Fallout 4 – Der Vorhang fällt Nebenquest

Der Vorhang fällt ist eine Nebenquest in Fallout 4. Im Verlauf der Quest findet ihr den einzigartigen Schlagstock [Des Problemlösers]

Ihr das Radio Signal Trinity Tower empfangen um diese Quest zu starten, ein guter Ort dafür ist der Marktplatz von Diamond City. Wenn ihr das habt müsst ihr einen Typ namens Rex befreien, er befindet sich in der Gewalt von Supermutanten im Trinity Tower.

Ihr solltet nun in Diamond City sein, verlasst die Siedlung und geht Richtung Osten/Nordost. In der Nähe von Hubris Comics und Vault 114 findet ihr den Trinity Tower.

Der Trinity Tower ist von Mutanten besetzt, ihr werdet auf den einen oder anderen Kampf stoßen. Innerhalb des Towers nehmt die ersten Treppen nach oben zu einem Aufzug, Fahrt nach oben und speichert zur Sicherheit lieber mal ab. Es folgt ein etwas schwieriger Kampf, es kommen mehrere Supermutanten welche euch schnell töten können.

Besiegt alle Mutanten auf dieser Etage und sucht dann einer Treppe um, die Treppe bringt euch in einen Raum mit einer legendären Supermutantenbestie. Dieser Gegner ist wohl der stärkste Gegner in dem Gebiet. Der Kampf lohnt sich, denn ihr könnt dem besiegten Gegner die einzigartige Waffe [Des Problemlösers] Schlagstock abnehmen (50% mehr Schaden gegen Roboter).

Weitere Guides, Lösungen und Fundorte findet ihr in unserer Komplettlösung zu Fallout 4. Zur Übersicht aller optionalen Quests geht es hier.