Willkommen in der wilden Welt von Black Myth: Wukong, einem Spiel, das deine Nerven, deine Reflexe und, seien wir ehrlich, auch deine Geduld auf die Probe stellen wird. Wenn du gerade erst den Staub von deinem Controller geblasen hast, um dich auf dieses epische Abenteuer zu stürzen, dann bist du hier genau richtig. Denn seien wir mal ehrlich: Es gibt nichts Besseres, als sich nach einem harten Bosskampf zurückzulehnen und das süße „Pling“ einer neuen Trophäe zu hören. Aber hey, diese glänzenden Auszeichnungen fallen nicht einfach vom Himmel! Du wirst dich durch Horden von Gegnern schwingen, Rätsel knacken und epische Kämpfe meistern müssen, um sie alle zu schnappen.
In diesem Trophäen-Leitfaden erfährst du, wie du dir alle Trophäen im Spiel sichern kannst – ohne dabei den Verstand zu verlieren. Egal, ob du ein Hardcore-Gamer bist, der nichts weniger als die Platin-Trophäe akzeptiert, oder ein Gelegenheitsheld, der einfach nur ein paar glänzende Errungenschaften sein Eigen nennen will – wir haben die Tipps, Tricks und Insider-Infos, die du brauchst. Also schnall dich an, greif zum Speer und mach dich bereit, der wahre König der Trophäen zu werden!
PlayStation Trophäen
36 (1, 4, 9, 22)
Online Trophäen
0
Offline Trophäen
36
Mindest Spieldurchläufe
—
Verpassbare Trophäen
—
Fehlerhafte Aufgaben
Bisher nichts bekannt
Zeit für Platin
40 bis 65 Stunden
Freies Spielen
Ja
Als erste ist zu erwähnen, es gibt keine Einstellungen für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade! Wenn ihr euch fragt: Wie schwer wird Wukong, dann können wir euch sagen, es ist leichter als viele andere Soulslike spiele aber ein Spaziergang wird es nicht. Natürlich wird das Abenteuer leichter, um so mehr und bessere Ausrüstung ihr findet.
Insgesamt gibt es 6 Kapitel zu Bewältigen und es gibt wenig Möglichkeiten das man sich verlaufen kann, denn es ist alles ziemlich linear. Je nachdem wir gut ihr seid und inwieweit ihr alles Erforschen wollt, kann ein Kapitel rund 5 Stunden in Anspruch nehmen.
Euer erster Schritt auf dem Pfad zur Platin-Trophäe ist: Spiel einfach die Geschichte und genießt Wukong! Ihr solltet aber darauf achten, dass ihr alle Bereiche Gründlich auskundschaftet, damit ihr gleich im ersten Run nicht so viel verpasst.
Wenn ihr die Story hinter euch gelassen habt, also wenn alle 6 Kapitel abgeschlossen wurden, kommt ihr logischerweise zum Titelbildschirm zurück. Wenn ihr dann „Reise Fortsetzten“ wählt, spawnt ihr vor dem letzten Boss. Ihr habt dann aber die Möglichkeit alle Bereiche in allen Kapiteln zu besuchen, um vergessene Dinge zu erledigen.
Ebenbürtig „Lässt du ihn los, so kannst du alles loslassen.“
Schicksalhaftes Duell Nach langem Zwist zweier Geister verbleibt am Ende nur der Meister.
Diese Trophäe kann nicht verpasst werden. Ihr müsst nur die Geschichte beenden und den Endgegner in Kapitel 6 besiegen.
Sechs Sinne gesichert Welchen Nutzen hatten all die Mühen und Kämpfe?
Ihr bekommt dieses Achievement indem ihr „Neues Spiel Plus“ startet. Nach der Geschichte, werdet ihr zurück zum Titelbildschirm gebracht. Dort müsst ihr dann die Option „Neuen Zyklus starten“ wählen. Sobald hier den Prologboss die heilige Gottheit bekämpft, erscheint die Trophäe.
Perfekte Porträts Menschen, Bestien, Yaoguai und Bodhisattvas, alle erfasst und vermerkt.
Schätze über Schätze „Alle vier Gefäße gehören jetzt mir!“
Meister der Magie Alle Zauber, die wir kennen, entspringen der gleichen Quelle.
Gut gerüstet Ihr seid voll ausgestattet. Nun schwingt den Stab und kämpft!
