Dead by Daylight Hotfix Update 9.1.2 – 2V8-Event Kehrt zurück

Dead by Daylight Hotfix Update 9.1.2

Die Entwickler von Behaviour Interactive haben heute, am 14. August, das Hotfix Update 9.1.2 für Dead by Daylight auf allen Plattformen veröffentlicht. Der Patch bringt nicht nur zahlreiche Bugfixes und Balance-Anpassungen mit sich, sondern auch ein paar spannende Gameplay-Updates, die sowohl Killer- als auch Survivor-Fans interessieren dürften.

Bevor du dich also heute wieder in die düstere Welt des Online-Horrors stürzt, musst du das Dead by Daylight Update 9.1.2 herunterladen. Erst danach kannst du die neuen Features wie das zurückkehrende 2V8-Event, die frischen Karten und die überarbeiteten Klassenfähigkeiten selbst ausprobieren.

 

Dead by Daylight Update 9.1.2 im Detail

2V8-Event kehrt zurück

Das beliebte 2V8-Event startet wieder am Dienstag, den 19. August um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Neu ist dabei die Funktion „Play While You Wait“: Wenn du in der Warteschlange für ein Killer-Match bist, kannst du parallel eine Survivor-Runde im 2V8-Modus spielen – auf Wunsch sogar zusammen mit einem Freund. Nach Abschluss des Matches landest du automatisch wieder an deiner ursprünglichen Position in der Killer-Queue.

Play While You Wait

  • Neue Option „Play While You Wait“ für den 2V8-Spielmodus hinzugefügt.

  • Wenn du in der Warteschlange für ein 2V8-Killer-Match bist, erhältst du nun die Möglichkeit, parallel „Play While You Wait“ zu starten.

  • Damit kannst du – alleine oder zusammen mit einem Freund – eine Runde 2V8 als Überlebender spielen, während dein Platz in der Killer-Warteschlange reserviert bleibt.

  • Nach dem Ende des Matches wirst du automatisch wieder an deine ursprüngliche Position in der Killer-Queue gesetzt.

 

Anpassungen am Legion-Update

Der Killer „The Legion“ wurde leicht überarbeitet. Die Dauer von Feral Frenzy sinkt auf 11 Sekunden (vorher 12), die Killer Instinct-Anzeige erfasst nur noch 4 statt 7 Überlebende, und zum Niederstrecken eines Survivors sind jetzt 6 statt 7 Treffer nötig. Außerdem fällt der Bonus weg, der den Killer Instinct-Radius über den Terror-Radius hinaus ausgedehnt hat.

Angeborene Fähigkeiten:

  • Dauer von Feral Frenzy auf 11 Sekunden reduziert (vorher 12 Sekunden).

  • Anzahl der Ziele, die mit Killer Instinct sichtbar sind, auf 4 gesenkt (vorher 7).

  • Anzahl der benötigten Treffer zum Niederstrecken eines Überlebenden im Feral Frenzy auf 6 gesenkt (vorher 7).

  • Bonus entfernt, der den Erfassungsradius von Killer Instinct über den Terror-Radius hinaus vergrößert hat.

 

Klassen mit Update 9.1.2

Shadow Class: Wenn du einen Survivor in den Cage of Corruption schickst, erhältst du für 60 Sekunden den Status „Undetectable“. Danach folgt eine Abklingzeit von ebenfalls 60 Sekunden. Befindest du dich währenddessen in einem Radius von 32 Metern zu deinem Teamkollegen, erhältst du 5 % Haste und reduzierst die Rest-Abklingzeit um 25 %.

Escapist Class: Die Team-Fähigkeit wird nun mit Active Ability Button 2 ausgelöst, und die Reichweite des Silent Rush steigt auf 12 Meter (vorher 8).

Guide Class: Beim Reparieren wird nun sowohl die Aura des Generators als auch deine eigene für andere Überlebende sichtbar. Zusätzlich kannst du Fallen an Generatoren anbringen, die Killer beim Beschädigen kurzzeitig blenden und betäuben. Fallen halten bis zu 120 Sekunden oder bis sie ausgelöst werden. Exit Gates lassen sich 15 % schneller öffnen.
Neu als freischaltbare Fähigkeit: Nach einem Käfig-Aufenthalt kannst du ein Abhörgerät installieren, das bei 35 % Reparaturfortschritt automatisch angebracht wird und die Killer-Aura in 14 Metern Reichweite sichtbar macht.

 

Neue Maps

Mit dem Hotfix kommen drei überarbeitete Karten ins Spiel: Treatment Theatre, The Shattered Square und Greenville Square. Zusätzlich sind die Map „The Game“ sowie das Jigsaw Piece Offering wieder im Pool, ebenso wie das Blood Rush-Perk.

 

Änderungen am Survivor-Item „Fog Vial“

Nebelflaschen haben jetzt maximal 2 Ladungen. Außerdem kann der Killer „The Singularity“ nun zu Survivorn teleportieren, die er innerhalb des von der Flasche erzeugten Nebels sehen kann.

 

Bugfixes

Der Patch behebt eine lange Liste an Fehlern in allen Bereichen:

  • Audio: Unter anderem wurden zu laute Laufgeräusche von Michonne Grimes reduziert, Sound-Bugs beim Haken-Fix und falsche Effekte bei Xenomorphs Tail Strike behoben.

  • Charaktere: Mehrere kosmetische Fehler wie Lücken in Lara Crofts „Forged Furs“-Torso oder falsch positionierte Waffen beim „Unknown“-Killer wurden korrigiert.

  • Maps: Fehlerhafte Kollisionsabfragen und Sichtlinien, etwa bei „Punishment of the Damned“ im Treatment Theatre, sind jetzt gefixt.

  • Perks: Exploits bei Erschöpfungs-Perks und fehlerhafte Werteanzeigen gehören der Vergangenheit an.

  • Plattformen: Auf Switch-Geräten wurden schwer erkennbare Generatorfunken verbessert.

  • Quests: Fehlende Bilder und falsche Bloodpoint-Anzeigen nach abgebrochenen Trials wurden korrigiert.

  • Sonstiges: Ein Serverabsturz durch das Nostromo-Geheimfach wurde behoben, ebenso wie Clipping-Probleme bei der Fog Vial.


Damit liefert Behaviour Interactive einen sauberen Rundumschlag für Performance, Gameplay-Balance und Map-Rotation. Es handelt sich hier um eine gekürzte, redaktionell aufbereitete Zusammenfassung – die vollständigen offiziellen Patch Notes findest du wie gewohnt auf der Steam Webseite.

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