Black Myth Wukong: Dunkler Donner Guide – Pferde-Quest
In Black Myth: Wukong schlüpfen Spieler in die Rolle des legendären Affenkönigs und stellen sich übernatürlichen Herausforderungen. Eine der spannendsten Fähigkeiten im Spiel ist die Transformation Dunkler Donner, die Wukong in einen blitzschleudernden Krieger verwandelt. Doch diese Power gibt es nicht einfach so: Die geheime Pferde-Quest will gemeistert werden!
Worum geht es in der Pferde Guai Quest? Die Quest dreht sich um den mysteriösen NPC Ma Tianba, besser bekannt als Horse Guai. Er ist in verschiedenen Kapiteln des Spiels an entlegenen Orten gefangen und muss in jeder Episode befreit werden. Klingt nach einer Schnitzeljagd, oder? Doch Vorsicht: Verpasst man einen der Orte, bleibt die begehrte Transformation unerreichbar. Es ist also ein bisschen wie Pokémon sammeln, nur statt Taschenmonstern sammelt man Dialoge und Befreiungen.
Inhaltsverzeichnis
Leitfaden und Fundorte der Pferde-Quest (Dunkler Donner)
Wenn ihr diese Quest verfolgt, ist es Mega Wichtig Folgendes zu Wissen: Der Pferde-NPC ist in jedem Kapitel von Kapitel 1 bis 5 zu finden. Man muss ihn in jedem Kapitel finden, mit ihm sprechen und alle Dialoge durchgehen. Wenn ein neues Kapitel begonnen wird, verschwindet er aus dem vorherigen Kapitel, wodurch die Trophäe verpasst werden kann.
Eine Übersicht aller Trophäen und Achievements, findet ihr in unserem Leitfaden.
Kapitel 1: Schwarzwindberg – Wo alles beginnt
Der erste Schritt auf unserer Reise führt uns in den Schwarzwindberg , das Hauptgebiet von Kapitel 1. Dort wartet unser mystischer Freund Ma Tianba im Bambushain beim Guanyin-Tempel. Um ihn zu finden, reist du zum Hüterheiligtum der Hinterhügel und folgst der Treppe hinunter, bis du eine versteckte Kammer erreichst. Dort sitzt Ma Tianba – wie ein weiser alter Mann, der auf einen verspäteten Bus wartet. Quetsche ihm alle Dialoge aus, bevor du weiterziehst.
Bambushain, Hintere Hügel: Vom Schrein aus links den Höhleneingang hinunter. Der NPC sitzt in der Höhle. Ein Meditationsplatz befindet sich in der Nähe.
Kapitel 2: Gelbwindkamm – Die Falle im Sandtor-Dorf
Im zweiten Kapitel führt dich die Quest ins Sandtor-Dorf, wo Ma Tianba von einem Erdwolf gefangen gehalten wird. Bevor du ihn retten kannst, musst du dich durch Legionen von Bogenschützen und einem zweiköpfigen Ratten-Guai kämpfen. Eine lustige Sache: Achte auf die verzweifelten Hilferufe des Pferde-Guai, der an einem Pfahl gefesselt ist. Der arme Kerl – vielleicht hätte er besser auf einen anderen Urlaubsort setzen sollen.
Sandtor-Dorf, Dorfeingang: Gehe geradeaus ins Dorf, vorbei an den Rattenbogenschützen. Nach dem Kampf mit dem Erdwolf findest du den NPC in einer Pagode.
Kapitel 3: Neuer Westen – Ein Tempel voller Geheimnisse
Dieses Kapitel ist knifflig: Der neue Neuer Donnerschlagtempel ist ein verwirrendes Labyrinth. Nachdem du den Tempel durchquert hast und dich durch rote Mönche geschlagen hast, findest du Ma Tianba im zweiten Stock. Er gibt sich philosophisch: „Der Gelbbraue gab mir Freiheit.“ Okay, Ma, aber wir sind hier für die Blitzkräfte, nicht für den philosophischen Diskurs!
Neuer Donnerschlagtempel, Tempeleingang: Geradeaus durch den Tempel, links die Treppe hinunter, dann die Treppe hoch zum Balkon. Überquere die Holzbrücke, um den NPC zu finden.
Kapitel 4: Spinnenwebengrotte – Willkommen im Kokon-Hotel
In der gespenstischen Gesponnenen Höhle triffst du auf den armen Ma Tianba, der in einem riesigen Kokon gefangen ist. Zerschmettere das Ding und befreie ihn. Aber Vorsicht: Um diesen Kokon kreisen jede Menge Feinde. Schnell reden, noch schneller kämpfen, und weiter geht’s!
Spinnenwebengrotte, Knochengruft: Auf dem Hauptweg, automatisch beim Spinnenkokon.
Kapitel 5: Flammende Berge – Der große Showdown
Jetzt wird’s heiß! Die Flammenden Berge sind das letzte Kapitel der Quest. Hier hat sich Ma Tianba in einen Elementarwagen verwandelt, der von Flammenwächtern und einem geflügelten Tenner bewacht wird. Du musst durch Lava flitzen und letztendlich gegen den Boss kämpfen, um seine Seele zu retten. Erst dann kannst du die begehrte Peitsche aus dem Maul des Wagens ziehen und die Dunkle-Donner-Transformation freischalten.
Brennofental, Talzugang: Lauft den Weg entlang und betretet den Lavasee auf der rechten Seite. Interagiert dort in der Ecke der großen Statue oder ist es ein Wagen? Dort hängt eine Schnur an der man ziehen muss. Der Pferde-NPC steckt im Wagen fest.
Boss besiegen und Dunkler Donner erhalten
Nun habt ihr alle Standorte des Pferde-NPCs gefunden, aber das ist noch nicht das Ende der Aufwändigen Questreihe! Ihr müsst nun noch den „Hüter der brennenden Berge“ besiegen und dann die Transformation „Dunkler Donner“ freischalten.
Nach dem Sieg über den Hüter der brennenden Berge, müsst ihr wieder zum Talzugang des Brennofental gehen. Dort wo ihr an dem Wagen die Schnur gezogen habt. Dort erhaltet ihr die Ultimative Transformation und die Pferde-Quest ist damit Komplett Abgeschlossen.
Weitere Informationen zum Spiel, Trailer, Updates und Tipps, findest du auf unserer Wukong Themenseite.