Eine sonderbare Sammlung All die seltenen Wunder der Welt sind hier versammelt und verwahrt.
Medizinisches Mahl „Hier, nehmt das. Nehmt das alles.“
Stäbe und Speere Ihr seid wahrhaftig zu einer wandelnden Waffenkammer geworden!
In Wunder gewandet Von Kopf bis Fuß gewandet in feines Tuch mit Stickerei tut Ihr, was Ihr wollt, ungebunden und frei!
Gestaltengeschick Von Verwandlungen zu Geisterfähigkeiten, Ihr habt sie alle gemeistert!
Hierfür müsst ihr alle Geisterfähigkeiten freischalten. Das geht aber nur indem ihr die vier Gefäße findet, was ein komplexer Prozess ist. Als erstes müsst ihr in Kapitel 1 alle 3 Glocken (Gong) läuten um zum Guanyin-Tempel zu gelangen, in Kapitel 2 müsst ihr den geheimen Bereich „Königreich Sahali“ abschließen. Dann geht es in Kapitel 4 weiter, dort müsst ihr auch den geheimen Bereich erkunden. Der letzte Schritt, in Kapitel 5, kommt Automatisch. In Kürze erklären wir euch alles im Detail!
Brillanter Brauer Ihr wisst, was man trinkt, wie man trinkt und vor allem mit wem man trinkt.
Auf zu neuen Ufern Der alte Affe hat seine Geschichte beendet. Nun beginnt Eure Reise.
Es ist eine der Automatischen Trophäen, welche nicht verpasst werden kann. Besiegt den ersten Boss, die heilige Gottheit.
Ein Geistfunke Nichts lässt Talente heller erstrahlen als ein Geistfunke.
Brauerei mit Bravour Neue Zutat lässt’s gut geraten; nun macht Euch auf zu großen Taten!
Erbauliches Gebräu Das Schlingen sollt Ihr lassen, solch Mittelchen genießt in Maßen!
Dieser Phoetische Satz bedeutet, ihr müsst ein Medikament herstellen. Dazu muss aber erst der Boss „Lang-Li-Guhh-Baw“ besiegt werden. Diesen optionalen Boss, findet ihr in Kapitel 2 beim Dorfeingang. Springt Links vom Schrein nach unten, in die Schlucht. Dort werdet ihr dem Frosch-Miniboss begegnen. Wenn ihr ihn zu Boden gestreckt habt, erhaltet ihr das „Böses Abwehrmedikament“. Bringt das dem Wolf-NPC oben auf der Treppe. Anschließend könnt ihr zum Schrein, ihr habt nun Zugriff auf das Menü „Medikamente herstellen“.
Früchte des Feldes Wer das Säen lernte, genießt bald die Ernte.
Der letzte Schliff „Feuer starke Rüstung schafft; unter Lasten wächst die Kraft.“
Feuer des Schwarzen Windes Von allen Dingen der Welt wolltet Ihr ausgerechnet mit dem Feuer spielen?
Vom Wind gepeitscht Besteht noch die Quelle, folgen mehr Weise auf der Stelle.
Um diese Auszeichnung zu erhalten, müsst ihr den Finalen Boss von Kapitel 2 besiegen: Gelbwindweise.
Fließende Sande Der Trommeln Lied rief den Käfer; mit dem Gesang der Wellen entschläft er.
Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr den geheimen Boss FUBAN finden und besiegen! Er hält sich im Königreich Sahali auf und muss dort Beschworen werden.
Blühender Unsinn All seine Worte konnten den dicken Mönch nicht retten.
Betrug im Blick All die Augen sehen dennoch nicht über das Weltliche hinaus.
Des Hahnes Krähen Lang und kurz, nah und weit, jedes Leben hat seine Zeit.
Feuriger Furor Das goldene Kind brachte Feuer und Rauch; mit ihnen ging alsbald die Familie auch.
Eine weitere Herausforderung um die ihr euch nicht weiter kümmern müsst! Besiegt den Boss von Kapitel 5 und gut ist!
Frost und Flamme Geschwind und gewandt geh’n Eis und Feuer Hand in Hand.
Das Quaken der Frösche Sechs Frösche, sechs Fertigkeiten – wie spannend!
Vater und Söhne „Welche Tat hat die vier Wasser befreit von ihrem Band?“