Elden Ring Shadow of Erdtree: Release & Neueste Gerüchte 2024

Nachdem es heute eine Serverwartung bei Elden Ring gab und auch ein neuer Patch veröffentlicht wurde, haben wir uns gefragt wie es um den DLC steht. Gibt es mittlerweile mehr Infos und Fakten? Steht ein Termin zum Release von „Shadow of Erdtree“ fest? Wir haben alles für euch zusammengetragen!

Elden Ring Shadow of Erdtree

Elden Ring, das bahnbrechende Rollenspiel von FromSoftware, hat seit seiner Veröffentlichung im Februar 2022 die Gaming-Welt im Sturm erobert. Mit einer beeindruckenden offenen Welt und einem tiefgreifenden RPG-System hat das Spiel zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Titel „Spiel des Jahres“. Nach der Veröffentlichung des Colosseum-DLCs, der neue PvP-Spielweisen bot, gab es eine längere Phase ohne größere Inhaltsupdates. Nun richtet sich die Aufmerksamkeit auf die bevorstehende Erweiterung „Shadow of the Erdtree“.

 

Elden Ring Shadow of Erdtree: Gerüchte, Release und Spekulationen

Wann kommt Shadow of Erdtree für Elden Ring raus? Derzeit gibt es keine offizielle Bestätigung des Veröffentlichungsdatums für „Shadow of the Erdtree“. Spekulationen deuten auf einen möglichen Release im Februar 2024 hin, genauer gesagt es angeblich soll die Erweiterung am 5. Februar erscheinen.

Da dieser Termin schon in Greifbarerer Nähe liegt, sollte From Software und Bandai Namco bereits mit der Werbekampagne gestartet haben. Ob sie uns überraschen wollen oder ob der Termin doch noch in weiter ferne liegt?

Fakt ist: Diese Erweiterung, die erste seit der Veröffentlichung des Colosseum-DLCs, verspricht, das Universum von Elden Ring erheblich zu erweitern.

 

Was wir erwarten können

„Shadow of the Erdtree“ wird voraussichtlich neue Einblicke in die Welt von Elden Ring bieten und möglicherweise offene Enden der Erzählung verknüpfen. Die Gaming-Community spekuliert, dass der DLC bis zu 30 neue Bosse, neue Charaktere und innovative Gameplay-Elemente, wie das Eindringen in die Träume von Feinden, enthalten könnte. Ein Bild, das die Ankündigung des DLCs begleitete, zeigte eine feminine, blonde Figur auf einem Pferd, die durch ein goldenes Weizenfeld reitet, was darauf hindeutet, dass die Figur Miquella sein könnte, ein zentraler Charakter in der Elden Ring-Geschichte.

 

Entwicklung und Bedeutung

Die Entwicklung von „Shadow of the Erdtree“ begann kurz nach der Veröffentlichung des Hauptspiels, was darauf hindeutet, dass es sich um ein umfangreiches und bedeutendes Update handeln könnte. FromSoftware ist bekannt für seine tiefgründigen und komplexen Erweiterungen, die das Spielerlebnis erweitern und bereichern.

„Shadow of the Erdtree“ verspricht, ein spannendes neues Kapitel in der Welt von Elden Ring zu sein, das sowohl Fans als auch neue Spieler begeistern wird. Während wir auf eine offizielle Ankündigung warten, bleibt die Vorfreude und Spekulation in der Gaming-Community hoch.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.