Fallout 4 – Charaktereigenschaften Perks Liste

Hier findet ihr einen Leitfaden zu den Charaktereigenschaften in Fallout 4.

Es gibt insgesamt 70 Perks mit 275 Rängen, welche ihr erhaltet wenn eurer Level steigt. Die Auswahl ist an die Spezial-Attribute gekoppelt (10 Perks per Attribut).

Level aufstiege erhaltet ihr, wie in vielen Spielen, durch das Sammeln von Erfahrungspunkten. In Fallou 4 gibt es keine Level Begrenzung mehr, so ist es möglich über Level 20 aufzusteigen und immer mehr Perks freizuschalten. Die Perks könnt dann auch im Rang weiterentwickeln.

Zu Fallout 4 haben wir eine Komplettlösung, schaut mal hier nach wenn ihr nach Lösungen und Tipps sucht.

 

Stärke/Strength

  • Eisenfaust:
    Waffenlose Angriffe richten mehr Schaden an, können Gegner entwaffnen, verkrüppeln und später sogar im V.A.T.S. lähmen.
  • Erste Liga:
    Angriffe mit Nahkampfwaffen richten mehr Schaden an, können mehrere Gegner treffen, Feinde entwaffnen und später verkrüppeln oder enthaupten.
  • Rüstmeister:
    Ermöglicht die Herstellung von Rüstungsmods.
  • Schmied: Ermöglicht die Herstellung von Mods für Nahkampfwaffen.
  • Groß und schwer:
    Große Waffen richten mehr Schaden, sind genauer und können Gegner ins Taumeln bringen.
  • Starker Rücken: Erhöht die Menge an tragbaren Gegenständen, ermöglicht später sogar überladen die Schnellreise und Sprints.
  • Ruhige Hand:
    Angriffe aus der Hüft sind genauer.
  • Prügler:
    Nahkampfangriffe mit Schusswaffen richten mehr Schaden an und können Gegner verkrüppeln.
  • Festgewachsen:
    Mehr Schaden und Schadensresistenz im Stand, Gegner, die im Nahkampf angreifen, werden automatisch entwaffnet.
  • Ab durch die Mitte:
    Sprints mit der Powerrüstung beschädigen Gegner und bringen sie ins Taumeln.

Wahrnehmung/Perception

  • Langfinger:
    Taschendiebstahl wird verbessert, scharfe Granaten können im Inventar platziert werden.
  • Gewehrschütze:
    Angriffe mit Gewehren richten mehr Schaden an, ignorieren Rüstung und können Gegner verkrüppeln.
  • Aufmerksamkeit: Zusätzliche Informationen über Schadensresistenzen im V.A.T.S.
  • Schlossknacker: Schlösserknacken wird verbessert, später brechen Haarnadeln nicht mehr ab.
  • Abrissexperte: Angriffe mit Sprengstoff richten mehr Schaden an, außerdem lässt er sich an Laborstationen selbst herstellen.
  • Nachtmensch: Bonus auf Wahrnehmung und Intelligenz zwischen 18 und 6 Uhr, später Nachtsicht beim Schleichen.
  • Refraktor:
    Mehr Energieresistenz.
  • Scharfschütze: Höhere Chance auf Kopfschüsse und Niederwerfen im V.A.T.S. für Waffen mit Zielfernrohren.
  • Durch die Deckung: Erlaubt Angriffe auf gedeckte Körperteile.
  • Massiertes Feuer: Mehrere Schüsse auf eine Körperregion erhöhen die Trefferwahrscheinlichkeit für diese Zone nach und nach.

Ausdauer/Endurance

  • Toughness: 
    Reduziert genommenen Schaden

  • Lead Belly: 
    Weniger Strahlungsaufnahme beim Trinken von kontaminierten Quellen

  • Lifegiver: 
    Bonus auf Lebenspunkte bei jedem Stufenaufstieg

  • Chem Resistant: 
    Charakter kann nicht nach Chems süchtig werden

  • Marine Boy: 
    Länger tauchen und schneller schwimmen

  • Rad Resistance: 
    Erhöhte Resistenz gegen Strahlung

  • Adamantium Skeleton: 
    Einzelne Gliedmaßen können mehr Schaden nehmen

  • Cannibal: 
    Ermöglicht das Essen von menschlichen Überresten um Lebenspunkte wiederherzustellen. Reduziert Karma, beim Kannibalismus beobachtet zu werden wird als Verbrechen gewertet

  • Nuclear Anomaly:
    Spieler explodiert in einer Miniatomexplosion, wenn die Lebenspunkte unter 20 fallen. Heilt den Spieler, schädigt jeden NPC außen herum (auch freundlich)

  • Solar Powered: 
    Stärkebonus und Lebensregeneration bei Tageszeit

Charisma

  • Cap Collector: 
    Verbessert Kauf- und Verkaufspreise von Händlern

  • Lady Killer/Black Widow:
    Bonusschaden gegenüber Personen des jeweils anderen Geschlechts. Bonus-Dialogoptionen beim anderen Geschlecht.

