DEATHLOOP: Trophäen Leitfaden – Tipps für 100% Platin

Deathloop Trophäen Leitfaden

In dem Spiel „DEATHLOOP“ gibt es insgesamt 55 Trophäen die ihr freischalten könnt. In diesem Leitfaden zeigen wir euch alle Trophäen und deren Bedingungen.

Um eine Trophäe freizuschalten und mit eurem PSN Konto zu verknüpfen (Benötigt ein PSN Konto und eine Internet Verbindung) müsst ihr die jeweilige Aufgabe schaffen.

Weitere Lösungen und Tipps zum Spiel findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu DEATHLOOP. Einige Trophäen verfügen über eine separate Anleitung, einfach klicken.

 

DEATHLOOP Trophäen Leitfaden

Trophäen Gesamt 55 (1,1,10,43)
Online Trophäen 3
Offline Trophäen 52
Mindest Durchläufe 1
Verpassbare Trophäen 0
Zeit für Platin 18 bis 22 Stunden

 

Einleitung

Willkommen beim Deathloop Trophäen Leitfaden! Deathloop ist ein einzigartiges Spieleerlebnis, bei dem ihr denselben Tag immer wieder erlebt. Auch wenn ihr immer wieder den selben Tag erlebt, erhaltet ihr neue Hinweise und Ausrüstung. Der Schwierigkeitsgrad ist recht einfach und dank eurer übernatürlichen Kräfte hat die KI wenig Chance. Nach dem Prolog bekommt ihr die Fähigkeit euch wiederzubeleben. Pro Loop könnt ihr euch 2 mal widerbeleben, bevor ihr wirklich sterbt, was dann einen neuen Loop starten würde.

Zwischen den Loops behaltet ihr die gesammelten Hinweise, ihr behaltet also euren Fortschritt. Die Geschichte dauert ungefähr 10 Stunden, die Jagd nach der Platin Trophäe benötigt rund 20 Stunden. Eurer Ziel in der Geschichte ist es, die Schleife zu durchbrechen, indem ihr alle Visionäre an einem Tag beseitigt. Es gibt nur 4 Karten, die relativ klein sind, aber sie ändern sich je nach den 4 Tageszeiten (morgens, mittags, nachmittags, abends).

 

Nützliche Guides:

 

Trophy Guide DEATHLOOP

  • Für die Ewigkeit
    Sammle alle Trophäen.

  • Ein perfekter Tag
    Schließe „Das Ende“ ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr Automatisch frei. Ihr müsst die Geschichte beenden und die Schleife durchbrechen, indem ihr alle Visionäre am selben Tag tötet. Im Laufe der Hauptgeschichte könnt ihr die Hauptquest „Das Ende“ verfolgen, die euch Wegpunkte zu allen Standorten gibt.

  • Willkommen auf Blackreef
    Schließe „Der längste Tag“ ab.

    Ihr schaltet diese Trophäe Automatisch frei.

  • Eine zündende Idee
    Schließe „Die Ballade vom Plappermaul“ ab.

    Ihr schaltet diese Trophäe Automatisch frei.

  • Egoraphobie
    Schließe „Signalstörung“ ab.

    Ihr schaltet diese Trophäe Automatisch frei.

  • Gefährliche Liaison
    Schließe „Süßer Nachmittag“ ab.

    Ihr schaltet diese Trophäe Automatisch frei.

  • Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann
    Schließe „Was Wenjies wollen“ ab.

    Ihr schaltet diese Trophäe Automatisch frei.

  • Hinter dem Horizont
    Schließe „Funkstille“ ab.

    Ihr schaltet diese Trophäe Automatisch frei.

  • Ungebeten und ungesehen
    Töte ungesehen drei Ziele auf Aleksis‘ Party. Verlasse Updaam in dem Wissen, eine gute Tat getan zu haben.

  • Keine Kosten gescheut
    Erhalte als Colt alle Verbesserungen für eine Tafel.

  • Koste es, was es wolle
    Verwende eine Ausrüstungsvariante, die mehr als 45.100 Residuum wert ist.

  • Chirurgische Präzision
    Töte alle Visionäre – und keine Eternalisten – in einem einzigen Loop.

    Um diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr die Geschichte abgeschlossen haben. Wie man die Visionäre tötet und welche Siegel Vorteilhaft sind, zeigen wir euch hier .

  • Im Adams- und Evakostüm
    Töte den (fast) nackten Charakter auf jeder Karte.

    Insgesamt müsst ihr den Charakter 14x finden und Besiegen. Die Bedingungen und Tageszeiten, zeigen wir euch hier.

  • Kein Entkommen
    Schalte als Colt eine in deine Zeitlinie eindringende Julianna aus.

    Julianna wird euch automatisch überfallen, es ist Teil der Geschichte. Erledigt sie um diese Trophäe freizuschalten.

  • Kein Verstecken
    Spiele als Julianna und streiche Colt von deiner Liste.

    Um diese Trophäe freizuschalten müsst ihr den Online-Modus „Protect the Loop“ spielen. In diesem Modus spielt ihr Julianna und müsst Colt jagen. Mehr dazu in Kürze.

