Call of Duty WWII Zombies: The Shadowed Throne – Komplettlösung

Willkommen zu unserer Call of Duty WWII Zombies Komplettlösung, in diesem Guide erklären wir euch alles über die Zombie Episode Der Beschattete Thron (The Shadowed Throne), diese Episode könnt ihr nur spielen wenn ihr den zweiten DLC „The War Machine“ installiert habt!

Wir zeigen euch wie ihr das Funkgerät bedient, die Wunderbüchse baut, alle Easter Eggs, Rätsel Lösungen und Perks auf der neuen Zombie Map, es gibt auch neue Trophäen bzw. Erfolge wie ihr freischalten könnt. Einige werdet ihr durch die Guides automatisch freischalten. Die komplette Liste aller PS4 Trophäen findet ihr in unserem Leitfaden.

Weitere Guides und Lösungen findet ihr in unserer Komplettlösung zum Spiel.

CODWW2 Funkgerät Code
 

Funk Frequenz finden – Wunderbüchse Bauen

Die Wunderbüchse in „Der Beschattende Thron“ ist eine wichtige Waffe auf dieser Zombie Map, ohne diese könnt ihr zum Beispiel nicht zu der Pack A Punch Maschine gelangen. Als erstes benötigt ihr die Wunderbüchse Batterie, diese kann an drei unterschiedlichen Stellen gefunden werden, ihr erhaltet kein Symbol wenn ihr eine Batterie findet, ihr müsst einfach mit dem Gegenstand interagieren. Ihr findet die Batterie an folgenden Stellen:

  • Im Museum Neben einer Leiche
  • Im Museum im oberen Geschoss auf einem kleinen Tisch in der ecke (Im Video bei 02:15)
  • Im Theater

Habt ihr diese Batterie gefunden müsst ihr als nächstes einen gekochten Zombie im Nahkampf töten um ein weiteres Teil (Geistblitz) für die Wunderwaffe finden, dafür sind aber mehrere Schritte Notwendig:

  • Schaut was oben auf dem Radio / Funkgerät bei der Hauptstraße steht, merkt euch die Kombination (Zum Beispiel ZX 3, wie oben im Bild)
  • Als nächstes geht ihr zur Kirche (Durch das Museum), schaut auf die große Karte, an einem der Bezirke heftet eine rote Stecknadel.
  • Links neben der Karte findet ihr Listen mit den Bezirken, und jeweiligen Frequenzen. Ihr benötigt die Frequenz aus dem Bereich wo die rote Stecknadel platziert ist.
  • In der Liste hat jeder Bezirk mehrere Möglichkeiten, nun gleicht diese mit dem ab was ihr zu Beginn auf eurem Radio gelesen habt (Zum Beispiel ZX 3).
  • Merk euch die zwei Frequenzen und geht zum Funkgerät zurück. Stellt die nun die richtige Frequenz ein.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt wird das rote Licht auf Grün umschalten und ihr erhaltet den Hinweis mit dem Zeppelin. Ihr müsst nun die Aufmerksamkeit des Zeppelin auf euch lenken, geht daszu auf die andere Seite der Karte, gegenüber der Kirche. Dort findet ihr eine Kiste die ihr per Nahkampf zerstören könnt, macht solange Schaden auf die Kiste bis Leuchtsignale zu erkennen sind (Die Russen Kontaktiert und Täuschkörper abgeschossen).

Nun kommt der Zeppelin und wirft Anker aus, ab jetzt können Zombies zu gekochten Zombies werden! Sobald der Zeppelin auf einen Zombie schießt wird dieser zu einem gekochten Zombie, diesen erledigt ihr mit einer Nahmkampfwaffe und ihr erhaltet das letzte Teil (Geistblitz) für die Wunderbüchse.

Geht nun in den Keller des Bereichs „Wohnungen“ und Platziert die Batterie im Generator. Wenn die Tür aufgeht nehmt die Batterie wieder raus, geht in den Raum und steckt die Batterie in die Wunderwaffe!

HINWEIS: Bevor ihr diesen Raum verlasst müsst ihr euch den nächsten Code für das Funkgerät mitnehmen! Neben der Maschine für die Wunderbüchse seht ihr eine Kasse oben auf einem Schrank stehen, schießt mit der Wunderwaffe darauf. Dann öffnet sich die Kasse und ihr seht ein Bild mit zwei Codes! Ihr benötigt diesen Code um den Schmuggler zu kontaktieren!

