Black Desert Online Update 2.31 – Marnis instabiler Treibstoff Anpassungen

Black Desert Online

Pearl Abyss hat heute ein neues Update für Black Desert Online veröffentlicht. Welche Fehler behoben wurden, erfahrt ihr unten in den Patch Notes vom 13. April.

Das neue Black Desert Online Update 2.31 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden, für alle Plattformen. Das Update nimmt Anpassungen an Marnis instabiler Treibstoff vor und noch einiges mehr.

 

Black Desert Online Patch Hinweise 2.31

Inhalts-Änderungen 

● Ein neuer Text wurde den Gegenstandsbeschreibungen von „Vorzeitliche segensvolle Geisteressenz“ und „Segensvolle Geisteressenz“ hinzugefügt, der besagt, dass man die Materialien, die für die Herstellung von „Geisteressenz“ verbraucht wurden, über Einfache Alchemie erneut erhalten kann.
● Unnötiger Text wurde entfernt bei Unsterblich: Arznei der Rüstung.
● Beim Verkauf eines Reittiers auf Stufe 14 oder niedriger wird nun eine Benachrichtigung angezeigt, dass Ihr sowohl Silber als auch zusätzliche Gegenstände erhalten könnt, wenn Ihr ein Reittier auf Stufe 15 oder höher an den Kaiserlichen Hof liefert.
● Unnatürliche Teile der Quests „[Anbau] Wie man an mehr Kartoffeln kommt“ und „[Anbau] Mein eigner kleiner Hof“ wurden korrigiert.

Optimierung 

● Die Speicheroptimierung für die Wechseln zwischen Regionen wurde durchgeführt.

Quest und Wissen

● Eine neue Questreihe namens „[Anbau] Kennt Ihr Euch mit dem Anbau aus?“ wurde hinzugefügt, durch die Ihr lernen könnt, wie man anbaut.
– Diese Quest kann mit einem Charakter mit mind. St. 20 bei „Valentins Schülerin“ Liana in jeder Stadt angenommen werden (einmal pro Familie).
– Wenn Ihr die Questreihe abschließt, könnt Ihr 1 x „Fintos starker Zaun“ als Belohnung erhalten.
– „Fintos starker Zaun“ hat dieselben Effekte wie der „Starke Zaun“.

● Eine neue Quest wurde hinzugefügt, durch die Ihr „Martina Fintos starker Zaun“ gegen „Klaus Altmond-Zaun“ eintauschen könnt.
– Die Quest „Neuer Zaun gegen einen alten“ wurde hinzugefügt, die mit einem Charakter mit mind. Meister 1 beim Anbau beim „Verwalter der Altmond-Gilde“ Klau in Velia angenommen werden kann (einmal pro Familie).
– Übergebt ihm 3 x „Geheimnisvoller Samen“, der für die Samenforschung benötigt wird, die geheimen Belohnungen 2 x „Goldbarren 100 g“ und 1 x „Martina Fintos starker Zaun“, um 1 x „Klaus Altmond-Zaun“ als Belohnung zu erhalten.
– „Klaus Altmond-Zaun“ hat dieselben Effekte wie der „Altmond-Zaun“.

● Die Quest „[Wöchentlich] Trophäe: Garmoth“ kann nun durch das Besiegen des Gildenbosses Garmoth abgeschlossen werden. 

Charakter-Änderungen

Schwarzmagierin
● Die Angriffsreichweite von „Exklusiv: Schwarze Welle“ wurde erhöht.
● Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schaden von „Exklusiv: Schwarze Welle“ in bestimmten Situationen nicht angewandt wurde, wenn sich bei der Verwendung des Talents eine Wand hinter dem Rücken des Charakters befand.
● Während der Abklingzeit von „Wirbelnde Finsternis“ kann „Kern: Wirbelnde Finsternis“ nun nicht mehr zurückgesetzt werden.
● Die Trefferreichweite von „Schatteneruption“ wurde entsprechend dem tatsächlichen Effekt angepasst.

 Riese
● Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem der Talentzusatz von „Bestien-Windschnitt“ nicht angewandt wurde, wenn ein Treffer mit „Kette: Windsturm“ erzielt wurde.
● Es wurde ein Problem behoben, bei dem die „Erhöhung der Nahkampf-AK“ nicht angewandt wurde, wenn man „Ultimativer Wahnsinniger Zerstörer“ verwendete, während man „Exklusiv: Wahnsinniger Zerstörer I–IV“ erlernt hatte.
● Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem der Talentzusatz von „Auf die Schwachen“ nicht angewandt wurde, wenn ein Treffer per „Wiedergeburt: Auf die Schwachen“ erzielt wurde.
● Der Talentbefehl von „Schrei der Erde“ wird nun entsprechend dem tatsächlichen Befehl angezeigt.