  • Guuuuuuten Morgen, Blackreef!
    Entkomme nach Updaam.

    Ihr schaltet diese Trophäe Automatisch frei.

  • Den lieben langen Tag
    Überlebe an einem Tag alle vier Tageszeiten.

    Jeder Tag hat vier Zeiträume, nach Abschluss des letzten wird die Schleife zurückgesetzt. Dies wird während des Spiels von automatisch passieren, bleibt einfach am Leben.

  • Stirb, stirb und stirb noch mal
    Stirb nach dem Erhalt von Reprise wirklich – oder was als Sterben im Loop durchgeht.

    Reprise ist die Platte, die ihr erhalten, wenn ihr vom Strand in einen anderen Bereich geht. Reprise ermöglicht es euch, sofort nach eurem Tod wieder zum Leben zu erwecken, ohne einen Loop neu starten zu müssen. Stirb einfach so oft bis ihr keine Wiederbelebung mehr übrig habt.

  • Ausgesaugt
    Absorbiere Residuum aus einer Leiche wie ein temporaler Schwamm.

    Residuum könnt ihr absorbieren sobald ihr die Fähigkeit erlernt habt. Um sie freizuschalten müsst ihr die „Arsenal-Hinweise“ soweit spielen das ihr den „Ernter“ Einsetzten müsst.

  • Und raus bist du
    Töte als Colt Frank. Oder Charlie. Oder Fia. Oder Wenjie. Oder Aleksis. Oder Harriet. Ach, Egor tut es auch.

  • Schwund ist immer
    Töte jeden Visionär mindestens einmal.

  • Die Alphabulette
    Schmeiße Aleksis in seinen Fleischwolf.

    Ihr müsst einige Dinge Beachten um diese Trophäe freizuschalten. Wie ihr Aleksis erkennt und ihn in den Fleischwolf werfen könnt, zeigen wir euch hier.

  • Powerakkord
    Töte Frank mit einer Tafelfähigkeit. Das war’s mit der Zugabe.

  • Tag der Abrechnung
    Töte Harriet mit Giftgas.

  • Game Over
    Töte Charlie nach den Regeln von „Jagd auf den Eindringling“.

    Diese Trophäe ist etwas komplizierter. Als erstes müsst ihr nach Fristad Rock (Nachmittags) gehen. In der Mitte der Karte befindet sich ein Transmission Post, und im Inneren findet ihr eine große Computerkonsole, auf der ihr einen Uplink starten könnt, um 2-BIT neue Befehle zu geben. Sobald ihr den Uplink startet, erscheint auf dem Bildschirm eine Karte mit drei Orten. Ihre Standorte sind zufällig. Sie erscheinen entweder auf dem Dach des Ramblin’ Rock Club (Dach des Gebäudes, in dem Sie Frank am Morgen töten) oder im offenen Bereich direkt vor dem Haupteingang des Bunkers (vor dem Bunker, in dem Sie Fia am Mittag töten).
     
    Sobald ihr die Orte gefunden habt, hackt eines davon mit dem Hackamajig, wodurch alle drei aktiviert werden. Der Prozess beginnt, aber dabei werden viele Eternalisten kommen und Angreifen. Besiegt die Eternalisten bevor sie den Prozess unterbrechen! Kehrt dann zur Computerkonsole zurück und ihr könnt den Vorgang abschließen und neue Befehle für 2-BIT freischalten.
     
    Verlasst die Karte durch die Tunnel und überspringt die Zeit bis zum nächsten Tag. Die neuen Befehle, die ihr für 2-BIT erhalten habt, werden übernommen. Geht dann nach Updaam – Mittags und geht zu Condition Detachment (Charlie’s Mansion). Geht in den dritten Stock, wo ihr einen Raum findet, der 2-BIT enthält, hackt die Antenne über der Tür. Einer der Befehle besteht darin, den Eindringling zu ändern, tut das und wählt Charlie aus. Sobald ihr das macht, werden alle Eternalisten im Gebäude feindlich gegenüber Charlie und töten ihn. Wenn Charlie sich in seinem Zimmer versteckt, müsst ihr ihn eventuell herauslocken!

  • Quantenlösung
    Töte alle Wenjies innerhalb von 90 Sekunden. Kinderspiel.

    Es gibt insgesamt 15 Kopien von Wenjie, welche sich alle rund um Wenjies Labor befinden. Ihr breucht eine LILA Waffen, am besten die Strelak 50-50 Schrotflinte. Wo ihr die Waffe findet und wie ihr die 15 Kopien besiegt, erklären wir euch hier.

  • Der gar nicht mal so Unsichtbare
    Töte Egor, während er unter dem Einfluss eines Nullifizierers steht.

  • Das hat sie nicht kommen sehen
    Töte Fia, ohne eine tödliche Reaktion hervorzurufen.

  • So wilde Freude
    Töte Charlie und Fia mit einer einzigen Kugel.

  • Für immer dein
    Reichere eine Tafel an.