  • Lone Wanderer:
    Reduziert genommenen Schaden und erhöht die Menge tragbarer Gegenstände, solang kein Begleiter dabei ist

  • Attack Dog:
    Der Hundebegleiter kann Gegner festhalten, was die Trefferwahrscheinlichkeit im VATS-Modus erhöht

  • Animal Friend:
    Einige Wildtiere ignorieren den Spieler oder helfen sogar in Kämpfen, solang der Spieler nicht angreift

  • Local Leader:
    Erlaubt den Aufbau von Geschäften in selbstgebauten Siedlungen

  • Party Boy/Girl:
    Spieler leiden nicht mehr unter Entzugserscheinungen bei Alkoholsucht

  • Inspirational:
    Begleiter machen mehr Schaden und können den Spieler nicht verletzen

  • Wasteland Whisperer:
    Chance, beim Richten der Waffe auf niedrigstufige Wesen diese sofort friedlich zu stimmen

  • Intimidation:
    Chance, beim Richten der Waffe auf niedrigstufige Menschen diese sofort friedlich zu stimmen

Intelligenz/Intelligence

  • VANS:
    Zeigt den Pfad zum nächsten Questziel im VATS-Menü an

  • Medic:
    Stimpaks und RadAways heilen und reduzieren Strahlung effektiver

  • Gun Nut:
    Erlaubt die Nutzung von Waffen-Modifikationen. Je mehr das Perk verbessert wird, umso bessere Mods können benutzt werden

  • Hacker:
    Erlaubt den Aufbau von Computer-Terminals in Siedlungen

  • Ammo Crafting:
    Erlaubt die Herstellung von Munition

  • Science!:
    Erlaubt die Modifikation von Energiewaffen

  • Chemist:
    Effektdauer von Chems verdoppelt sich

  • Robotics Expert:
    Bonusschaden gegen Roboter. Erlaubt bei Schleichangriffen eine sofortige Abschaltung bei Nahkampfdistanz

  • Atomic!:
    Bonusschaden und Bonusgeschwindigkeit wenn verstrahlt

  • Nerd Rage!:
    Mehr Stärke und Schadensreduktion, sobald die Lebenspunkte unter eine gewisse Marke fallen

Beweglichkeit/Agility

  • Gunslinger:
    Höhere Trefferwahrscheinlichkeit mit Pistolen und anderen Einhandwaffen

  • Commando:
    Höhere Trefferwahrscheinlichkeit mit Gewehren im VATS-Modus

  • Sneak:
    Schwerer zu entdecken beim Schleichen

  • Mister Sandman:
    Erlaubt das lautlose Töten von Menschen und Ghoulen, während diese schlafen. Bonuserfahrung für solche Kills

  • Action Boy/Girl:
    Mehr Aktionspunkte im VATS

  • Dodger:
    Höhere Ausweichchance

  • Ninja:
    Höhere Chance auf kritischen Schaden bei Nahkampfangriffen mit und ohne Waffe. Kritische Treffer im Schleichen haben erhöhten Schaden

  • Rapid Reload:
    Höhere Nachladerate

  • Sprinter:
    Höhere Laufgeschwindigkeit pro Aktionspunkt

  • Gun Fu:
    Bonus beim Kampf gegen mehrere Ziele

Glück/Luck

  • Fortune Finder:
    Lässt mehr Kronkorken in Behältern finden

  • Scrounger:
    Lässt mehr Munition in Behältern finden

  • Bloddy Mess:
    Mehr Schaden mit allen Waffen, erhöht die Chance auf blutige Gore-Kills

  • Mysterious Stranger:
    Chance, einen mysteriöser Mitkämpfer zu rufen

  • Dumb Luck:
    Mehr Rohmaterialien beim Zerlegen von Objekten

  • Better Criticals:
    Mehr Schaden durch kritische Treffer

  • More Criticals:
    Mehr Schaden gegen Gliedmaßen, Treffer erhöhen Kritchance

  • Grim Reaper’s Sprint:
    Kills im VATS-Modus füllen sofort alle Aktionspunkte auf

  • Luck of the Irish:
    Bietet die Chance, Top-Equipment in Behältern zu finden

  • Untouchable:
    Reduziert die Trefferwahrscheinlichkeit gegen den Spieler