Fallout 4: Der lange Weg vor uns – McCready-Begleiterquest

Der lange Weg vor uns ist eine Nebenquest in Fallout 4 und zugleich ein Aufgabe die ohne Söldner McCready nicht vorhanden ist.

Um diese Aufgabe zu bekommen müsst ihr den Söldner McCready im Third Rail von Goodneighbor als Begleiter rekrutiert haben. Wenn ihr mit ihm gut steht wird er euch irgendwann ansprechen, ihr solltet ihm dann beistehen in seiner persönlichen Angelegenheit helfen, dann startet diese Quest.

Begebt euch dann zum Autobahnkreuz Mass Pike, westlich des Boston-Stadtgebiets. Beseitigt hier alles was euch in die Quere kommt und dann müsst ihr euch um Winlock und Barnes kümmern.

Findet und beseitigt Winlock und Barnes

Die zwei Typen sind oben auf dem Highway, ihr müsst einen Weg finden zu ihnen zu kommen. Lauft eine Weile nach Norden bis zu einer Stelle an der ihr auf den Highway klettern könnt. Wenn ihr oben seid geht es wieder in Richtung Süden.

Auf dem Weg zu Winlock und Barnes trefft ihr noch auf Supermutanten, habt ihr die beseitigt geht es weiter. Je näher ihr den beiden kommt umso mehr bekommt ihr es mit Gunnern und Geschütztürmen zu tun. Habt ihr euch zu den zwei Zielen vorgekämpft sucht euch eine gute Stelle aus und tötet sie.

 

 

Die Quest ist nach dem Tod Winlock und Barnes nicht zu ende. Begleitet McCready weiter und macht Dinge die ihm gefallen, er wird euch dann wieder ansprechen.

Es geht dann weiter zum Med-Tek Research Bereich, nordöstlich von Covenant neben dem Malden Center. Wenn ihr dort seid müsst ihr den Hauptterminal finden, nebenbei müsst ihr auch Ghule beseitigen. Geht zum hinteren Bereich und links durch die Tür. Wenn ihr richtig seid solltet ihr nun die Treppen gefunden haben, geht nach oben. Oben sucht nach der eingestürzten Decke und geht dort wieder nach oben. Sucht nun den Terminal und klickt auf „Überbrückung des Alarms“.

Dann geht es weiter zum Untergeschoss von Med-Tek Research. Sobald ihr dann den Aufzug gefunden habt und unten die Gegner erledigt habt solltet ihr auch den Laborterminal finden und somit auch das Heilmittel für McCready. Zum Schluss gebt ihr das ganze bei Daisy ab.

Weitere Guides, Lösungen und Fundorte findet ihr in unserer Komplettlösung zu Fallout 4. Zur Übersicht aller optionalen Quests geht es hier.