Borderlands 3: Update 1.09 bringt das Zerbrochene Herzen Event

Borderlands 3 Update 1.09

Die zuständigen Entwickler von Gearbox haben heute ein neues Borderlands 3 Update fertiggestellt und veröffentlicht. Wir haben die vollständigen Patch Notes zu diesem Patch am 13. Februar.

Das Borderlands 3 Update 1.09 kann ab sofort heruntergeladen werden, für PS4, Xbox One und PC. Auf der PS4 müsst ihr 344 MB herunterladen.

Mit diesem Update wird das Mögliche Level von 50 auf 53 angehoben und die Zwischensequenzen können nun übersprungen werden. Zudem beginnt das neue Herzschmerztag Event, kommen wir aber nun zu den wichtigen Details!

 

Borderlands 3 Update 1.09 Patch Notes

Zerbrochene Herzen Tag Event

Maurice, dein intelligenter Saurier-Gefährte auf der Sanctuary III, setzt seine Studien der menschlichen Bräuche fort und hat ein besonderes Interesse an unseren ungewöhnlichen Liebesritualen entwickelt. Um ihm zu helfen, das emotionale Auf und Ab des Zerbrochene Herzen Tags zu verstehen, musst du die schwebenden Herzen zerschießen, die über den Köpfen der Bösewichte in der gesamten Galaxie auftauchen. Maurice wird dich für deine Mühe mit tollen Zerbrochene Herzen Tag-Beute belohnen, darunter zwei Waffen auf Level 53: Terminal Polyaimorous und Wedding Invitation!

Event-Umschaltung

Für den Kammer-Jäger, der bereits alles hat oder ein einfacheres Gameplay bevorzugt, gibt es jetzt die Möglichkeit, das Zerbrochene Herzen Tag Event im Hauptmenü zu deaktivieren. Dieses viel geforderte Feature wird für alle zukünftigen saisonalen Events enthalten sein.

Überspringbare Zwischensequenzen

Mit diesem Patch kannst du jetzt alle Zwischensequenzen im Spiel überspringen, unabhängig davon, ob du die Szene schon einmal gesehen hast oder nicht, sowohl im Solo-Modus als auch durch den Host deiner Party im Multiplayer! Drücke einfach während der Szene eine beliebige Taste, und du wirst aufgefordert, das Überspringen zu bestätigen.

Erhöhung der Levelgrenze auf 53

Die Levelgrenze wurde auf 53 erhöht, was allen Spielern 3 zusätzliche Fertigkeitspunkte gibt! Wir freuen uns darauf zu sehen, welche interessanten Kombinationen die Community mit ihren zusätzlichen Fähigkeiten findet, und werden in Zukunft mehr über weitere Levelgrenzenerhöhungen und Charakterentwicklungen sprechen.

Echter Takedown-Modus

Wir führen den echten Takedown-Modus beim Takedown auf dem Maliwan Blacksite ein. Ab diesem Patch gibt es eine Möglichkeit, die ursprüngliche Version des Takedowns wieder zu aktivieren, die auf 4 Spieler skaliert ist. Zukünftige Takedowns werden ebenfalls mit beiden Modi gestartet.

Die Standardeinstellung skaliert den Takedown abhängig davon, wie viele Leute in deiner Gruppe sind. Um das 4-Spieler-Scaling wieder einzuschalten, aktiviere den neuen Schalter rechts neben der Takedown-Tür.

Wächter-Ränge

Du kannst jetzt einzelne Wächter-Ränge oder das gesamte System deaktivieren! Wenn es Perks gibt, die nicht gut mit deinem Build harmonieren, kannst du sie jetzt deaktivieren! Für diejenigen, die ein unverfälschtes Leveling-Erlebnis genießen möchten, gibt es die Möglichkeit, das gesamte System zu deaktivieren. Dies umfasst sowohl Stat-Boni als auch alle Perks.

Wenn der Patch live geht, wird das Wächter-Rang-System standardmäßig deaktiviert sein, was dir die Gelegenheit gibt, deine Perks durchzusehen und zu sehen, ob es etwas Neues gibt, das du ausprobieren möchtest! Hinweis: Während das Wächter-Rang-System deaktiviert ist, kannst du keine Ränge gewinnen.

Stadia

Mit diesem Patch ist Stadia jetzt auf dem gleichen Stand wie die anderen Plattformen! Stadia-Spieler können nun auf Moxxis Raubzug auf den Handsome Jackpot zugreifen, sich durch das Takedown auf dem Maliwan Blacksite kämpfen und die QoL-Verbesserungen nutzen, die in früheren Patches enthalten waren.

