F1 Manager 2022: Update 1.6 für Bug Fixes veröffentlicht

Frontier Developments bringt uns heute eine Runde an Korrekturen für den F1 Manager 2022. Neben Anpassungen an der KI gibt es noch weitere Verbesserungen.

F1 Manager 2022 Release

Heute erhalten wir eine Palette an Fehlerbehebugnen für den kürzlich veröffentlichten F1 Manager 2022. Was alles Verbessert wurde erfahrt ihr unten in den Patch Notes vom 31. August.

Das neue „F1 Manager 2022 Update 1.6“ steht jetzt für alle PC Steam Spieler bereit. Bisher ist uns nur der Release auf Steam bekannt, ob es ein vergleichbares Update für Konsolen gibt können wir nicht bestätigen.

Die Künstliche Intelligenz wurde vom verhalten her Angepasst und es gibt weitere Fehlerbehebungen.

 

F1 Manager 2022 Update 1.6 Patch Notes

KI

  • Weitere Anpassungen am Verhalten von KI-Teams bei der Verpflichtung von Ersatzfahrern

Autos

  • Behoben, dass die Alpha Tauri-Lackierung von der Karosserie versetzt erschien
  • Problem mit dem Erscheinungsbild der Lackierung bei Fahrzeugen von Scuderia AlphaTauri und Oracle Red Bull Racing behoben

Autoteile und Entwicklung

  • Problem behoben, das dazu führte, dass neu eingebaute Getriebe fälschlicherweise die Verschleiß-/Schadenswerte des vorherigen Getriebes übernahmen
  • Reduzierte Auswirkungen auf die Fahrzeugleistung durch das Hinzufügen von „Focus“ zu neuen Teiledesigns

Zwischensequenzen

  • Es wurden Fälle von schwimmenden Reifen behoben, die während einiger Zwischensequenzen auftauchten
  • Problem behoben, das dazu führte, dass die Zwischensequenzkamera manchmal im Untergrund erschien
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass in Kommentaren Fahrer erwähnt wurden, die sich an der Spitze der Startaufstellung befanden, obwohl sie sich am Ende der Startaufstellung befanden

 

 

Boxenstopps

  • Visuelle Probleme behoben, wenn ein Team seine Boxenstopps doppelt stapelt
  • Spielerprofil
  • Allzeitrekorde für das höchste Einkommen aller Zeiten in einer Saison und die höchste Teambewertung aller Zeiten werden jetzt im Spiel gespeichert

Rennsimulation

  • Das Problem, dass unvollständige Rundenzeiten bei der Suche nach der schnellsten Qualifying-Runde berücksichtigt wurden, wurde behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Autos nach einem DNF wiederholt zurück in die Garage teleportiert wurden
  • Für Autos, die bereits nach Zielflagge in die Garage zurückgebracht wurden, werden keine gelben Flaggen mehr gezeigt
  • Behebung eines Problems, bei dem Fahrer, die nur ihre Out-Lap beendet hatten, nach einer Trainingseinheit an der Spitze der Gesamtwertung aufgeführt wurden
  • Weiteres Ausgleichen möglicher Zwischenfälle auf der Strecke in Zandvoort
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Reifen beim Vergleich der Rundenzeit und der „Lebensdauer“ im Qualifying-Optionsbildschirm als „frische“ Reifen behandelt wurden 

Stabilität/Leistung

  • Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn versucht wurde, das Spiel auf dem PC zu starten
  • Feste Sperre behoben, die während der „Lights Out“-Sequenz zu Beginn eines Rennens auftreten konnte
  • Erhöhte Leistung beim Vorrücken der Zeit beim Spielen späterer Saisons
  • Ein Softlock beim Onboarding wurde behoben, wenn das Tutorial zur Rennvorbereitung gestartet wurde, während das Tutorial zum Einbau von Autoteilen im Gange war
  • Behebung von Instanzen einer Soft-Sperre, die während Wiederholungen auftreten konnten

 

Die Originalen Versionshinweise findet ihr auf Steam. Weitere Meldungen zum Spiel könnt ihr auf unserer Themenseite Nachlesen.