DOOM: Update 6.66 – Season Passes und Hack-Module

Bethesda hat heute das Update 6.66 zu „DOOM“ veröffentlicht. Der Patch umfasst einige Gravierende änderungen, unter anderem wird der Season Pass abgeschafft und das Hack-Modul-System von Runen ersetzt. Zudem wurden Fehler im Spiel behoben und allgemeine Verbesserungen gemacht.

doom Update 6.66

Doom – Kein Season Pass mehr

Der Season Pass wird abgeschafft! Ab sofort sollen alle Multiplayer-DLCs kostenlos sein, für alle Spieler. Somit könnt ihr drei Multiplayer-DLCs mit neun Karten, drei zusätzlichen Waffen, spielbaren Dämonen, neuer Ausrüstung, Rüstungssets und mehr bekommen. Außerdem sollen zusätzliche Spielmodi und Features geboten werden.

Das Fotschrittssystem im Multiplayer wurde vollständig überarbeitet. Zu dieser ändergun heisst es von offizieller Seite: „Das Freischaltungssystem wird nicht länger dem Zufall überlassen, es wird an bestimmte Stufen-Voraussetzungen oder Herausforderungen gebunden sein. Wenn ihr zum Beispiel einen bestimmten Helm erbeuten wollt, könnt ihr ihn euch erarbeiten, indem ihr die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt oder Herausforderung abschließt.“

Spieler die bereits Gegenstände freigeschaltet hatten werden diese auch behalten. Die Stufe aller Veteranen wird aber auf 0 zurückgesetzt. Veteranen werden aber ein besonderes Abzeichen erhalten, um ihre Erfahrung zur Schau zu stellen. Wer die höchste Schlächterstufe erreicht hat, wird ein ganz besonderes Schlächter-Abzeichen geboten bekommen.

Weitere News, Guides und Cheats zum Spiel findet ihr auf unserer „DoomThemenseite oder in unserer DOOM Komplettlösung.

 

Hack-Module werden durch Runensystem ersetzt

Es wird nun ein neues Runensystem geben, das Hack-Modul-System wird von dem Runensystem ersetzt. Dadurch können Spieler, wie auch schon in der Kampagne, dauerhafte Spieler Fähigkeiten in die Ausrüstung aufnehmen können.

Zu dem überarbeiteten HUD, es wurde mit besser sichtbaren Informationen zu Herausforderungen, Belohnungen und Punkten verbessert. Die Kill-Karte ist überarbeitet, so können getötete Spieler klare und genaue Informationen zu ihrem Ableben erhalten. Ihr könnt sehen wer euch getötet hat, zudem auch welcher Spieler, Waffen- und Schadensarten dazu beigetragen haben.

 

Neue Trophäen und Erfolge – DOOM

Mit dem Update sind auch drei neue Trophäen und Erfolge veröffentlicht worden. Alle drei Freischalt Bedingungn beziehen sich auf den Mehrspieler Modus. Hier geht es zu den Trophäen und hier findet ihr die Xbox Erfolge.

 

Kostenlose Testwochenenden

Ihr habt „DOOM“ noch nicht gespielt aber habt Interesse? Es wird in Kürze die Möglichkeit geben an kostenlosen Testwochenenden teilzunehmen. So könnt ihr die ersten beiden Level der Kampagne, den Arcade-Modus sowie den vollständigen Multiplayer und das SnapMap-Feature spielen.

  • Xbox One – 20. Juli, ab 18 Uhr
  • PC – 20. Juli, ab 19 Uhr
  • PlayStation 4 – 27. Juli, ab 18 Uhr

Lest alle Details zu dem neusten „DOOM“ Patch Direkt bei Bethesda, gleich hier.