Elden Ring: Ordina Statuen Entzünden – Miquellas Haligbaum

Ordina Figuren erhellen

Wenn ihr die Berggipfel der Riesen erreicht habt, müsst ihr nur noch die zwei gehmeinen Haligbaummedaillons finden. Dann habt ihr Zugang zu dem Westlichen Teil der Berggipfel und somit auch zu Ordina. Dies ist der Ort über den ihr zum Haligbaum gelangt, was zwigend Notwendig ist wenn ihr Loretta, Ritterin des Haligbaums besiegen wollt. Zudem könnt ihr die Region Elphael nur über den Haligbaum betreten.

In dieser Anleitung erklären wir euch wir ihr die Statuen in Ordina findet und entzündet um zum Haligbaum zu gelagen.

 

Die 4 Figuren erleuchten – Oridna, Stadt der Liturgien

Hinter der Stadt Ordina gibt es eine Lange Treppe, welche euch zum Haligbaum führt. Das Tor ist durch ein Magisches Siegel verschlossen, was wir Durchbrechen müssen. Wenn ihr vor dem Tor steht, lauft die Treppen nach unten und geht rechts zum Siegelgefängnis. Neben dem Siegel könnt ihr den Hinweis lesen: Erhellt die vier Figuren im Siegelgefängnis.

Betretet das Siegel und ihr werdet in eine andere Dimension Teleportiert, alles ist Identisch. Im Grunde ist es ganz einfach, ihr müsst die 4 Statuen / Figuren finden und die Flamme entzünden. Es gibt aber einen Unterschied zu der Realen Welt, einige starke Gegner Blockieren den Weg. Unter anderem ein Unsichtbarer Nahkämpfer, welcher aus dem nichts erscheint und euch mal schnell 50% eurer Gesundheut raubt.

#1 Figur
Wenn ihr das Siegelgefängnis betreten habt, lauft links entlang, in Richtung dem Eingang der Stadt. Links neben der Treppe findet ihr die erste Statue.

#2 Figur
Von der ersten Statue aus, geht rechts gegenüber weiter. Rechts neben der Treppe, also Zwischen dem Gebäude und der Treppe. Lauf um das Gebäude herum und Klettert die Leiter nach oben, zu der 2. Flamme.

#3 Figur
Klettert die Leiter wieder nach unten und springt dann über das Geländer nach unten. Lauft Links Entlang, bis zum nächsten Gebäude, dahinter ist die Leiter zu der 3. Statue.

#4 Figur
Lauft nun zurück zu der Leiter der 2. Figur. Klettert NUR die erste Leiter nach oben, nicht die zweite. Lauft ein paar Meter weiter und springt dann links über die Dächer, zur letzten Figur.

Bei uns war einiges Fehlerhaft (Buggy). Die erste Kerze konnten wir gar nicht entzünden. Daher fehlt dieser Teil im Folgenden Video, wir haben den Ort aber dennoch Markiert!

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, werdet ihr das Siegel Brechen und das Portal zu Miquellas Haligbaum ist freigeschaltet.

 

 

Eine Übersicht zu allen Sammlerstücken und Trophäen, findet ihr hier.