 

Pack A Punch Maschine freischalten – Supersprenger

Um die Pack A Punch Maschine (Supersprenger) freizuschalten müsst ihr zwei versteckte Stromkästen (Elektrizität) finden. Diese müsst ihr mit einer Granate öffnen und mit der Wunderbüchse darauf schießen. Habt ihr beide mit Strom versorgt geht die Tür zur Pack A Punch Maschine auf. Nicht nur das ihr eure Waffen an der Maschine verbessern könnt, ihr erhaltet auch die „Das ist gut“ Trophäe bzw. Erfolg. Ein Upgrade kostet pro Waffe 5.000 Schocks.

  • 10:46 im Video – Der erste Stromkasten ist im Untergrund (Startgebiet), in dem Tunnel ist ein Gitter, hinter dem Gitter ist der erste Stromkasten.
  • 11:06 im Video – Der zweit Stromkasten ist im zerstörten Gebäude
  • Der Supersprenger ist dadurch freigeschaltet

 

Wunderbüchse, Funkgerät & Pack A Punch im Video

 

Der Schmuggler Teil 1

Wie oben beschrieben, ihr müsst den Code haben und den Schmuggler per Funkgerät kontaktieren, ihr erhaltet dazu eine Meldung und das Licht Leuchtet Grün. Wenn ihr das habt, geht in der Kirche nun an die Stelle gehen wo es zurück zum Theater geht, ihr findet dort eine Bodenplatte auf der GAS steht.

Schießt die Platte auf, dann will der Schmuggler eine Waffe von euch. Der Schmuggler will also eine Waffe, es wird eine bestimmte Waffe von den Wänden sein, geht also und kauft eine Waffe, geht dann zurück zum Loch und Drückt Viereck. So wird er eure aktuelle Waffe erhalten, wenn es die Falsche Waffe ist wird er euch sagen das er die Falsche Munition dazu hat. So müsst ihr also eine andere Waffe bringen. Gebt ihm auf keinen Fall eure Standard Pistole, die bekommt ihr dann nicht mehr zurück!

Habt ihr dem Schmuggler die richtige Waffe gegeben erfolgt eine Meldung „Schmuggler Bewaffnet„. Danach müsst ihr drei Runden warten!

Dies ist nun ein guter Zeitpunkt um noch andere Dinge auf der neuen Zombie Karte zu erledigen.

 

Der Projektor – Code zum Tresor – Goldener Dolch

Geht zur „Wohnung“ und dort an das Bett der Frau, nehmt das Bild mit Viereck von der Wand. Geht dann ins Theater und zum Projektor, drückt Viereck um das Bild einzusetzen. Dann seht ihr oben eine Filmrolle, schießt sie runter, setzt sie in den Projektor und gebt Strom auf den Projektor, mit der Wunderbüchse!

Dadurch wird eine Karte mit einem grünen Punkten die Leinwand projiziert.

Ihr müsst nun zu dem Grünen Punkt, dort findet ihr eine kleine Puppe. Diese Puppe muss nun mit Seelen von Zombies gefüllt werden. Ihr müsst euch aber merken wie viele Seelen die jeweilige Puppe benötigt hat. Insgesamt müsst ihr das vier mal machen um vier Zahlen zu erhalten. Zum Beispiel:

  • Puppe 1 – 6 Seelen
  • Puppe 2 – 4 Seelen
  • Puppe 3 – 6 Seelen
  • Puppe 4 – 5 Seelen
  • Safe Code: 6 4 6 5

Der Grüne Punkt wird immer woanders erscheinen, um es euch zu vereinfachen haben wir die Karte mit den Puppen Fundorten mal Markiert:

CODWW2 Projektor Karte

Habt ihr nun alle vier Zahlen könnt ihr den Safe öffnen! Ihr müsst aber ein wenig variieren, welche zahl links und oder rechts muss wird ein wenig Zeit beanspruchen!

Im Safe findet ihr einen Goldenen Dolch, bei der Kirche findet ihr drei Steintafeln (Bei dem verschlossenen Tor) mit Vorrichtungen wo Waffen eingesetzt werden müssen, hier könnt ihr den Dolch ablegen. Dies dient dazu das ihr später dieses Kirchen Tor öffnen könnt!

