Elden Ring Update 1.014: Balance-Änderungen am 30. Juli – Patch Notes

Elden Ring Update 1.014

Während die Server für Wartungsarbeiten offline sind, schwingt sich Elden Ring auf, um uns mit dem neuesten Update 1.014 (Patch 1.13 für die Zähl-Nerds) zu beglücken. FromSoftware und Bandai Namco haben wieder einmal die Schwingen ihrer digitalen Magie entfaltet, um die Welt der des Reich der Schatten noch faszinierender und spannender zu gestalten.

Das neue „Elden Ring Update“ steht bereit und kann heruntergeladen werden! Die Dateigröße liegt bei 696 Megabyte auf der PS5, was kein Schwergewicht ist. Lasst uns nun aber mal schauen, was bringt Patch 1.13?

 

Elden Ring PS5-Update 1.014 | Patch 1.13 | PS4 1.19

Im Moment warten wir noch darauf das Bandai Namco und From Software die Liste mit Anpassungen bereitstellt. Aber so Ganz mit leeren Händen gehen wir nicht weiter, denn es gibt bereits einige Bestätigte und unbestätigte Hinweise!

PvP-exklusive Balance-Anpassungen

Ausrüstung

  • Erhöhter Haltungsschaden bei normalen Angriffen für die folgenden Waffentypen:
    Leichte Großschwerter / Rückhandklingen / Nahkampfwaffen / Bestienklauen
  • Erhöhter Haltungsschaden bei Angriffen mit zwei Waffen für die folgenden Waffentypen:
    Gerade Schwerter / Stoßschwerter / Krummschwerter / Katanas / Speere / Peitschen / Fäuste / Klauen
  • Erhöhter Gleichgewichtsschaden der Wurfangriffe der Klauen der Nacht.
  • Das Rückschritt-Unverwundbarkeitsfenster wurde verringert, wenn der Talisman „Edle Schmelztiegelfeder“ oder der Talisman „Alle Schmelztiegel“ ausgerüstet sind.

 

Fähigkeiten

Wilde Löwenklaue

  • Der zweite Treffer des Folgeangriffs ist nun leichter zu landen.
  • Reduzierte Schadensanimation des ersten Angriffs gegen andere Spieler.

Wütendes Biest

  • Verkürzung des Unverwundbarkeitsfensters gegenüber Angriffen anderer Spieler.

Blinder Fleck

  • Verkürzung des Unverwundbarkeitsfensters gegenüber Angriffen anderer Spieler.

Handflächenexplosion

  • Beim Aufladen dieser Fertigkeit wird eine geringere Menge an Gleichgewicht erzeugt.

 

Zaubersprüche und Beschwörungen

Miriams Verschwinden

  • Verkürzung des Unverwundbarkeitsfensters gegenüber Angriffen anderer Spieler.

Blitzspeer des Ritters

  • Erhöhte Angriffskraft des anfänglichen Blitzspeers.
  • Verringerte Angriffskraft der nach dem ersten abgefeuerten Speere.
  • Verringerter Gleichgewichtsschaden aller durch diesen Zauber erzeugten Speere .

 

Allgemeine Balance-Anpassungen

  • Verbesserte Schadensanimation der Angriffe des leichten Großschwerts gegen Feinde (außer Spielern).
  • Die Statistiken und der Status der folgenden NPCs, die in einigen Bereichen beschworen werden können, wurden verbessert:
    • Nadelritter Leda / Reinblutritter Ansbach / Thiollier
  • Die Angriffskraft und Schadensnegierung beschworener Geister (mit Ausnahme der Mimic Tear) wurde erhöht, wenn der Revered Spirit Ash Blessing bei [5] oder mehr liegt.
  • Erhöhte Angriffskraft und Schadensnegierung beschworener Geister, mit Ausnahme der Mimic Tear, bei einem Upgrade auf „+8“ oder höher.

 

