Fallout 4 – Da gibt es Monster Nebenquest

Da gibt es Monster (Here There Be Monsters) ist eine Nebenquest in Fallout 4.

Diese Nebenquest beginnt an den Docks von Boston. Sucht nach einer Hütte bei der ein Junge namens Donny Kowalski steht. Der Junge erzählt von einem Monster das er im Wasser gesehen hat.

Sucht das Seeungeheuer und besorgt die Dämpfungsspule

Springt in das radioaktiv verseuchte Wasser und schwimmt zum Tanker. Dort seht ihr dann das U-Boot Yangtze, welches ihr betreten könnt. Geht also durch das Schott und betretet das U-Boots. Ihr trefft dort auf Captain Zao, er braucht eure Hilfe.

Nun müsst ihr eine Dämpfungsspule besorgen, begebt euch zu Sugus Ironworks, ein Stück nordöstlich eurer Position. Dort warten einige Gegner auf euch, um es etwas zu vereinfachen könnt ihr ein Scharfschützengewehr benutzten und vom Hügel aus die Gegner ausschalten.

Geht dann rein und ihr trefft schon im ersten Raum auf einige Geschmiedete. Wenn die Luft rein ist geht zum hinteren rechten Teil der Halle und die Treppe nach oben.
Folgt weiter eurer Markierung, öffnet zwischendurch die Tür und beseitigt weitere Gegner. Immer weiter der Markierung Richtung Norden folgen, dann kommt ihr zum Saugus-Hochofen.

Nun trefft ihr Slag, den Boss der Geschmiedeten. Ihr habt dann gleich zwei Möglichkeiten zu reagieren. Der folgende Kampf ist nicht einfach. Euer Gegner hat am Kopf keine Rüstung, demnach solltet ihr versuchen dort den Schaden zu fokussieren, erledigt aber erst seine Adds. Wenn ihr alle besiegt habt erhaltet ihr von Slag’s Leichnam die einzigartigen Waffe Dönermesser und den Saugus-Dachschlüssel. Wenn Jake bei dem Kampf stirbt findet ihr bei ihm noch ein Holoband. Zudem findet ihr an der Stelle auch noch die Sprengstoff-Wackelpuppe und eine weitere Ausgabe von Picket Fences.

In dem Raum müsst ihr noch nach der Dämpfungsspule suchen. Wenn ihr euren Quest Gegenstand gefunden habt verlasst den Hochofen und verwendet den Schlüssel bei der verschlossenen Ausgangstür. Geht zurück zu Captain Zao in der Yangtze, nun benötigt er Nuklearbrennstoff.

Hol dir den Gefechtskopf

Geht die Treppe runter zum Reaktor-Terminal und öffnet rechts das Schott. Es gibt nun mehrere Wege die zum Ziel führen:

Möglichkeit 1: Geht dann links die Treppe runter und beseitigt die Ghule. Hackt nun den Terminal der „Meister“-Stufe. Wenn ihr im nächsten Raum seid müsst ihr erst den Maat erledigen, danach habt ihr den Gefechtskopf.

Möglichkeit 2: Öffnet rechts das Schott und hackt ein Terminal der „Experte“-Stufe. Dann die Treppe runter und ihr gelangt zum selben Raum wie auch in Variante 1.

Möglichkeit 3: Versucht eurer Glück durch den Essbereich und die Schlafräume. Benutzt die Treppe runter, erledigt den Maat und nehmt den Gefechtskopf.

Findet dann den Weg zurück zum Captain Zao, wenn ihr die Teile einbauen müsst solltet ihr auf keinen Fall den Gefechtskopf zuerst einsetzten. Als Belohnung bekommt ihr drei Funkleitfeuer.

Weitere Guides, Lösungen und Fundorte findet ihr in unserer Komplettlösung zu Fallout 4. Zur Übersicht aller optionalen Quests geht es hier.