  • Reißen und Zerfetzen
    Füge als Colt Eternalisten während einer einzigen Verwüstung verdammt viel Schaden zu.

  • Punktlandung
    Bewege als Colt einen Gegner per Teleport auf eine Mine.

  • Fwd: Fwd: Fwd: SCHMERZ
    Übertrage als Colt per Nexus Schaden über mehr als 20 Meter.

  • Tontaubenschießen
    Erziele als Colt drei Kopfschüsse bei Gegnern, die du per Karnesie in die Luft geschleudert hast.

  • Stiller Tod
    Töte als Colt beim Einsatz von Äther drei Gegner, ohne von welchen in der Nähe entdeckt zu werden.

  • Dragking
    Nimm als Julianna per Maskerade Colts Aussehen an.

  • Für jeden was dabei
    Trage als Colt 36 verschiedene Siegel bei dir.

  • Die Qual der Wahl
    Reichere jeden Waffentyp einmal an.

  • Die Kunst des Sterbens
    Stirb als Colt auf jede erdenkliche Weise: Ertrinken. Abstürzen. An Giftgas ersticken. Tödlichem Druckabfall erliegen. Lass dich in die Luft sprengen, erschießen, erstechen, zermalmen, von einer Rakete rösten und … oh, von einem Reaktor tilgen. Klingt nach Spaß, oder?

  • Bis an die Zähne bewaffnet
    Töte mit vollständiger Ausrüstungsvariante einen Visionär und entkomme von der Karte.

  • Kenne deinen Feind
    Lies ein komplettes ÄON-Dossier.

    Das Dossier könnt ihr finden, sobald ihr das Spiel einmal abgeschlossen habt und im „Freien Spiel“ seid. Hier erklären wir euch alle Einzelheiten dazu.

  • Nur das Nötigste
    Töte mit leerer Ausrüstungsvariante alle Visionäre auf einer Karte. Verlass die Karte und wasch dir die Hände.

  • Mit Händen und Füßen
    Töte alle Visionäre auf einer Karte und entkomme, ohne eine Schusswaffe zu benutzen.

  • Silent Disco
    Betritt eine Karte, töte alle anwesenden Visionäre und verlasse die Karte wieder – unentdeckt.

  • Nur die Schuldigen
    Töte alle Visionäre auf einer Karte und entkomme, ohne einen Eternalisten zu töten.

  • Abgeräumt
    Töte zu einer beliebigen Tageszeit alle Anwesenden und entkomme.

  • Man stirbt nur einmal
    Schließe einen kompletten Loop ab, während du einen ClassPass trägst.

    Den Classpass erhaltet ihr in Fristad Rock, Morgens. Vor dem Gebäude von Frank ist rechts neben der Tür ein Automat, interagiert damit um den ClassPass zu erhalten. Der ClassPass Deaktiviert die Fähigkeiten der Tafeln! Der Pass bleibt bestehen bis ihr sterbt oder einen Tag beendet.

  • Noch einmal mit Gefühl, Colt
    Töte alle Visionäre auf einer Karte und entkomme, nachdem du das Spiel einmal abgeschlossen hast.

  • Von Charlie Montague
    Beweise, dass du ein richtiger Gamer bist, indem du Charlies Aufwachspielchen, Explosiver Preis, Courage, Haul-a-Quin und die Yerhva schlägst.

    Diese Trophäe freizuschalten ist mit viel Aufwand Verbunden! Nur für die Haul-a-Quin Herausforderung braucht ihr einen kompletten Tag! Hier findet ihr alle Einzelheiten zu den Aufgaben.

  • Gaskocher
    Entzünde als Colt eine Gaswolke, während sich jemand darin befindet.

    Die besten Orte dafür sind entweder in Karlsbucht – Morgens oder Updaam – Mittags. In der Karlsbucht wird Harriet im Hangar 2 eine Zeremonie abhalten, bei der ihr einen Eternalisten auf einem Kran in eine Gaswolke senkt. Sobald der Eternalist vollständig in der Gaswolke ist, schießt darauf, um ihn zu entzünden und den Eternalisten zu töten. Geht nach Updaam zu Charlie’s Condition Detachment Mansion, und im Erdgeschoss befindet sich links eine Gaswolke. Hier drin ist tatsächlich schon ein Eternalist, also schießt einfach auf die Gaswolke, um ihn zu töten.

  • Zuckerschock
    Verschaffe dir als Colt mit was Süßem einen taktischen Vorteil.

    Um diese Trophäe freizuschalten, braucht ihr einen Automaten mit Süßigkeiten und ein paar gegner. Hier erklären wir euch alles im Detail.

  • Residualgewinn
    Absorbiere auf einer Karte mehr als 20.000 Residuum.

  • Machete, Gabel, Schere, Licht
    Töte innerhalb von zehn Sekunden drei Gegner mit der Machete.

  • Einen Versuch war’s wert
    Gib 0451 auf einem Tastenfeld ein.

  • Hoppla
    Lass als Colt jemanden in den Tod stürzen.