Control: Trophäen Trophies Leitfaden und Sammelobjekte

In dem PS4 Spiel „Control“ gibt es insgesamt 50 Trophäen die ihr freischalten könnt. In diesem Leitfaden zeigen wir euch alle Trophäen und deren Bedingungen.

Um eine Trophäe freizuschalten und mit eurem PSN Konto zu verknüpfen (Benötigt ein PSN Konto und eine Internet Verbindung) müsst ihr die jeweilige Aufgabe schaffen.

Weitere Lösungen und Tipps zum Spiel findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu Control. Orange Markierte Trophäen verfügen über eine separate Anleitung, einfach klicken.

 

Control PS4 Trophäen Leitfaden

Trophäen Gesamt 47 (1,3,9,34)
Online Trophäen 0
Offline Trophäen 47
Mindest Durchläufe 1
Verpassbare Trophäen 0
Zeit für Platin ca. 25 Stunden

 
 

Hilfreiche Guides:

 

Trophy Guide Control

Dieser Guide befindet sich im Aufbau und wir in Kürze erweitert!

  • Direktorin des FBC
    Schließe alle anderen Erfolge ab.

  • Parautilitarier-Meisterin
    Schalte 100 % der Fähigkeitsaufwertungen frei.

  • Archivarin der Behörde
    Sammle 120 Sammelobjekte.

    In Control gibt es mehr als 250 Sammlerstücke, aber für die Platin Trophäe braucht ihr nur 120. Die meisten Sammlerstücke erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Hauptgeschichte und die Nebenmissionen durchspielt. Es ist sehr wahrscheinlich das ihr die 120 Sammelobjekte freischaltet, indem ihr einfach normal spielt. Ein Guide zu allen Fundorten dieser Objekte befindet sich in Arbeit!

  • Übernimm die Kontrolle
    Schließe Mission 10 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Pimp meine Wumme
    Werte eine beliebige Waffenform zu Stufe 3 auf.

    Mit jedem Kill erhaltet ihr Quelle, welches eine der Währungen im Spiel ist. Quelle wird verwendet um neue Waffen und Mods herzustellen und auch um diese aufzuwerten. Um zum Beispiel eure Dienstwaffen Waffenform zu verbessern benötigt ihr auch zusätzliche Materialien, welche ihr überwiegend in Metallkisten finden könnt.
     
    Es ist davon auszugehen das ihr diese Trophäe automatisch freischalten werdet.

  • Karriereleiter
    Schalte alle 3 persönlichen Modifikationsplätze frei.

    Diese Trophäe werdet ihr automatisch freischalten, zumindest wenn ihr 100% aller Fähigkeitsaufwertungen anstrebt. Wenn ihr neue Fähigkeitsaufwertungen freischaltet, füllt sich die Leiste unter den Zweigen allmählich und ihr könnt alle 3 persönlichen Modifikationsplätze für eure Dienstwaffe freischalten. Für die erste Stufe braucht ihr 1 freigeschaltete Fähigkeit, für die zweite Stufe 5 und für die dritte Stufe 25.

  • FBC-Arbeitsgruppe für Krisenmanagement
    Schließe 15 Nebenmissionen ab.

    Um diese Trophäe freizuschalten müsst ihr 15 von insgesamt 18 Nebenmissionen spielen. Nebenmissionen werden durch unterschiedliche Arten freigeschaltet zum einen durch das finden bestimmer Sammelobjekte und zum anderen erhaltet ihr diese auch von NPCs die ihr trefft oder in der FBC finden müsst.
     
    Ein Guide zu allen Nebenmissionen ist in Arbeit!

  • Paranatürliche Sammlung
    Sammle über 100.000 Quelle.

  • Interdimensionale Verteidigerin
    1.000 Zischer getötet

    Im Verlauf des Spiels werdet ihr auf viele Gegner treffen, die sogenannten Zischer. Ihr werdet diese Trophäe automatisch freischalten, die einen Früher, die anderen später. Spielt also einfach die Geschichte durch und diese Aufgabe sollte erledigt sein.

  • Erkenne das Muster
    Säubere 25 Kontrollpunkte.

    Im Verlauf des Spiels werdet ihr automatisch neue Kontrollpunkte aufdecken, diese dienen euch unter anderem als ein Schnellreisepunkt. Zudem könnt ihr dort auch Neue Waffenformen erhalten und Jesse’s übernatürliche Fähigkeiten aufwerten. Insgesamt gibt es 29 Kontrollpunkte, ihr benötigt nur 25 davon.

  • Astrale Phänomene
    Besiege den Gestalter.

  • Astrale Taktikerin
    Schließe 25 Gegenmaßnahmen des Rats ab.

  • Krisenmanagement
    Schließe 5 Behördenbenachrichtigungen ab.

  • Astrale Werke
    Stelle eine Waffenform oder Modifikation her.

  • Der Sinn der Synergie
    Schließe 5 Nebenmissionen ab.

  • Innerbehördliche Kooperation
    Schließe 10 Nebenmissionen ab.

  • Parautilitarierin
    Schalte 1 Fähigkeitsaufwertung frei.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Parautilitarier-Expertin
    Schalte 50 % der Fähigkeitsaufwertungen frei.

  • Die Wahl der Auserwählten
    Erhalte die Dienstwaffe.