 

Der Schmuggler Teil 2 – Goldener Baseballschläger

Mittlerweile sollten die drei runden vorbei sein, ihr findet nun auf der Hauptstrasse eine weitere Bodenplatte (Hinter dem LKW) auf die ihr schießen müsst. Nun müsst ihr dem Schmuggler Geld geben, lasst solange Geld fallen bis die Meldung „Schmuggler bezahlt“ erscheint. Nun geht ihr zurück zum Raum wo ihr die Wunderbüchse gebaut habt, dort ist eine Holzplatte (Tür) die ihr öffnen müsst. Es kommt ein Wüstling heraus, tötet ihn. Ihr findet dann den goldnen Baseballschläger (Schläger des Schmugglers gefunden). Diesen könnt ihr wieder bei der Kirche einsetzten!

 

Die Goldene Schale – Morse Code

Nun fehlt euch noch eine Waffe um alle Vorrichtungen bei der Kirchenwand zu vervollständigen. Für die letzte Waffe benötigt ihr einen Code bzw. eine Zahlenkombination. Ihr findet diese an unterschiedlichen Orten:

  • Im Aufzug – Wohnungen
  • Museum – auf dem Balkon, unten am weißen Marmor (Wo die Waffe zu kaufen ist)
  • Theater – Neben einem kleinen Schrank

Habt ihr den Code, geht zum Funkgerät/Radio und stellt diese richtig ein. Dann wird ein Morsezeichen kommen, ihr müsst genau hinhören und es euch merken. Dieser besteht aus kurzen und längeren Tönen, kurze werden als Punkt und längere als Strich Markiert. Ihr müsst euch diese Zeichen aufschreiben und dann über einen Morse Code Übersetzer laufen lassen! Hier ein Bild welches ihr zum Übersetzen verwenden könnt:

morse code cod ww2

Habt ihr den Code entschlüsselt müsst ihr zurück zur Kirche, geht zur Karte (Wo ihr zu Beginn die Funkfrequenz geholt habt). Bewegt die Lupe auf der Karte zu den Kästchen welche euren Zahlen entsprechen, beispiel 1421 würde 14 und 21 bedeuten!

 

Die goldene Axt

Habt ihr alles richtig wird der Schrank daneben aufgehen und ihr erhaltet die Goldene Schale (Schale freigeschaltet). Mit dieser geht ihr zum Museum, geht in die obere Etage und schaut nach einer Waage, setzt dort die Schale ein. Was nun noch fehlt ist ein Zombie Kopf, es muss aber ein Zombie in Flammen sein, von Straubs Zeppelin angeschossen. Zudem müsst ihr ihn vor einer Geistschild (Rüstung) Maschine erledigen, am besten mit dem goldenen Dolch oder dem Baseballschläger!

Bringt den Kopf dann zu der Waage, anschließend müsst ihr die Statue (steht daneben) mit Zombie Seelen füllen. Wenn alles geklappt hat wird eine Schublade aufgehen und ihr erhaltet die goldene Axt!

Setzt diese, letzte, Waffe bei der Kirchenwand ein. Nun müsst ihr dort Seelen sammeln, als erstes benötigt ihr normale Zombies, dann Zombies in Flammen und Pest Zombies. Habt ihr genügend Seelen beisammen wird sich dir Tür öffnen!

 

Geheime Tarnung – THULES BOTENGANG EASTER EGG

Diese Tarnung freizuschalten ist recht einfach, wenn man weis wie es Funktioniert! Geht am Anfang gleich zur Hauptstraße, dort dann zum Funkgerät. Nun stellt ihr beide Seiten auf ca. 39 ein, habt ihr das gemacht müsst ihr euch einen kleinen Moment GEdulden und ihr erhaltet die Meldung:
Thules Botengang, Verbotene Worte, lange eingeschlossen im Eis.

 

 

Dieser Guide befindet sich im Aufbau! Tipps und Guides werden heute stets aktualisiert.

  1. wowka sagt:

    @Bonny1337
    Einfach den richtigen Kopf aufnehmen und einsetzen. Auch wenn der falsche Kopf da bereits liegt wird der richtige einfach darüber gelegt.

  2. Bonny1337 sagt:

    Flaschen Kopf eingesetzt bzw frisst keine Seelen…was tun ?