 Bändigerin
● „Reißer“ kann nun in der Luft nicht nur nach vorne, sondern auch seitwärts verwendet werden.
● Während der Bewegung von „Baumkletterer“ kann das Talent „Reißer“ nun nicht nur nach vorne, sondern auch seitwärts verwendet werden.

 Magierin
● Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach „Schwarzgeist: Detonationskette“ nicht mit „Rührender Donner“ und „Blitztaufe“ nach hinten kombiniert werden konnte.
● Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem nach „Schwarzgeist: Gewitter“ nicht mit „Blitztaufe“ nach hinten kombiniert werden konnte.

Schütze
● Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schaden von „In voller Blüte“ abnormal angewandt wurde, wenn nach dem Erlernen von „Kette: Pfeil des Lichts“ das Talent zurückgesetzt wurde.
● Der Schaden des Nahkampftreffers von „In voller Blüte“ wird nun problemlos angewandt.

Shai
● Nach dem Einsatz von „Hüpfen“ nach links, rechts oder hinten wird nun geschmeidig mit „Ich zeig‘s dir“ kombiniert.

Gardia
● Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem die Abklingzeit von „Barbarenhieb I“ nicht angezeigt wurde.

Hasashin
● Wenn während der Verwendung von „Schlangenwirbel“ RT/R2 gedrückt gehalten wird, werden nun Folgeangriffe aktiviert, und beim Loslassen von RT/R2 werden sie aufgehoben und der Abschlusstreffer wird eingesetzt.

Objekt-Änderungen

● Die Menge an „Marnis instabilem Treibstoff“, die für die Gegenstandskopie benötigt wird, wurde um 50 % reduziert.
– Daher wurde die Formel für die Gegenstandskopie wie folgt geändert: 

* Formel der Gegenstandskopie = (3 Waffentypen) Zentralmarktpreis 3 % 1,5 % + (3 Waffentypen) Anzahl an verwendeten Caphras-Steinen * 43.000 21.500 Silber 

* Der Preis der Gegenstandskopie wird anhand der Menge des benötigten Marnis instabiler Treibstoff berechnet. Der Mindestbetrag, der für die Gegenstandskopie benötigt wird, ist 20 x Marnis instabiler Treibstoff.
* Die kopierten Gegenstände können nur von Charakteren verwendet werden, die sich im Charaktertausch befinden. Weitere Details zur Gegenstandskopie findet Ihr im „Abenteurer-Handbuch“.

● Wahllizenz für Reittiertalente wurde hinzugefügt.
* Durch diesen Gegenstand kann ein Talent des Reittiers garantiert geändert werden.
– Es gilt nur einmal für dasselbe Reittier.
– Durch die Verwendung werden die gesammelten „Talentanpassungspunkt(e)“ nicht zurückgesetzt.
– Den Status seht Ihr im Pferdemarkt oder unter der Reittier-Info.
– Die Änderung bleibt auch beim Kauf/Verkauf im Pferdemarkt angewandt.
– Es kann nicht für Gildenreittiere verwendet werden.
– Bitte beachtet, dass das Nutzungslimit (einmal pro Reittier) auch zurückgesetzt wird, wenn „Reittierwachstum zurücksetzen“ verwendet wird.

● Die Beschreibungen der Gegenstände und Buff-Effekte wurden verbessert bei [Event] Herzerwärmende Frühlingsarznei und [Event] Leuchtende Pfirsichblütenarznei.
● Wenn Ihr [Event] Verdorbenes Öl der Unsterblichkeit durch die Einfache Alchemie mit Arznei der Rüstung, Parfüm des Charmes, Arznei der Wut, Parfüm der Einsicht oder Belebendes Geisterparfüm-Elixier verarbeitet, könnt Ihr die folgenden Gegenstände erhalten.
– [Event] Unsterblich: Arznei der Rüstung
– [Event] Unsterblich: Parfüm des Charmes

● Die grundlegende Gemüsezutat für Gedünstete Garnelen wurde von Paprika zu Kohl geändert und sie wird nun im gleichen Verhältnis wie bei anderem Gemüse verbraucht.
● Der folgende Text wurde zur Beschreibung der „Seele eines himmlischen Pferds“ hinzugefügt: „Falls Ihr eine Seele des himmlischen Pferds und eine charaktergebundene Reittierflöte (dauerhaft) verarbeitet, erhaltet Ihr einen charaktergebundenen Horn der himmlischen Pferde (dauerhaft)“
● [Walküre und Nova] Die Handschuhe von „Rüstung: Venslar“ wurden separiert.
– Dementsprechend werden nun die „[Walküre/Nova] Handschuhe: Venslar“ zusätzlich erhalten, wenn man die Outfitkiste öffnet, aus der man „[Walküre/Nova] Rüstung: Venslar“ erhalten kann.
* Zu den Abenteurern, die die „[Walküre/Nova] Rüstung: Venslar“ besitzen, wurden die „[Walküre/Nova] Handschuhe: Venslar“ ins Lager in Heidel verschickt.
– Falls die Farbstoff-Info, die zuvor auf Outfit angewandt war, sich geändert haben sollte, reicht bitte eine Anfrage über den [Kundenservice] ein und legt ihr ein Bildschirmfoto vom Tooltip bei, das die Farbstoff-Info zeigt. 