    Diese Aufgabe löst ihr zu Beginn des Spiels von alleine, bei eurer ersten Astralen Herausforderung. Verwendet Dreieck um den Gegner zu besiegen und die Amtswaffe freizuschalten.

  • Paranatürliche Powerfrau
    Erhalte die Fähigkeit „Schleudern“.

    Diese Fähigkeit erhaltet ihr automatisch, recht Früh im Spiel. Solltet ihr Probleme mit der dazugehörigen Herausforderung haben, hier zeigen wir euch alle Astralen Prüfungen.

  • Treffsichere Telekinese
    Erhalte die Fähigkeit „Schild“.

    Nebenmission: Eine gute Verteidigung – Ihr benötigt das Sammelobjekt „Tests Heimtresor“ um diese Mission freizuschalten.
    Tests Heimtresor: Wartung / Zentrale Wartung – Findet ihr im Black Rock lab, in dem Raum mit dem Bedienfeld, südlich des Eingangs.
     
    Im Wartungsbereich gibt es einen Bereich namens „Zentrale Wartung“, der vom Bereich „NSC Energiequelle“ aus zugänglich ist, nördlicher Ausgang. Links neben der zentralen Wartung findet ihr den Trainingskurs (Field Training). Ihr müsst den Kurs innerhalb von 45 Sekunden schaffen, dann bleibt am ende das Tor offen und gelangt zum Objekt der Macht Tresor.

  • Positionswechsel
    Erhalte die Fähigkeit „Ausweichen“.

    Die Fähigkeit „Ausweichen“ wird im Spiel auch „Flucht“ genannt, ihr bekommt sie durch die Nebenmission „Eine Lustige Verfolgungsjagd“. Hier haben wir alle Herausforderungen / Astralebenen Herausforderungen für euch.

  • Übersinnlicher Überfall
    Erhalte die Fähigkeit „Übernehmen“.

  • Erhebende Gedanken
    Erhalte die Fähigkeit „Schweben“.

  • Rituelles Denken
    Säubere 5 Kontrollpunkte.

    Im Verlauf des Spiels werdet ihr automatisch neue Kontrollpunkte aufdecken, diese dienen euch unter anderem als ein Schnellreisepunkt. Zudem könnt ihr dort auch Neue Waffenformen erhalten und Jesse’s übernatürliche Fähigkeiten aufwerten. Insgesamt gibt es 29 Kontrollpunkte, ihr benötigt nur 5 davon.

  • Intuitive Rituale
    Säubere 10 Kontrollpunkte.

    Im Verlauf des Spiels werdet ihr automatisch neue Kontrollpunkte aufdecken, diese dienen euch unter anderem als ein Schnellreisepunkt. Zudem könnt ihr dort auch Neue Waffenformen erhalten und Jesse’s übernatürliche Fähigkeiten aufwerten. Insgesamt gibt es 29 Kontrollpunkte, ihr benötigt nur 10 davon.

  • Seltsame Sammlung
    Sammle 40 Sammelobjekte.

    Insgesamt gibt es über 250 Sammelobjekte im Spiel, diese Trophäe solltet ihr automatisch freischalten.

  • Hüterin der Erinnerungen
    Sammle 80 Sammelobjekte.

  • Vorsicht, gewandelte Phänomene
    Besiege esseJ.

  • Aggressives Wachstum
    Besiege Fungus-1.

  • Leiter der Kommunikationsabteilung
    Besiege Mr. Tommasi.

    Ihr könnt Tommasi erst besiegen wenn ihr das die Hauptgeschichte fertig habt. Ihr trefft zwar recht Früh im Spiel auf diesen Boss, könnt ihn aber nicht vollständig besiegen, da er flieht. Sprecht mit Emily Pope, sie wird euch Hinweise geben wo ihr Alberto Tommasi finden und endgültig vernichten könnt.

  • Lebende Archetypen
    Besiege den Anker.

  • Willkommen im Ältesten Haus
    Schließe Mission 1 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, nachdem ihr den ersten Kontrollpunkt gesäubert habt.

  • Unbekannter Anrufer
    Schließe Mission 2 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Direktoriale Überbrückung
    Schließe Mission 3 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Klub der alten Herren
    Schließe Mission 4 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Grenzbereich
    Schließe Mission 5 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Beim Leben meines Bruders
    Schließe Mission 6 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Das Gesicht des Feindes
    Schließe Mission 7 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Finnischer Tango
    Schließe Mission 8 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Polaris
    Schließe Mission 9 ab.

    Diese Trophäe schaltet ihr automatisch frei, spielt einfach das Spiel.

  • Kognitiver Eindringling
    Manipuliere 10 Gegner mit der Fähigkeit „Übernehmen“.

  • Instabile Materie
    Töte 50 Gegner mit der Fähigkeit „Schleudern“.

    Diese Trophäe werdet ihr im Spielverlauf automatisch freischalten. Verwendet einfach die Fähigkeit um Gegner zu beseitigen.

  • Explosiver Schutt
    Töte 10 Gegner mit der Fähigkeit „Wuchtschild“.

  • Der richtige Umgang
    Wirf mit „Schleudern“ eine Granate oder Rakete zurück.

    Um eine Granate oder Rakete zurückzuwerfen müsst Fähigkeit Schleudern Aufwerten – Sprengstoff Schleudern

  • Kriegsspiele
    Schließe 5 Gegenmaßnahmen des Rats ab.

  • Erste vor Ort
    Schließe 1 Behördenbenachrichtigung ab.