F1 23 Update 1.17: Neuer Style für den Ferrari SF-23 – Patch Notes

Was bringt das heutige Update 1.17 für F1 23?
F1 23 Update 1.15

In der Welt des Motorsports, sowohl auf der realen Rennstrecke als auch in der virtuellen Arena, sind kontinuierliche Anpassungen und Justierungen der Schlüssel zum Erfolg. Genau wie in der realen Formel 1 Saison, wo Teams ständig ihre Fahrzeuge und Strategien verfeinern, spiegelt sich dieser Dynamismus auch in der Welt von F1 23 wider.

Mit dem neuesten Update 1.17, das jetzt für alle Plattformen verfügbar ist, bringt Codemasters frischen Wind ins Spiel. Damit wird ein weiterer Schritt in Richtung Perfektion gemacht und dass das virtuelle Rennerlebnis so spannend und realistisch wie möglich bleibt.

Das Brandneue „F1 23 Update 1.17“ steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Die jeweiligen Dateigrößen liegen uns leider nicht vor.

 

F1 23 Update 1.17 (1.017) Patch Notes | 20.11.23

Die wichtigsten Änderungen und Ergänzungen des Updates umfassen:

  1. Scuderia Ferrari SF-23 „Golden Age“ Livery: Eine attraktive neue Lackierung für den Ferrari SF-23, inklusive Rennanzug und Fahrerhelme, wurde hinzugefügt. Diese optische Neuerung verleiht dem Spiel eine frische Ästhetik und feiert die glorreiche Vergangenheit von Ferrari in der Formel 1.
  2. Visuelle Updates des Aston Martin AMR23: Um die Authentizität zu erhöhen, wurde das Aussehen des Aston Martin AMR23 aktualisiert, um ihn näher an sein reales Gegenstück heranzuführen.
  3. Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen: Diverse kleinere Fehler wurden behoben. Dazu gehört die Korrektur eines Problems, bei dem F2 23 und 5-Runden-Rennen fälschlicherweise im Ranked-Modus erschienen. Ebenfalls behoben wurde ein Fehler, durch den Spieler ohne Abschluss von Ranked Division Rennen befördert wurden. Zudem gab es Verbesserungen in der allgemeinen Stabilität des Spiels.

Weitere Verbesserungen

Neben den genannten Highlights umfasst das Update:

  • Behebung eines Problems, bei dem Events im F1 World-Tab „Solo & Multiplayer-Events“ ihre Titel und Namen vermissen ließen.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem das Abschließen eines Rennens im Multiplayer Grand Prix mit mehreren Rennen in der Playlist nicht zum nächsten Rennen im Lobby fortschritt.
  • Lösung eines Problems, bei dem der Kauf von Pitcoin aus dem Store und anschließender Kauf eines XP-Boosts zu einem Absturz führte.
  • Verschiedene kleinere Korrekturen zur Verbesserung der Spielerfahrung.

Fazit

Mit dem Update 1.17 demonstriert Codemasters erneut sein Engagement für die stetige Verbesserung von F1 23. Die Entwickler bleiben ihrem Ansatz treu, das Spiel basierend auf Community-Feedback kontinuierlich zu optimieren. Dieses Update ist nicht nur für eingefleischte Fans der Serie, sondern auch für neue Spieler eine spannende Erweiterung, die das virtuelle Rennerlebnis weiter bereichert und vertieft.

 

 

Weitere Meldungen und Tipps zur Formel 1 2023, findet ihr auf unserer Themenseite.

Quelle: EA Answers (X)