● Es gab einige Gegenstände, deren Mindestpreise in NPC-Läden unter den Mindestpreisen einschließlich Provisionen auf dem Zentralmarkt lagen. Die Mindestpreise wurden aber nun nach oben angepasst.
– Dementsprechend wurden die Bestellungen und Registrierungen der folgenden Gegenstände auf dem Zentralmarkt abgebrochen und sie wurden an das Lagerhaus versandt.
– Bärenfellteppich
– Ausgestopfter Fuchskopf
– Ausgestopftes Wiesel
– Dekoration mit Kürbislaterne
– Schmuckhellebarde des Sumpfes
– Schmuckhandschuhe des Schlägers
– Ausgestopfter Elchkopf

UI-Änderungen 

● Es wurde ein Problem behoben, bei dem der ausgewählte Bereich unnatürlich bewegt wurde, wenn man hin zu Gegenständen scrollte, die im Lager oberhalb der aktuellen Position liegen. 
● Es wurde ein Problem behoben, bei dem der zuallererst ausgewählte Bereich beim Öffnen des Inventars über der Hauptwaffe positioniert war. 
● Eine Funktion für Arshas Arena wurde hinzugefügt, mit der man im Beobachtungsmodus auch aus der Kameraperspektive des derzeit kämpfenden Charakters mitschauen kann. 
– Falls das Spiel angefangen hat, nachdem Ihr aus der Warteschlange heraus teilgenommen habt, und Ihr nicht zu den Teams A/B gehört, könnt Ihr per LB/L1 oder RB/R1 in den Beobachtungsmodus des derzeit kämpfenden Charakters wechseln. 
– Dieser Beobachtungsmodus kann per RT+Y verlassen werden. 

● Wir haben die Benachrichtigungen verbessert, die beim Verkauf oder nach einem fehlgeschlagenen Kauf von Perlengegenständen im Zentralmarkt angezeigt werden, damit der Inhalt noch klarer erklärt wird. 

Web

● Die Klassenbezeichnungen im Schönheitsalbum wurden durch ein Textformat ersetzt.

Sonstige Änderungen 

● Das UI sieht nun auch dann normal aus, wenn man Gegenstände woanders hin verlagert, während der Tooltip eines Gegenstands geöffnet ist. 
● Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Muskete aus Vahmakia in Atoraxion nicht gelöscht werden konnte, wenn deren Gültigkeit abgelaufen war und Atoraxion abgeschlossen wurde. 
● Die Abklingzeit des Talentes „Erde des Schutzes“ von Mystischem Pferd Diné funktioniert nun normal.
● Ein Problem wurde behoben, bei dem man nicht durch das Holzzauntor gehen konnte, wenn es wieder aufgebaut wurde, nachdem es im Eroberungskrieg zerstört worden war.
● Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Versuch, 1 Holzzaun-Tor zu entfernen, wenn 2 davon nebeneinander stehen, beide Tore entfernt wurden.
● Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein unnatürlicher Text angezeigt wurde, wenn Ihr das Färben-Fenster geöffnet habt, während Ihr Euer Reittier nicht herausgeholt habt.
● Beim Einladen zu einer Gruppe, Truppe, Partie Yar oder Arshas Arena liest sich nun der Text intuitiver, der angezeigt wird, wenn ein Spieler die Einladung abgelehnt hat oder das Einladen fehlgeschlagen ist.
● Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem in bestimmten Situationen der Gruppenbefehl an Eure Begleiter nicht richtig funktionierte. 
● Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem man in bestimmten Situationen die Weltboss-Belohnung nicht erhalten konnte.
● In den Gegenstandsbeschreibungen und den Buff-Icons von Reittierelixier, Arznei der Schnelligkeit und Steinschweif-Windmahlzeit wurde „Pferde-EP“ zu „Erhöhte Reittier-EP“ geändert.
● Ein Schreibfehler wurde in der „Auswahlkiste: Kampf oder Arbeit“ korrigiert.
● Ein doppelter Satz in der Beschreibung von Reittier-Brandzeichen wurde entfernt.
● Es wurde in der deutschen Version absichtlich die Übersetzung bestimmter Begriffe geändert und vereinheitlicht.
– „Hainhüter“ wurde in „Buschhüter“ geändert.
– „[Gruppe] Fischfangelixier“ wurde in „[Gruppe] Anglerelixier“ geändert.
 

Quelle: Pearl Abyss