Darksiders Genesis: Runen Rätsel Lösungen – Vulgrims Artefakt

In Darksiders Genesis werdet ihr in Kapitel 2 auf Vulgrim treffen, welcher euch die Aufgabe gibt sein verlorenes Artefakt zu finden. Im verlauf dieser Mission müsst ihr das Runen-Rätsel lösen.

Wie ihr die vier Runen aktivieren könnt wollen wir euch in diesem Guide erklären.

  • Finde heraus, wo sich Vulgrims Artefakt befindet
  • Deaktiviere die Runen, die Vulgrims Artefakt beschützen.

 

Findet das Artefakt von Vulgrim

Nachdem ihr mit Vulgrim gesprochen habt solltet ihr die Gelegenheit nutzen und den Trickschlüssel von ihm kaufen, dann müsst ihr die Treppen heruntergehen und durch das Portal gehen, ihr gelangt dann zu der Schlackegrube. Dort findet ihr auch Direkt die zweite Tricktür, welche ihr unbedingt öffneen solltet. Dort bekommt ihr den Strahlschuss für Strife und ihr benötigt die Tricktüren für die „Torwächter“ Trophäe.

Habt ihr die Tricktür geöffnet und alle Schätze gesammelt, zerstört draußen die linke Wand und geht zu der Eisernen Kammer. Ihr werdet dann zu einer große Plattform kommen, mit vier Runen auf dem Boden. Ihr müsst nun alle vier Runen aktivieren.

 

Rune #1 – Die Säulen

Beginnen wir mit der linken Rune, geht weiter nach links und springt von der Plattform auf die andere Seite. Dort erwarten euch einige Gegner! Geht dann die Stufen nach oben und springt links auf die nächste Ebene.

Klettert die Wand nach oben, besiegt die Gegner und aktiviert die erste Rune. Von der mittleren Plattform (Wo auch die Rune ist) könnt ihr wieder zurück auf die Hauptplattform springen. Vergesst aber nicht die Truhe auf der linken Plattform zu Plündern!

 

Rune #2 – Mahlwerk

Die nächste Rune ist oben Rechts, springt mit dem Geisthaken rüber und ihr befindet euch im Mahlwerk. Ihr müsst euch an dem Balken festhalten, nach oben springen und dann nach rechts hangeln. Bevor ihr dann auf die mittlere Plattform springt, welchselt zu Strife und erledigt die Gegner mit eurer Pistole. Wenn ihr Direkt auf die Plattform springt werdet ihr eventuell sterben.

Wenn ihr alle Gegner erledigt habt, springt weiter nach links, lauft in die untere linke Ecke und ihr erhaltet die Meldung – Greife entfernte Objekte mit dem Geisthaken.

Verwendet also den Geisthaken um eine Bombe zu ziehen, werft diese dann einfach Geradeaus in das Hindernis. Wenn das Hindernis Explodiert ist, geht Außenrum und Klettert zu der Rune um sie zu Deaktivieren.

 

Rune #3 – Lavafluss

Wir gehen nun zu der Rune unten rechts. Dort gibt es auch eine geheime Truhe und eine versteckte Fährmannsmünze!

Wenn ihr die Gegner dort ausgeschaltet habt müsst ihr mit der Vorpalklinge alle Feuer entzünden, es sind insgesamt 6 Feuerstellen. Wenn vier unteren Feuer brennen wird ein Tor geöffnet um die verstecke Münze zu sammeln, wenn alle 6 Flammen entzündet sind wird die geheime Truhe erscheinen.

Nun geht auf die mittlere runde Plattform, zieht euch von unten eine Bombe und werft sie oben in den Haufen zwischen den zwei Flammen. Diese Bombe müsst ihr nun noch mit der Vorpalklinge entzünden. Dadurch explodiert die Bombe und ihr habt Zugang zum dritten Symbol.

 

Besiegt den Unratdämon

Habt ihr die dritte Rune Deaktiviert könnt ihr wieder auf die Plattform mit allen Runen springen, die letzte Rune wird Deaktiviert und es folgt der Bosskampf gegen den Unratdämon.

 

Alle Runen – Video Guide

Wir werden in Kürze auch ein Video dazu veröffentlicht!