Stabilität

  • Mehrere gemeldete Abstürze behoben
  • Mehrere gemeldete Speicherabstürze behoben
  • Einen gemeldeten Absturz behoben, der gelegentlich beim Aktualisieren der Position des Duell-Timers während eines Levelwechsels auftreten konnte
  • Einen gemeldeten Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, wenn kein Spielercharakter beim Zuschauermodus im Takedown auf dem Maliwan Blacksite vorhanden war
  • Einen seltenen Absturz behoben, der gelegentlich beim Entführen eines Fahrzeugs auftreten konnte
  • Einen seltenen Absturz behoben, der gelegentlich nach langen Spielzeiten auftreten konnte
  • Einen seltenen Absturz behoben, der gelegentlich während eines Kampfes auf Athenas auftreten konnte
  • Einen seltenen Absturz behoben, der gelegentlich während eines Kampfes im Atlas-Hauptquartier auftreten konnte
  • Einen seltenen Absturz behoben, der gelegentlich in einem Multiplayer-Spiel in den The Droughts auftreten konnte
  • Einen gemeldeten Absturz behoben, der gelegentlich beim Laden in eine Karte während des Kampagnen-Matchmakings auftreten konnte
  • Einen gemeldeten Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, wenn Elemente in Gewässern reagierten
  • Einen gemeldeten Freeze behoben, der gelegentlich während der Müllabfuhr auftreten konnte
  • Einen gemeldeten Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, wenn Iron Bear verwendet wurde
  • Einen seltenen Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, nachdem ein Fahrzeug respawnt und dann die CAR-Station benutzt wurde, bevor das Fahrzeug spawnt
  • Einen gemeldeten Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, wenn sowohl die linke als auch die rechte Pfeiltaste gleichzeitig im Fähigkeits-Tab des ECHO-Menüs auf dem PC gedrückt wurden
  • Einen seltenen Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, wenn zum Desktop zurückgekehrt wurde, nachdem ein anderer Benutzer während eines Multiplayer-Spiels auf dem PC die Verbindung getrennt hatte
  • Einen gemeldeten Absturz behoben, der gelegentlich auftreten konnte, wenn ein Host auf Stadia „Zum Portal zurückkehren“ auswählte
  • Ein gemeldetes Speicherleck bei Kartenübergängen behoben

Performance

Wir arbeiten weiterhin an zusätzlichen Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für zukünftige Patches.

  • Mehrere Leistungsoptimierungen implementiert
  • Mehrere Audio-Leistungsoptimierungen implementiert
  • Gemeldete Leistungsprobleme behoben, die auftraten, wenn Spieler von einem anderen Benutzerfahrzeug geschoben wurden
  • Ein gemeldetes Leistungsproblem behoben, das beim Kampf gegen Feinde bei Lumberton Junction im Floodmoor-Becken auftrat
  • Gemeldete Leistungsprobleme behoben, die beim schnellen Scrollen durch die Symbole im Wächter-Rang-Menü auftraten

Allgemein

  • Dem Wächter-Rang-Zufallsbelohnungsprozess wurde Gewicht hinzugefügt, um Belohnungsoptionen zu begünstigen, für die weniger Tokens angewendet wurden

  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem einige Missionen ihre kosmetischen Gegenstandsbelohnungen nicht vergaben

  • Spieler sollten nun die folgenden Missionsbelohnungen erhalten, wenn sie die entsprechenden Missionen abgeschlossen haben:

    • NOG-Maske – Technische NOG-Exkursion in Meridian Outskirts
    • Atlas Classic-Skin – Atlas, Endlich
    • Gilded Rage Jakobs-Skin – Kalt wie das Grab
    • Signature Style CoV-Skin – Das Große Vault
    • „Drop It“-Waffen-Trinket – Es Lebt
  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem Spieler mit Startausrüstung ausgestattet wurden, die weit über ihrem Level lag

  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem ein Spieler im Zuschauermodus gelegentlich die Funktionalität verlor, wenn der Takedown-Host zu einer anderen Karte schnell reiste

  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem eine Zweite Wind-Aktion gelegentlich die Takedown-Mission zurücksetzte, nachdem Spieler die Mission fehlgeschlagen hatten

  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem Spieler gelegentlich am falschen Kontrollpunkt in Meridian Outskirts respawnten

  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem der Spielercharakter im Charakterauswahlmenü falsch positioniert wurde, wenn ein Spieler spät einem Multiplayer-Spiel auf Skywell-27 beitrat

  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem die Waffe Tiggs Boom Projektile an der falschen Stelle spawnte

  • Die Chance erhöht, dass Tiggs Boom ein Projektil spawnt

  • Ein gemeldetes Problem behoben, bei dem der Schild des Anointed Enforcer gelegentlich verschwand und der Feind verwundbar erschien, obwohl er es nicht war

  • Vorherige Hotfixes nativisiert

Missionen

  • Ein wahrgenommener Fortschrittsblocker behoben, nachdem Lectra City von einer anderen Karte aus betreten wurde, nachdem das „Sammle Batterien“-Ziel von „Kill KillaVolt“ abgeschlossen

 

Quelle: Gearbox