt euch dann das unversehrte Todeskrallenei und verlasst das Museum der Hexerei, ihr könnt nun durch dne zuvor verschlossenen Haupteingang. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Geht nach Diamond City, zu der Kolonialen Kneipe und sprecht mit dem Roboter Wellingham davor. Er gibt euch zwischen 200 und 500 Kronkorken, je nachdem wir Geschickt ihr seid.

Möglichkeit 2: Geht zum Todeskrallennest, Nordöstlich zwischen der Parsons-Molkerei und dem Aufklärungsbunker Theta. Legt dort einfach das Ei in das Nest und die kurze Quest ist beendet.

Weitere Guides, Lösungen und Fundorte findet ihr in unserer Komplettlösung zu Fallout 4. Zur Übersicht aller optionalen Quests geht es hier.