Elden Ring: Neuer Patch und Shadow of the Erdtree-DLC im Juni

Elden Ring Shadow of The Erdtree Day One Patch

Liebe Elden Ring-Fans, schnallt euch an, denn es gibt aufregende Neuigkeiten aus der Welt von FromSoftware! Gerade als wir dachten, wir hätten alle Herausforderungen und Geheimnisse von Elden Ring gemeistert, kommt ein brandneues Update für das Basisspiel auf uns zu. Aber das ist noch nicht alles – zeitgleich erscheint der mit Spannung erwartete Day-One-Patch für das neue DLC „Shadow of the Erdtree“. Dieses Doppel-Event verspricht, das Spielerlebnis auf ein völlig neues Level zu heben.

Stellt euch vor, wie ihr durch die mystische Welt von Elden Ring wandert, neue Frisuren zur Schau stellt und euer Inventar übersichtlicher denn je ist. Klingt spannend? Das ist nur der Anfang. Lasst uns tiefer eintauchen und einen genauen Blick auf die kommenden Änderungen werfen.

 

Elden Ring Update für das Basisspiel

Mit dem neuen Update kommen zahlreiche Verbesserungen und Features, die das Spielerlebnis von Elden Ring noch fesselnder gestalten. Dieser Patch, welcher auf der PS4 das Update 1.16 Markiert, wird am 20. Juni veröffentlicht und ist für alle Spieler Verfügbar. Hier sind die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

 

Inventar-Upgrade

Eines der bemerkenswertesten Features des Updates ist das umfassende Inventar-Upgrade. Neue Gegenstände werden jetzt mit einem „!“ markiert, sodass ihr sofort erkennt, welche Items frisch dazugekommen sind. Zusätzlich gibt es eine neue Registerkarte „Neueste Items“, die es euch ermöglicht, eure neuesten Errungenschaften schnell und einfach zu finden. Dieses Feature ist besonders nützlich, wenn ihr nach einem epischen Bosskampf oder einer ausgiebigen Erkundungstour euer überfülltes Inventar durchsuchen müsst.

 

Beschwörungspools

Elden Ring Summon List

Ein weiteres Highlight des Updates betrifft die Beschwörungspools. Diese sind nun auch im New Game Plus (NG+) verfügbar und können im neuen Kartenfunktionsmenü ein- und ausgeschaltet werden. Das bedeutet, dass ihr auch in späteren Durchläufen von Elden Ring die Vorteile der Beschwörungspools nutzen könnt, was das Kooperieren mit anderen Spielern erleichtert und für noch mehr strategische Tiefe sorgt.

 

Neue Frisuren

Elden Ring neue Frisuren

Für alle Fashion-Souls unter euch gibt es ebenfalls tolle Neuigkeiten: Das Update bringt fünf neue Frisuren mit sich. Diese neuen Looks bieten euch noch mehr Möglichkeiten, euren Charakter individuell zu gestalten und euch von der Masse abzuheben. Egal ob ihr einen klassischen oder einen ausgefallenen Stil bevorzugt – hier ist für jeden etwas dabei.

 

Shadow of the Erdtree: Das DLC

Doch das ist noch lange nicht alles, denn mit dem Update erscheint auch der Day-One-Patch für das lang ersehnte „Shadow of the Erdtree“-DLC. Dieses neue Kapitel in der Elden Ring-Saga verspricht, die Geschichte und das Gameplay auf atemberaubende Weise zu erweitern. Der DLC ist Kostenpflichtig und muss separat erworben werden und ist ab dem 21. Juni erhältlich!

 

Neue Gebiete und Feinde

„Shadow of the Erdtree“ wird euch in bisher unbekannte Regionen der Spielwelt führen, wo ihr auf neue, gefährliche Feinde und beeindruckende Bossgegner stoßen werdet. Die neuen Gebiete sind nicht nur optisch atemberaubend, sondern bieten auch zahlreiche Herausforderungen und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

 

Erweiterte Story

Das DLC wird die komplexe und faszinierende Geschichte von Elden Ring weiter ausbauen. Ihr werdet neue Charaktere kennenlernen, auf alte Bekannte treffen und tiefer in die Mysterien der Spielwelt eintauchen. Fans der Lore dürfen sich auf viele spannende Wendungen und Enthüllungen freuen.

Mit „Shadow of the Erdtree“ kommen auch neue Waffen, Rüstungen und magische Fähigkeiten ins Spiel. Diese neuen Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten werden es euch ermöglichen, euren Spielstil weiter anzupassen und euch noch besser auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.

Fazit

Der 20. Juni verspricht ein echtes Highlight für alle Elden Ring-Spieler zu werden. Mit dem großen Update für das Basisspiel und dem Day-One-Patch für das „Shadow of the Erdtree“-DLC stehen uns aufregende Neuerungen und Erweiterungen bevor. Macht euch bereit für neue Abenteuer, verbessert euer Inventar-Management, experimentiert mit neuen Frisuren und erkundet die mystischen Weiten von Elden Ring wie nie zuvor.

Quelle: Elden Ring X (Twitter)

Hinterlasse ein Kommentar