Dauntless Update 1.17 – Patch Notes 1.0.3 vom 19. November

Die Entwickler von Phoenix Labs haben die Details zum neuen Dauntless Patch 1.0.3 veröffentlicht, wir haben alle Details zu diesem Update am 19. November.
Dauntless Update 1.17 steht ab sofort bereit zum Download, für PS4, PC und Xbox One. Auf der PS4 müsst ihr 382 MB herunterladen. Das Update ist noch nicht für alle Plattformen Verfügbar, es wird nahc und nach Veröffentlicht, daher ist uns die Download Größe noch unbekannt.
Das heutige Update für Dauntless ist sehr komplex, es gibt viele Anpassungen, Optimierungen und Fehlerbehebungen. Im Moment stehen nur die Englischen Texte zur Verfügung, sobald die Deutschen Patch Notes veröffentlicht wurden, wird dieser Artikel aktualisiert.
Patch Notes zum Dauntless Update 1.17 (1.0.3)
Balance Änderungen
Angriffsgeschwindigkeit
Die letzten Anpassungen an der Angriffsgeschwindigkeit hatten dafür gesorgt, dass sich einige der langsameren Waffen etwas sperrig anfühlten. Axt und Hammer sollen zwar kräftig zuschlagen, gleichzeitig aber auch belohnend zu spielen sein – daher wurde ihre Basisgeschwindigkeit erhöht. Auch die Repeaters, die stark unter den Nerfs verschiedener Attack-Speed-Quellen gelitten haben, bekommen ein kleines Upgrade.
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Axt: Basis-Angriffsgeschwindigkeit um 10 % erhöht
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Hammer: Basis-Angriffsgeschwindigkeit um 5 % erhöht
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Repeaters: Basis-Angriffsgeschwindigkeit um 10 % erhöht
Strikers
Die Strikers sind seit ihrer Einführung sehr stark gewesen und haben andere Waffen spürbar übertroffen. Um hier mehr Ausgeglichenheit zu schaffen, wurden ihre Werte nach unten korrigiert:
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Gesamtschaden aller Kombos um ca. 7,5 % reduziert
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Karma Breaker Schaden: 500 → 450
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Focused Assault:
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Erster Schlag: 90 → 80
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Zweiter Schlag: 110 → 100
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Dritter Schlag: 130 → 120
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Spirit Barrage:
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Erster Schlag: 90 → 80
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Zweiter Schlag: 55 → 50 (4x)
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Dritter Schlag: 190 → 180
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Mighty Squall:
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Erster Schlag: 220 → 205
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Zweiter Schlag: 280 → 260
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Dritter Schlag: 360 → 340
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Bounty Cards
Mehrere Kopfgeldkarten wurden angepasst, um Anforderungen realistischer zu gestalten:
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Perfect Tense: Silber 75 → 60 perfekte Ausweichmanöver, Bronze 60 → 45
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Bullet Timing: Silber 40 → 20 Projektil-Ausweichen, Bronze 20 → 15
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Hands Off!: Silber 60 → 45 physische Ausweichmanöver, Bronze 40 → 30
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Repeated Interruptions: Silber 15 → 8 Repeater-Interrupts, Bronze 10 → 5
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Total Break Down: Gold 6 → 5 Behemoths, Silber 4 → 3, Bronze 3 → 2
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What We Do to the Shadows: Gold 8 → 7 Behemoths, Silber 5 → 4, Bronze 4 → 3
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Dying of the Light: Gold 8 → 7 Behemoths, Silber 5 → 4, Bronze 4 → 3
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Mortal Wounds: Gold 20.000 → 25.000 Wundschaden, Silber 14.000 → 15.000, Bronze 10.000 → 12.500
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Explosive Disturbance: Gold 18 → 10 Granaten-Interrupts, Silber 12 → 7, Bronze 9 → 5
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Pike Sniper: erfordert nicht mehr zwingend War Pike Raketen
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Hammer Time: erfordert nicht mehr explizit Hammer-Schläge
Quality of Life
Auch bei der Benutzerfreundlichkeit hat sich etwas getan:
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Der „Basic Track“ des Hunt Pass heißt jetzt „Free Track“, um Missverständnisse zu vermeiden.
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Banner-Anpassungen im Shop haben nun eine Vorschau.
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Haarfarben zeigen beim Hovern ihren Namen an.
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Facepaints und andere Anpassungsoptionen im Shop laden jetzt schneller und zuverlässiger.
Quelle: Dauntless