Fehlerbehebung

  • Die Standardauswahl der OK/ABBRECHEN-Eingabeaufforderung wurde geändert, die angezeigt wird, wenn die „Spektralross-Pfeife“ verwendet wird, während das Spektralross tot ist. Die Standardauswahlposition ist jetzt „OK“.
  • Die Platzierung der NPC-Beschwörungszeichen in bestimmten Bosskampfbereichen wurde angepasst.
  • Die NPC-Beschwörungszeichen in bestimmten Bosskämpfen wurden geändert, damit der Benutzer NPCs durch einfaches einmaliges Drücken der Aktionstaste beschwören kann.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schaden einiger normaler Angriffe des Dark Moon Greatsword geringer als beabsichtigt war.
  • Die Anzeige des Menüs mit den physischen Angriffsattributen der Waffe „Warpick“ wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Angriffe der Waffe „Swift Spear“ hinsichtlich Kraft, Schadensbewegung und Zeitpunkt der Hitbox-Generierung anders waren als erwartet.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der „Zwillingsklingen-Talisman“ den Waffentyp Parfümflaschen beeinflusste, wenn er in der linken Hand ausgerüstet und verwendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die physischen Angriffsattribute einiger Angriffe des Waffentyps „Stoßschilde“ anders waren als erwartet.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Verwendung von Pfeilen/Großpfeilen/Bolzen/Großbolzen ermöglichte, die für die folgenden Waffentypen nicht verwendbar sein sollten:
    Leichte Bögen/Langbögen/Großbögen/Armbrüste/Ballisten
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Effekt der Kraftsteigerung des Zauberspruchs „Licht von Miquella“ des Helms „Kreis des Lichts“ nicht korrekt angewendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem FP-Verbrauch führte, wenn die Fertigkeit „Unending Dance“ verwendet wurde, obwohl die Fähigkeitsanforderungen der Waffe „Dancing Blade of Ranah“ nicht erfüllt waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das physische Angriffsattribut einiger Angriffe der Fertigkeit „Tödlicher Tanz“ anders war als erwartet.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das physische Angriffsattribut der Fertigkeit „Scattershot Throw“ der Waffe „Claws of Night“ anders als erwartet war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die folgenden Fertigkeiten nicht korrekt änderten, wenn sie mit oder ohne FP ausgeführt wurden.
  • Dynastisches Sichelspiel / Wütendes Biest / Wiederholtes Armbrustfeuer
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manchmal eine andere Rage Art ausgeführt wurde, wenn nach der Verwendung der Fertigkeiten „Raging Beast“ und „Dynasty Sickleplay“ ein starker Angriff ausgeführt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bestimmte Fertigkeiten unter bestimmten Umständen anders funktionierten als erwartet.
  • Ein Fehler wurde behoben, der unter bestimmten Bedingungen die Verwendung einiger Zaubersprüche/Beschwörungsformeln, die in der Luft verwendet werden können, in der Luft verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Zauberformel „Goldene Bögen“ Angriffe langsamer ausführte, wenn sie mit der linken Hand gewirkt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Zauberspruch „Feuerregen“ manchmal Feinde nicht traf.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Beschwörung „Wütende Klinge von Ansbach“ den Blutungsstatusaufbau nicht anwandte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem unter bestimmten Umständen die Bewegungsdistanz beim Wirken einiger Zauber/Beschwörungen anders war als erwartet.
  • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal das Wirken des Zauberspruchs „Brüllen von Rugalea“ unterbrach.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der magische Angriff „Cheerishing Fingers“ manchmal nicht traf.
  • Ein Fehler im Verhalten des Geistes „Mimic Tear“ beim Wirken von Zaubersprüchen, Beschwörungen und Fertigkeiten wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs beschworen werden konnten, wenn die maximale Anzahl an kooperativen Multiplayer-Mitgliedern erreicht war.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei einigen Elementen andere Symbole als erwartet angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Verlassen des Spiels oder das Durchlaufen eines Ladebildschirms unmittelbar nach dem Sieg über „Graf Ymir, Mutter der Finger“ dazu führen konnte, dass die fallengelassenen Gegenstände nicht mehr auffindbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den Spieler daran hinderte, bei manchen Feinden kritische Treffer zu erzielen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Angriffe auf bestimmte Feinde anders als erwartet interpretiert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den Erhalt von Runen beim Besiegen einiger Feinde verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der unter bestimmten Umständen dazu führte, dass einige Feinde nicht richtig funktionierten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Grenzen des Multiplayer-Bereichs in einigen Bereichen anders waren als beabsichtigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spieler beim Eindringen in die Welt eines anderen Spielers an einem anderen Ort als vorgesehen erschien.
  • Ein Fehler im Kartenmenü wurde behoben, der dazu führte, dass einige NPC-Symbole im Reich des Schattens nicht richtig angezeigt wurden.
  • Ein Fehler im Design der Karte von Realm of Shadow und des Symbols „Kartenfragment“ wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Zwischensequenzen unter bestimmten Umständen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Soundeffekte nicht richtig abgespielt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Effekte nicht richtig angezeigt wurden.
  • Mehrere Leistungsverbesserungen und andere Fehlerbehebungen.

 

Aktualisierte Steam Dateien

  •  Modified – Game/Data0.bdt (+53.29 KiB)
  •  Modified – Game/Data0.bhd (+256 B)
  •  Modified – Game/Data3.bdt (+6.38 KiB)
  •  Modified – Game/Data3.bhd
  •  Modified – Game/EasyAntiCheat/Certificates/base.bin (+108 B)
  •  Modified – Game/regulation.bin (+23.11 KiB)
  •  Modified – Game/sd/sd.bdt (+256 B)
  •  Modified – Game/sd/sd.bhd
  •  Modified – Game/sd/sd_dlc02.bdt (+2.24 MiB)
  •  Modified – Game/sd/sd_dlc02.bhd (+512 B)

 

Das war ein Großer Auszug aus den heutigen Anpassungen! Es gibt aber noch einiges mehr, Aschen wurden Angepasst und Ausrüstungen wurden Optimiert! Erfahrt alle Details Direkt bei Bandai Namco.

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