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Elden Ring Update 1.015 – Anpassungen zum Endgegner und vieles mehr!

Elden Ring Update 1.015 Patch 1.12

Wie wir heute Vormittag bereits berichtet haben, heute kommt Patch 1.14 fĂŒr Elden Ring! Im Rahmen der Wartungsarbeiten haben die Server Administratoren nun das passende Konsolen Update ausgerollt.

Das „Elden Ring Update 1.015“ steht ab sofort bereit und kann heruntergeladen werden. Mit einer DownloadgrĂ¶ĂŸe von 282 MB, ist die Sache schnell abgewickelt. In diesem Artikel tauchen wir in die Details ein, klĂ€ren, was sich geĂ€ndert hat und was das fĂŒr eure epischen Abenteuer bedeutet.

 

Elden Ring Update 1.015 Changelog vom 11. September

Versionen:

  • PS5 Version: 1.015.000
  • PS4 Update-Version: 1.20
  • Globale Version: Patch 1.14

 

Jetzt kommt der spannende Part – was hat FromSoftware diesmal fĂŒr uns vorbereitet? Leider halten sich die Entwickler aktuell noch bedeckt. Eine offizielle Liste der Anpassungen und Änderungen steht noch aus. Doch keine Sorge! Wir bleiben dran und werden diesen Artikel sofort aktualisieren, sobald die Patch Notes veröffentlicht sind.

 

Balance-Anpassungen zum Endgegner von „SHADOW OF THE ERDTREE“

Im neuesten Update von „SHADOW OF THE ERDTREE“ wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen, um das Gameplay und die Balance im Kampf zu verbessern. Die wichtigsten Anpassungen am Endgegner sind:

  • Änderungen im Aktionsmuster zu Beginn des Kampfes.
  • Angepasste Angriffsbewegungen fĂŒr einen ausgewogeneren Kampfverlauf.
  • Reduzierter Schaden bei bestimmten Angriffen.
  • Verringerter Ausdauerschaden einiger Angriffe.
  • KĂŒrzere Reichweite von nicht waffenbasierten Angriffen.
  • Verbesserte Sichtbarkeit einiger Angriffseffekte.

 

PvP-exklusive Balance-Anpassungen

FĂŒr den PvP-Modus wurden spezifische Änderungen eingefĂŒhrt, um die Balance zwischen Spielern zu optimieren:

AusrĂŒstung

  • Backhand Blades: Reduzierter Schaden im PvP (Wurfangriffe des Smithscript Cirque sind davon nicht betroffen).
  • Spears: Schaden von Angriffen mit zwei Waffen gegen Spieler verringert.
  • Pata-Waffe: Schaden gegen andere Spieler reduziert.
  • Spread Crossbow: Löst keine Kopfschuss-Animation mehr aus, wenn sie einen Spieler trifft.

FĂ€higkeiten

  • Streuschusswurf: Weniger Schaden und keine Kopfschuss-Animation mehr gegen Spieler.
  • Diskuswerfen: Geringerer Schadensanimationswert gegen Spieler.
  • Unkrautschneider: Reduzierter Gleichgewichtswert nach Angriffen gegen Spieler.

Allgemeine Balance-Anpassungen

Um das Spiel weiter zu optimieren, wurden diese allgemeinen Balance-Änderungen vorgenommen:

AusrĂŒstung

  • Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bei ungeladenen Versionen des ersten schweren Angriffs fĂŒr verschiedene Waffenarten (z.B. Dolche, Katana, Hellebarden).
  • Abbrechen von Angriffen mit der linken Hand und Großkatana dauert lĂ€nger.
  • Erhöhter Nahkampfschaden und verkĂŒrzte Erholungszeit zwischen Angriffen.
  • Kolossales Schwert: Erhöhte Bewegungsdistanz und Angriffsgeschwindigkeit.
  • Kleiner und Mittlerer Schild: Verbesserte Schadensneutralisierung und Schutz.
  • Wurfangriffe des Smithscript-Dolches: Erhöhte Reichweite.
  • Rellanas Zwillingsklinge: Verbesserte Attributskalierung fĂŒr niedrigere Intelligenz- und Glaubenswerte.

