Dragon Ball FighterZ: Update 1.21 bringt neue Z Assist Auswahl

dragonball fighterz Update 1.21

Bandai Namco und das Entwicklerteam haben das neueste Update für Dragon Ball FighterZ veröffentlicht, und wir haben die vollständigen Patch Notes für euch parat. Das Update 1.21 wird im Laufe dieser Woche auf PS4, Xbox One, PC und Switch ausgerollt. Hier findet ihr die wichtigsten Änderungen und neuen Features im Überblick.

 

Dragon Ball FighterZ Update 1.21 Patch Notes

Universal Mechanics:

  • UI-Überarbeitung: Das Interface wurde überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
  • Z Assist Auswahl: Ab sofort könnt ihr drei verschiedene Assists pro Charakter auswählen, um eure Strategien noch flexibler zu gestalten.
  • Limit Break Buffs: Der letzte verbleibende Charakter eures Teams erhält gleich drei starke Buffs:
    • Erhöhter Schaden
    • 1 zusätzliche Ki-Leiste
    • Weniger regenerierbare Gesundheit für den Gegner bei Treffern (außer bei unverwundbaren Angriffen)

Rising Jump Attacks:

  • Verschiedene Sprungangriffe treffen nun nicht mehr Gegner, die sich im geduckten Zustand befinden, während sie aufsteigen.
  • Bei einer Landung im Blockstun befinden sich Charaktere jetzt im geduckten Zustand.
  • Charaktere gelten kurz vor der Landung als geerdet.

Superiority Gauge:

  • Eine neue Anzeige zeigt euch den prozentualen Gesundheitsstand eures gesamten Teams.

Ki Charge:

  • Verringerte Erholungszeit nach dem Aufladen.
  • Reflektiert Ki-Angriffe.
  • Kann mit der H-Taste in einen Superdash übergehen, auch während des Aufladens.
  • Selbst bei voller Ki-Leiste lädt Ki Charge für eine kurze Zeit weiter auf.

Vanish:

  • Kann in einen Superdash oder Spezialangriff übergehen, wenn eine cineastische Sequenz ausgelöst wird.

Dragon Rush:

  • Verbessertes Timing für Air Combos.
  • Kann nach 5L oder in eine Vanish-Aktion übergehen, wenn es in einer Combo trifft.
  • Bei einem Dragon Rush-Clash werden Luftoptionen wie Doppelsprünge und Air Dashes wiederhergestellt.

Dragon Rush (Snapback):

  • Der Gegner kommt schneller zurück ins Spiel.
  • Der Gegner kann seine Rückkehr verzögern, indem er 4 eingibt.

EX Specials:

  • EX-Spezialangriffe kosten jetzt nur noch 0,5 Ki-Balken.

6M:

  • Beim Abbruch in einen Air Dash während des Sparking Modus wird der Gegner nicht mehr übersprungen.

5/2H:

  • Verursacht mehr Schaden, wenn es eine cineastische Sequenz auslöst.

j.H:

  • Die Landerecovery entfällt, wenn eine cineastische Sequenz ausgelöst wird.

Guard Cancel:

  • Höheres Angriffsniveau für Clashes.

Z Assist:

  • Z Assists können nur verwendet werden, wenn der Gegner nicht für eine festgelegte Zeit im Blockstun war.
  • Z Assists treffen jetzt in einer anderen Richtung (genauer Kontext unklar).
  • Positionierung der Z Assists wurde angepasst.

Air Dash:

  • Ihr könnt jetzt einen Air Dash direkt nach dem Sprung mit der Eingabe von 9 ausführen.

Angriffe auf Sub-Charaktere:

  • Angriffe, die Sub-Charaktere wie Saibamen oder die Ginyu-Force treffen, können nun abgebrochen werden.

Bug Fixes

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Landerecovery von einem vorherigen Sprung übernommen wurde.
  • Korrektur eines Fehlers, bei dem die Hurtboxen nach einem Blockstun seltsam reagierten.
  • Hitboxen erscheinen nicht mehr, während der Gegner in einem cineastischen Hitstop ist.
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    Quelle: evernote