F1 2021 Update 1.05 is da – Patch Hinweise vom 28. Juli

F1 2021 Update 1.05

Codemasters hat heute, den 28. Juli, ein kleines Hotfix Update für F1 2021 veröffentlicht. Weiter unten findet ihr alle Einzelheiten zum Patch am 28. Juli.

Das F1 2021 Update 1.05 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Die PS5 Dateigröße liegt bei 231 MB, Version 1.005.

 

F1 2021 Update 1.05 Patch Hinweise

Folgende Patch Notes wurden mittlerweile veröffentlicht (Übersetzungen Folgen):

  • Verbesserungen an der DLSS-Implementierung.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der nach der Rückkehr zu einer Ranglisten-Lobby auftreten konnte, wenn sich die Lobby geteilt hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler beim erneuten Matchmaking in der Rangliste in eine Platzhalterlobby aufgeteilt werden konnten.
  • Der Prolog und Kapitel 9 von Braking Point wurden im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ neu ausbalanciert.
  • Ein Absturz bei der Vorschau von Gegenständen im Podium Pass wurde behoben.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn Spieler 2 die Zwei-Spieler-Karriere beendete, während Spieler 1 ein Vorstellungsgespräch führte.
  • Ein Absturz mit UDP wurde behoben, wenn die Anzahl der aktiven Autos Null war.
  • Ein Absturz beim Bearbeiten der Farben von Anpassungselementen wurde behoben.
  • Probleme mit Ray Tracing auf PS5 wurden behoben. Raytracing wurde nun wieder aktiviert.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Speichern eines F2™-Highlights aus dem Grand-Prix-Modus auftreten konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zwei-Spieler-Karriere an die gleiche Leistung gebunden sein konnte. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler während eines F2™-Sprint-Rennens auf suboptimalen Reifen sitzen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel beim Überqueren der Start-/Ziellinie im One-Shot-Qualifying kurzzeitig ins Stocken geraten konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nur der Lobby-Gastgeber über das Ende des virtuellen Safety Cars informiert wurde.
  • Option zur Auswahl der Raytracing-Qualität auf dem PC hinzugefügt.
  • Tastaturen wurden als Eingabegerät auf der Xbox deaktiviert, um ein Problem mit der Erkennung von Radeingaben bei der Neuzuweisung von Steuerelementen zu beheben. Dies wird wieder aktiviert, sobald das zugrunde liegende Problem mit der System-Firmware behoben wurde.
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
  • Verschiedene kleinere Korrekturen.

 

Unsere Informationen stammen von der offiziellen EA F1 Seite.