 

Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Das neueste Update behebt zahlreiche Fehler und verbessert die Leistung des Spiels erheblich. Hier sind die wichtigsten Fehlerkorrekturen im Überblick:

  • Schwarze Pyreflies-GegenstĂ€nde erscheinen nun korrekt wieder, nachdem man sich an einem Ort der Gnade ausgeruht hat.
  • Ein Fehler bei schweren Sprungangriffen mit leichten Großschwertern, der keinen Ausdauerverbrauch verursachte, wurde behoben.
  • Unbeabsichtigte Waffenfertigkeiten, die beim AusrĂŒsten der Ballista in der linken Hand auftraten, wurden korrigiert.
  • Taylew, der Golemschmied: Der kritische Trefferschaden bestimmter Waffen war geringer als vorgesehen – dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Problem beim Erhalten von Runen nach dem Töten eines Feindes mit einem Schild wurde korrigiert.
  • Die Hitbox bei der Beschwörungsformel „Unausweichliche Raserei“ mit dem Stab des Großen Jenseits wurde korrigiert.
  • Fehlerhafte Hitboxen bei Backstabs mit der Pata-Waffe wurden angepasst.
  • Einige Angriffe des Echsengroßschwerts wurden nicht als Schlagangriffe registriert – dieser Fehler ist nun behoben.
  • Der Glanzeffekt von Euporia konnte die Angriffskraft anderer Waffen erhöhen – das Problem wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem der Glanzeffekt von Euporia auf verschiedenen Waffen angezeigt wurde, wurde korrigiert.
  • StĂ€rken von Waffenfertigkeiten eines rechtshĂ€ndigen Falx Ă€nderten sich je nach Level der Waffe in der linken Hand – dies wurde behoben.
  • Verzauberungseffekte auf nicht waffenbasierte Angriffe wurden nun korrekt angewendet.
  • Die Zielerfassung fĂŒr die FĂ€higkeiten „Wilde SchlĂ€ge“, „Wirbelnde SchlĂ€ge“ und „Endloser Tanz“ fĂŒhrte manchmal zu falschen Spielerbewegungen – dieser Fehler wurde behoben.
  • Die FĂ€higkeit „Rolling Sparks“ durchdrang in bestimmten Situationen das GelĂ€nde – das Problem wurde behoben.
  • Der Zauber „Klingen aus Stein“ traf Ziele auf einer anderen Höhe nicht richtig – dies wurde korrigiert.
  • Bayles Tyrannei-Beschwörung traf manchmal nicht mehrere Feinde – dieser Fehler wurde behoben.
  • Godfreys Icon-Talisman funktionierte nicht wie vorgesehen mit bestimmten Fertigkeiten, Zaubern und Beschwörungen – das wurde korrigiert.
  • Der Spieler wurde nicht durchsichtig, wenn er den Talisman „Crepus‘ Phiole“ trug und den Zauber „Unsichtbare Form“ wirkte – dieser Fehler wurde behoben.
  • Hitboxen von Angriffen von Rellana, Twin Moon Knight entsprachen nicht der beabsichtigten GrĂ¶ĂŸe – dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Option „Verlassen“ im InventarmenĂŒ konnte fĂŒr bestimmte AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde nicht ausgewĂ€hlt werden – dies wurde korrigiert.
  • In einigen Bereichen war es unter bestimmten UmstĂ€nden schwierig, einige Site of Graces zu berĂŒhren – dies wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem die Spawn-In-Position der Invasion von der beabsichtigten Position abwich, wurde korrigiert.
  • Einige Bereichsnamen wurden nicht korrekt angezeigt – dies wurde behoben.
  • Unter bestimmten UmstĂ€nden wurde der Kampfzustand nach dem Besiegen eines NPCs nicht aufgehoben – das Problem wurde behoben.
  • Ein Fehler, der die korrekte Anzeige von Effekten verhinderte, wurde behoben.
  • Unsichtbare Angriffe der Watchful Spirit Incantation im Mehrspielermodus wurden korrigiert.
  • Effekte von Werkzeugen und Beschwörungen wurden beim Versuch, sie abzulenken oder abzubrechen, nicht korrekt angewendet – dies wurde behoben.
  • Es wurden zahlreiche Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.
  • Ein beschreibender Fehler im Spielnachweis, der fĂ€lschlicherweise in Patch 1.12 hinzugefĂŒgt wurde, wurde korrigiert.

Das war ein Großer Auszug aus den heutigen Patch Notes! Die Komplette Liste findet ihr hier bei Bandai Namco.

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